Gracia

Hier stellen die Pflegestellen ihre Berichte über ihre Pfleglinge ein.
Carmen
Junior
Beiträge: 211
Registriert: 11 Nov 2008 8:24
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Ruhrgebiet

Gracia

Ungelesener Beitrag von Carmen »

Schönen guten Morgen,

Sonntagnachmittag ist mein 1. Pflegehund Gracia eingetroffen. Von der schönen Ostsee in den Kohlenpott.....??? War aber eine gute Idee!!

Die Süße ist elend mager, stinkt, Flöhe habe ich vorrausgesetzt und gepudert und gefrontlined, ihr Kot verflüssigt sich über Tag, was sicher ursächlich Stress ist, aber auch an den Bandwürmern liegt, die ich heute morgen in ihrem Haufen gefunden habe. Wurmkur startet heute.

Ihre folgende Positivliste ist länger:
- stubenrein
- superfreundlich zu Mensch und Hund
- bellt nicht
- zieht nicht an der Leine (Ausnahme flüchtige Kaninchen)
- schläft auch dem ihr zugewiesenen Platz die Nacht durch
- verrichtet ihre Geschäfte sowohl im Garten als auch beim spazieren
- frisst mit Appetit, ohne zu schlingen
- kennt das Leben im Haus, Fernsehen, Toaster, Telefon..., alles ok
- fährt im Auto mit
- vollkommene Objektunbefangenheit
- nach Schreck (aus dem Nichts aufgetauchter Radfahrer) sortiert sie sich sofort wieder in Sekunden
- verhält sich im Büro, nach Spaziergang, mustergültig
- kuschelt gerne, lässt sich bürsten

........ist schon ein klasse Hund!!!

Regen findet sie doof. Heute morgen hat sie die Heizung für sich entdeckt und wärmt sich den Rücken. Foto folgt.

Seit heute morgen gibt es auch leider (die erwarteten) Differenzen zwischen den Wauzis. Sie werden sich schon arrangieren.

Liebe Grüße, Carmen
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

Die Positivliste sieht doch schon mal sehr gut aus, weiter so Gracia! Danke, liebe Carmen!
Liebe Grüße
Cornelia
Carmen
Junior
Beiträge: 211
Registriert: 11 Nov 2008 8:24
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Ruhrgebiet

Ungelesener Beitrag von Carmen »

Bild

Hallo, hier seht Ihr Gracia bei Rückenwärmen an der Heizung und bei unserem heutigen Ausflug zur Hundewiese Witten.

Liebe Grüße, Carmen
Carmen
Junior
Beiträge: 211
Registriert: 11 Nov 2008 8:24
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Ruhrgebiet

Ungelesener Beitrag von Carmen »

Hallo Thomas,

natürlich lasse ich sie nur im abgesicherten Gelände laufen.

Im Garten auch erst am 2. Tag, nachdem wir mehrfach den Zaun entlanggegangen sind. Da sie aber wie Pattex an mir klebt und sich wunderbar rufen lässt, ist das inzwischen kein Thema.

Die Bilder sind auf der Ruhrinsel entstanden. Zur Feier von Vesta´s 5. Geburtstag haben wir uns dort mit 2 Hundefreunden getroffen. Von dort
abzuhauen ist schon ein Kunststück, Gracia denkt sowieso im Traum nicht daran. Hierhin kommen ganze Husky- und Windhundrudel, die sonst nie
ableinbar sind.

Gracia wird vorläufig nur dort und im Garten mit ihren wachsenden Hunde-bekanntschaften rennen können, da sie e x t r e m auf Kaninchen reagiert.

Liebe Grüße, Carmen
Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Die Lohmänner »

Es ist schön mit anzusehen wie Gracia das Leben in Freiheit genießt. :D
Weiterhin viel Freude mit ihr.
Liebe Grüße
Jutta
feuerteufel1675

huhu

Ungelesener Beitrag von feuerteufel1675 »

Hallo Carmen,

na das sieht doch toll aus. Vertragen sich die beiden weiterhin und sind die Zickereien ausgestanden?

Vielen lieben Dank für die Sachen, die du uns mitgegeben hast :-)

Würmer haben wir übrigens auch, aber auch Wallace`s Positivliste ist einfach länger. Wir können ihn zwar noch nicht ableinen, aber die beiden kann man ja auch nicht miteinander vergleichen.

Wir haben den Schritt trotzdem nicht bereuht.

Vielleicht telefonieren wir ja mal wieder.

