Kastrationsaktion - Endlich ist es soweit ……

Hier können Patenschaften für bestimmte Projektziele, z.B. Schulbücher für Kinder, übernommen werden.
JuttaF

Kastrationsaktion - Endlich ist es soweit ……

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

durch die Hilfe einer Tierschutzkollegin ist es uns gelungen, einen polnischen Tierarzt zu finden, der alle Hunde in unserem Tierheim, in der Nähe von Kamien Pomorski in Polen, nach und nach kastrieren wird.

Schon lange haben wir uns mit dem Thema Kastrationen in Polen auseinander gesetzt.
Denn wir als Tierschutzverein möchten nicht nur Hunde nach Deutschland holen und in ein schönes Zuhause vermitteln, sondern auch vor Ort etwas gegen das Elend und die unkontrollierte Vermehrung von Hunden unternehmen.
Der Tierarzt, der über 250 km weit entfernt wohnt, wird diese Kastrationen in Absprache mit der Tierheimleitung an den Wochenenden durchführen.
Zuerst werden alle Hündinnen kastriert, damit es nicht mehr vorkommt, dass eine aus dem Tierheim in Polen vermittelte Hündin wenig später vom Besitzer wieder trächtig im Tierheim abgegeben wird oder die unerwünschten Welpen (bestenfalls) im Tierheim landen!
Anschließend werden nach und nach alle Rüden kastriert, damit auch diese nicht nach einer Vermittlung unzählige Hündinnen decken können.

Ein zusätzlicher positiver Aspekt ist, dass die Belegung der Zwinger gemischt unter den Geschlechtern erfolgen könnte. Wir versprechen uns dadurch weniger Stress und Beißereien unter den Hunden.

Um dieses Kastrationsprojekt realisieren zu können, sind wir allerdings auf Ihre/Eure Hilfe angewiesen!

Die Kastration einer Hündin kostet ca. 50,- Euro und
die Kastration eines Rüden kostet ca. 30,- Euro


Geld, welches wir alleine nicht aufbringen können. Denn im Tierheim befinden sich durchschnittlich ca. 25 Hündinnen und ca. 50 Rüden.

Hier sind alle Hunde, die noch einen Paten suchen: http://www.mensch-und-tier-zuliebe.de/c ... ry/54/139/

Bitte unterstützen Sie/Ihr uns hierbei!
Jede noch so kleine Spende bringt uns einen Schritt näher zum Ziel und hilft weiteres Elend zu verhindern.


Für den kleinen Geldbeutel aber für das Herz auf den richtigen Platz für unsere Hunde könnt ihr selbstverständlich auch eine Teilpatenschaft übernehmen.
Wir freuen uns über jeden Euro der uns Hilft die Kastrationsaktion im Tierheim komplett zu schaffen.

Möchten Sie/Ihr die Kastrationspatenschaft für einen bestimmten Hund übernehmen,
so vermerken Sie das bitte im Verwendungszweck: "Name des Hundes" oder aber Allgemein "Kastrationsaktion-Tierheim"


Spendenkonto

Mensch und Tier zuliebe e.V.
Commerzbank
BLZ: 39080005
Konto: 0284028500
IBAN: DE70 39080005 0284028500
BIC DRES DE FF


Mensch und Tier zuliebe e.V. ist als gemeinnützig anerkannt und darf Spendenquittungen ausstellen.
JuttaF

Re: Kastrationsaktion - Endlich ist es soweit ……

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

Am Wochenende geht es schon los :schockiert: , der TA wird kommen und schon einmal alle Hündinnen kastrieren.
Es werden also nur noch kastrierte Hündinnen aus unserem TH in Polen vermittelt. :up: :clap: :dance:

Er möchte bis Ende Oktober alle Hunde kastrieren. Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen wie froh wir über diese Nachricht sind. :dance: :dance: :dance:
Der TA wird auch in unregelmäßigen Abständen nach Absprache ins Tierheim kommen, um die Neuzugänge, die ja nicht ausbleiben :???: zu kastrieren.
Die Hunde können dann nach einiger Zeit in gemischten Gruppen zusammen im Zwinger untergebracht werden und wir werden versuchen, das kein Hund mehr alleine in einem Zwinger sitzen muß. ;) :clap:

Bitte unterstüzt uns weiterhin bei unserer Aktion :pray: , jeder Euro wird dringend gebraucht um wirklich alle Hunde kastrien zu können. :pray: :pray:
Antworten