Rhodesian Ridgebackmix Sorina ( Oktober 2008)

Hunde und Katzen des TSV Muldentals, die ein eigenes Körbchen gefunden haben.
Benutzeravatar
Amare
Vielschreiber
Beiträge: 706
Registriert: 14 Okt 2011 20:01
Postleitzahl: 6110
Land: Deutschland

Re: Rhodesian Ridgebackmix Sorina ( Oktober 2008)

Ungelesener Beitrag von Amare »

Hallo Nowa ...

Sorina geht es soweit ganz gut. ich habe nun das beste Beispiel das Hunde eben doch geborene Schauspieler sind.
Gestern abend und heute Morgen hat sie mich immer ganz leidend angesehen, ein wenig gejammert und lief auf drei Beinen. Das arme ding ... :irre:
Als ich dann jedoch Richtung Leine ging und sie merkte das es raus geht, konnte sie wieder hüpfen und laufen wie ein Reh ...

Die Hündin von gestern haben wir auch wieder getroffen, Sorina lief ohne Leine und hat keinen Laut von sich gegeben. Lilo mußte Sorina nur ansehen und schon war die Blonde ruhig und hat einen Bogen um sie gemacht... :D
Also war die erzieherische Maßnahme von lilo (jedenfalls kurzfristig) von Erfolg gekrönt! :up:
~~~ HUND ODER MANN ? ~~~
Die Frage ist doch: Lasse ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben? ;)
Nowakowska

Re: Rhodesian Ridgebackmix Sorina ( Oktober 2008)

Ungelesener Beitrag von Nowakowska »

Das meine ich auch :lol:
L.G.Maria
Benutzeravatar
Amare
Vielschreiber
Beiträge: 706
Registriert: 14 Okt 2011 20:01
Postleitzahl: 6110
Land: Deutschland

Re: Rhodesian Ridgebackmix Sorina ( Oktober 2008)

Ungelesener Beitrag von Amare »

Heute wartet die nächste Herausforderung auf Sorina bzw mich ...

Wir bekommen Besuch - viel Besuch! Mindestens 10 /für Sorina) fremde Menschen werden heute durch unsere Wohnung laufen. Dazu kommen noch ein paar Kinder ... Sorina werd ich erstmal separieren, zumindest wenn dann so viele Leute da sind.
Die Gefahr das sie mal schnappt sit einfach zu groß, denn sie hat es ja schonmal gemacht... Also werd ich den Bollerkopf wohl ins Schlafzimmer verbannen - oder nen Maulkorb drauf machen. Wobei das Schlafzimmer für den Hund die streßfreiere Variante ist ...
~~~ HUND ODER MANN ? ~~~
Die Frage ist doch: Lasse ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben? ;)
Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Rhodesian Ridgebackmix Sorina ( Oktober 2008)

Ungelesener Beitrag von Die Lohmänner »

Amare hat geschrieben:Heute wartet die nächste Herausforderung auf Sorina bzw mich ...

Wir bekommen Besuch - viel Besuch! Mindestens 10 /für Sorina) fremde Menschen werden heute durch unsere Wohnung laufen. Dazu kommen noch ein paar Kinder ... Sorina werd ich erstmal separieren, zumindest wenn dann so viele Leute da sind.
Die Gefahr das sie mal schnappt sit einfach zu groß, denn sie hat es ja schonmal gemacht... Also werd ich den Bollerkopf wohl ins Schlafzimmer verbannen - oder nen Maulkorb drauf machen. Wobei das Schlafzimmer für den Hund die streßfreiere Variante ist ...
Na da bin ich ja gespannt wie der Tag verläuft :D Amare Du packst das schon :up:
Liebe Grüsse
Lohmi
Benutzeravatar
Amare
Vielschreiber
Beiträge: 706
Registriert: 14 Okt 2011 20:01
Postleitzahl: 6110
Land: Deutschland

Re: Rhodesian Ridgebackmix Sorina ( Oktober 2008)

Ungelesener Beitrag von Amare »

Das schöne Wetter am Wochenende haben wir direkt ausgenutzt und ein wenig trainiert.
Die Grazien haben mich heute durch den Wald gezogen, und das mit Absicht! ;)

Der Jagdtrieb von beiden war heute super zu händeln, sie haben sich prima abrufen und umlenken lassen. Selbst Sorina war heute ganz lieb (denn sie hat keine anderen Hunde ermorden wollen) und fleißig (sie lief freiwillig auf Zug vor mir her). Ich bin sehr zufrieden mit der Blonden, sie macht sich langsam richtig gut!