Liebe Grüße aus Essen

Mandy, Micha & die Fellnasen
Carmen
Junior
Beiträge: 211
Registriert: 11 Nov 2008 8:24
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Ruhrgebiet

1. Woche um

Ungelesener Beitrag von Carmen »

Bild

So, die erste Woche ist um, und ich möchte nochmal kurz berichten. Kindertest mit meinen Nichten (4,5 und 1 Jahr jung)und Nachbarsjunge, 8, bestanden. Gracia ist freundlich und vorsichtig mit den Kindern.

Das Verhältnis zu Vesta ist nach anfänglichen kleinen Spannungen inzwischen recht locker.
Bild
Sie fangen an, hin und wieder Rennspiele zu veranstalten und bellen gemeinsam am Zaun.

Bild

Bild

Schöner Hund!!
Bild
Es sollte eigentlich "nur" ein Vestafoto werden, aber da Gracia sich mit draufgemogelt hat, möchte ich es Euch nicht vorenthalten.

Liebe Grüße, Carmen
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

Schöne Bilder, danke Carmen!
Liebe Grüße
Cornelia
Carmen
Junior
Beiträge: 211
Registriert: 11 Nov 2008 8:24
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Ruhrgebiet

Ungelesener Beitrag von Carmen »

Hallo,

kleines Update zu Gracia.

Sie ist gewachsen!!! Die 50 cm Schulterhöhe in ihrem Vermittlungstread sind schwer untertrieben. Heute habe ich sie, stümperhaft mit Zollstock gemessen und auch der dritte Versuch hat stolze 60 cm ergeben.

Bild

Hier ist noch ein Hundewiesenausflugsfoto. Gracia und Vesta versuchen der Oldie-Labbidame Quilla den im November aus dem Wasser geholten Stock zu klauen. Hat aber nicht geklappt.

Bild

Feierabendstimmung

Ach ja, der 1 Katzentest ist positiv verlaufen.

Liebe Grüße, Carmen
Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Die Lohmänner »

Hallo Carmen
Danke für die tollen Bilder.
Unsere Ledersessel haben die Kratzer von Aaron auch gut überstanden,wir hatten vorher 2 Katzen da sah es nicht so gut aus
Leder braucht aber Gebrauchsspuren um gut auszusehen :wink:
Ich wünsche Euch allen einen schönen Feierabend
Liebe Grüsse
Jutta
Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Die Lohmänner »

Hallo Carmen
:oops: ich habe Kratztest gelesen,werde meine Lesebrille prüfen lassen.
Liebe Grüsse Jutta
Carmen
Junior
Beiträge: 211
Registriert: 11 Nov 2008 8:24
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Ruhrgebiet

Ungelesener Beitrag von Carmen »

:lol:

Hi, hi, kommt schon mal vor. Aber danke für´s Stichwort. Gracia zerstört nichts. Kaut nichts an. Beisst nicht in die Leine - nichts.

Manchmal scharrt sie vor dem Hinlegen, aber so massvoll, dass das jedes Kissen aushält.

Gestern morgen beim 1. Gassigang sagte jemand sie sei vornehm. Stimmt!!

Liebe Grüße, Carmen
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

Gestern morgen beim 1. Gassigang sagte jemand sie sei vornehm. Stimmt!!
Prinzessin Gracia :lol: :lol: :lol: Schön klingt das!
Liebe Grüße
Cornelia
Carmen
Junior
Beiträge: 211
Registriert: 11 Nov 2008 8:24
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Ruhrgebiet

Ungelesener Beitrag von Carmen »

Bild

Hier seht ihr Gracia beim 2. Frühstück und hier

Bild

nochmal in ganzer Schönheit. Mit diesen Bildern verabschieden wir uns in Wochenende. Zuhause ist und bleibt computerfreie Zone.

Liebe Grüße, Carmen
Carmen
Junior
Beiträge: 211
Registriert: 11 Nov 2008 8:24
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Ruhrgebiet

Ungelesener Beitrag von Carmen »

Hallo,

diese Woche gab´s nichts Aufregendes zu berichten. Gracia passt sich perfekt unserem Tagesablauf an und Vesta und sie haben sich gut arrangiert.

Gracia ekelt sich vor nichts - die Wauzis haben heute ein Geschenk von einer Freundin - zwei voll behaarte getrocknete Rinderohren verspeist. Da konnte ich weder hinschauen, noch fotografieren. Die sahen aus, wie frisch abgeschnitten..........

Andere, nette Foto´s kommen nächste Woche.

Liebe Grüße, Carmen
Gesperrt