Mix Lucky(2008) sucht wiederholt erfahrene Halter

Hundevorstellungen des TSV Muldentals
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Mix Lucky(2008) sucht wiederholt erfahrene Halter

Ungelesener Beitrag von Ricarda »

Bild

Bild

Bild

Mein Name ist Lucky.
Ich bin männlich, kastriert, gechipt, geimpft und circa 2008 geboren.
Ich bin circa 40cm gross.
Ich warte seit Ende Januar 2014 erneut auf ein Zuhause

Das sagen meine Betreuer über mich:

Lucky, welcher von einem Vermehrer aus der nahen Umgebung stammt, kam nun nach gut eineinhalb Jahren erneut zu uns zurück.

Sein altes Problem hat seine sehr engagierten Besitzer bewogen, sich schweren Herzens zu trennen.Immer mal wieder und scheinbar plötzlich, schnappt er zu.Es betraf Freunde, aber auch die Familie, selbst die Besitzer, die fleißig mit ihm trainierten und im Grundgehorsam weitere Erfolge verbuchen konnten.Er zerfleischt nicht, schnappt aber ordentlich zu.Trotzdem fühlen Sie sich der Verantwortung nicht mehr gewachsen, vor allem, da die Ursache für Sie nicht ersichtlich ist.

Hier bei uns ist es wie immer, Lucky ist fröhlich und gesprächig, schnell ist er in seiner alten Heimat angekommen.Wir vermuten hier reichlich Defizite in der Prägungsphase des Hundes, da Lucky leider keinen Einzelfall darstellt.Die unzureichenden Erfahrungen in dieser Phase, welche unabdingbar für das Sozialverhalten des Hundes sind, machen den eigentlich liebenswerten Hund nun zum Problemhund.Wer weiss, was einst an ihm verdient wurde, eines ist Fakt: er darf nun dafür zahlen, unser Tierschutzverein finanzierts für Lucky gerne.

Wir, wie auch seine letzten Adoptanten, kennen auch seine liebenswerten Seiten, bei uns im Tierheim war er noch nie auffällig, zum Beißvorfall ist es noch nie gekommen, da er in unsicheren Phasen auch mit Hausleine geführt wird, um bedrohliche Situationen zu meiden.In einem Haushalt ist das trotzdem anders als bei uns und das muss berücksichtigt werden.

Wir suchen: Hundehalter mit Erfahrung in der Führung von Problemhunden mit einem Haushalt ohne Kinder.Gern mit einer souveränen Hündin, die Lucky in die Schranken weist.Sportliche Aktivitäten und weiteres Training in Kombination mit klaren Benimmregeln im Haus sind Vorraussetzung.

Er kann gut allein bleiben, er fährt gut Auto, er ist stubenrein, er meidet Katzen, er ist verträglich mit anderen Hunden ( Rüden nach Symphatie)er ist gut leinenführig, er kennt die Grundkommandos, er kann auch frei Laufen in übersichtlichem Gelände.

Kurz, Lucky hat es nicht verdient, für diese Art von Hundehandel sein Leben im Tierheim verbringen zu müssen.

Kontakt:
TSV Muldental e.V.
Tierheim Schkortitz
tierheim@tsv-muldental.de
0162-3049849
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Mix Lucky(2008) sucht wiederholt erfahrene Halter

Ungelesener Beitrag von Ricarda »

hat am 20.04.2016 um 19.50 Uhr einen Auftritt beim MDR in der Sendung "Tierisch, Tierisch"!
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Mix Lucky(2008) sucht wiederholt erfahrene Halter

Ungelesener Beitrag von Ricarda »

noch ein Hund, der die Nadel im Heuhaufen sucht!
Antworten