Rauhaarfoxterrier Donald( 2014) kuschelige Ente im Hundepelz

Hundevorstellungen des TSV Muldentals
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Rauhaarfoxterrier Donald( 2014) kuschelige Ente im Hundepelz

Ungelesener Beitrag von Ricarda »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Rauhaarfoxterrier

Mein Name ist Donald.
Ich bin männlich, kastriert, gechipt und bin circa 2014
geboren.
Ich warte seit Dezember 2015 auf ein neues Zuhause.
Ich bin circa 30 cm groß.

Das sagen meine Betreuer über mich:

Ronald, Mac und Donald sind uns vom Veterinäramt überstellt worden.Da Donald eine zermanschte und queer stehende Pfote hat, wurde er postwendend zum Namensgeber des Rüdentrios.

Die Beamten konnten die Besitzerin überzeugen, das die sechs Hunde und weitere sechs Katzen Sie überfordern. Keinerlei medizinische Versorgung war möglich, geschweige die Verhinderung der Vermehrung.Wir haben uns gemeinsam mit der Behörde gefreut, das auch auf den ursprünglichen Anspruch, nach Erfüllung aller Auflagen einen Hund zurückzuerhalten, verzichtet wurde.

Alle waren anfänglich etwas schüchtern, tauten aber schnell auf. Donald ist ein kecker Draufgänger, allerdings ist er für einen Foxterrier sehr gut händelbar und nicht überdreht..Auch wenn er den Maxen macht, ist er insgeheim ein kleiner Angsthase, der sicherheitshalber auf die Pauke haut. Bei Donald ist ein irreparabler Bruch an der Vorderhand zu sehen, der leider nicht mehr behandelbar ist . Zusätzlich müssen vieleicht vor Vermittlung beide hinteren Kniegelenke nacheinander operiert werden, eines auf jeden Fall.

Donald sucht trotzdem schon nach einem kuscheligem Zuhause, wo er eventuell im eigenen Reich komplett genesen kann. Alle wurden zwischenzeitllich entwurmt, entfloht und werden vor Vermittlung auch gechipt.

Bis auf ein wenig Machogehabe, man muss sich unter Männern ja behaupten, ist er sehr umgänglich und verträglich mit Artgenossen.Wohnungshaltung kennen alle, das Alleinbleiben muss noch trainiert werden.Auch an der Sauberkeit, da nehmens die Jungs nicht so genau, die Bereitschaft, daran gemeinsam mit Donald noch zu arbeiten, wird vorrausgesetzt.
Im Idealfall darf Donald uns als Zweithund verlassen, alle sind das Leben im Rudel gewöhnt.Wir denken, mit etwas Gefühl könnten alle auch neue Samtpfoten im Zuhause akzeptieren.

Eine Familie mit Kindern ist geeignet, ein Haus mit Grundstück wunderbar, aber keine Bedingung.Die bisher abgegeben Hunde des Rudels zeigen sich als äußerst anhänglich und schmusig, späterer Freilauf ohne Leine ist mit entsprechendem Training vorstellbar.

Gern würde Donald noch etwas erlernen, was zum Hundeeinmaleins gehört und am Liebsten in ein Zuhause mit viel Familienleben umziehen.Ein bischen Action darf schon sein.Er möchte bei seinen Lieben zu gerne überall dabei sein und lustige Unternehmungen starten, ganz nach Foxterriermanier.Dabei muss seine Vorgeschichte samt seiner kleinen Handicups berücksichtigt werden, Arthrosen werden ihm im Alter sicher Probleme bereiten.da er kein Riesenwildfang ist, aber schlau, kann temporeiche Bewegung durch Intelligenzspiele und dem Erlernen von Tricks ausgeglichen werden.
Wr wünschen uns für Donald keine DriveIn-Interessenten, die sich nur kurzzeitig für den hübschen Bub interessieren bis Sie ihn satt haben, sondern Partner für sein ganzes spannende Hundeleben lang......


Die Beschreibungen sind Eindrücke und Aufnahmen des Tieres in unserem Tierheim und unserer Pflegestellen.
Jedes Tier kann sich im neuen Zuhause anders entwickeln.

Kontakt:
TSV Muldental e.V.
Tierheim Schkortitz
tierheim@tsv-muldental.de
0162-3049849
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Rauhaarfoxterrier Donald( 2014) kuschelige Ente im Hundepelz

Ungelesener Beitrag von Ricarda »

hat am 20.04.2016 um 19.50 Uhr einen Auftritt beim MDR in der Sendung "Tierisch, Tierisch"!
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Rauhaarfoxterrier Donald( 2014) kuschelige Ente im Hundepelz

Ungelesener Beitrag von Ricarda »

konnte zwischenzeitlich vermittelt werden!
Benutzeravatar
wiwa
Site Admin
Beiträge: 2922
Registriert: 29 Mai 2013 11:52
Postleitzahl: 17337
Land: Deutschland

Re: Rauhaarfoxterrier Donald( 2014) kuschelige Ente im Hundepelz

Ungelesener Beitrag von wiwa »

:cuinlove: :up:
»Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.«
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
japy
Schnösel
Beiträge: 126
Registriert: 17 Jan 2014 20:33
Postleitzahl: 15749
Land: Deutschland

Re: Rauhaarfoxterrier Donald( 2014) kuschelige Ente im Hundepelz

Ungelesener Beitrag von japy »

Super :cuinlove: :up: ist ja auch ein süßer Fratz an dem man nicht vorbei schauen kann.
Antworten