Wenn das so weiter geht darf sie doch noch mit zum "Better Mushing" Seminar im April ... :D

Bild
~~~ HUND ODER MANN ? ~~~
Die Frage ist doch: Lasse ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben? ;)
Carmen
Junior
Beiträge: 211
Registriert: 11 Nov 2008 8:24
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Rhodesian Ridgebackmix Sorina ( Oktober 2008)

Ungelesener Beitrag von Carmen »

Hat Sorina zugenommen? Sieht gut aus. :clap:
Liebe Grüße, Carmen mit Miep
____________________________________
Was hier nicht ist, ist nirgendwo. (Olles Hansengedicht)
Benutzeravatar
Amare
Vielschreiber
Beiträge: 706
Registriert: 14 Okt 2011 20:01
Postleitzahl: 6110
Land: Deutschland

Re: Rhodesian Ridgebackmix Sorina ( Oktober 2008)

Ungelesener Beitrag von Amare »

Ja Carmen, ein wenig hat sie zugenommen. Wenn auch nicht viel. Die Eule bekommt eher Muskeln als das sie endlich was auf die Rippen bekommt. :P

Sie bekommt dreimal täglich den Napf gefüllt, und doch ist sie mir (manchmal) unheimlich. Sorina frisst als wenn sie tagelang nichts bekommen hätte, und doch wird sie irgendwie nicht mehr und man sieht immer noch ihre Rippen. Aber betrachtet man Sorina von vorn fällt auf das sie eine unheimlich breite Brust bekommen hat. Auch die Hinterläufe zeigen einen schönen Muskelaufbau. Naja, und wenn sie auf Zug läuft merkt man auch das sie ganz schön Kraft hat... :schockiert:
~~~ HUND ODER MANN ? ~~~
Die Frage ist doch: Lasse ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben? ;)
Betti

Re: Rhodesian Ridgebackmix Sorina ( Oktober 2008)

Ungelesener Beitrag von Betti »

Ich finde die beiden passen super zusammen, wenn man das "Hintern"-Bild so betrachtet... Gleiche Größe, gleiche Statur, gleiche Rutenhaltung... Einfach perfekt! :up:

LG Betti :D
Benutzeravatar
Amare
Vielschreiber
Beiträge: 706
Registriert: 14 Okt 2011 20:01
Postleitzahl: 6110
Land: Deutschland

Re: Rhodesian Ridgebackmix Sorina ( Oktober 2008)

Ungelesener Beitrag von Amare »

:D Aufgrund dieser Kriterien liebe Betty hab ich Sorina auch behalten.
Ich brauchte ja nen Hund den ich gut neben Lizzy einspannen konnte, von daher mußte der zweite eben die gleiche Größe haben. Statur ist zum laufen zwingend schmal. Nen Molosser könnt ich eher zum Lasten ziehen einspannen - aber wir wollen ja Distanzrennen laufen!

Ich such heute Nachmittag mal ein ganz witziges Bild raus.
Da laufen zwei Huskys, ein kleiner irgendwas Mix und die beiden Grazien in einer Reihe vor uns. Fünf Popo`s in einer Linie ... :D
~~~ HUND ODER MANN ? ~~~
Die Frage ist doch: Lasse ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben? ;)
Benutzeravatar
Amare
Vielschreiber
Beiträge: 706
Registriert: 14 Okt 2011 20:01
Postleitzahl: 6110
Land: Deutschland

Re: Rhodesian Ridgebackmix Sorina ( Oktober 2008)

Ungelesener Beitrag von Amare »

So, nun macht Euch gefasst auf jede menge toller Bilder! :D

Das "Monster"
Bild

Bild

Synchrontanz mal anders
Bild

einfach mal drauf gesetzt
Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Amare am 04 Mär 2012 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
~~~ HUND ODER MANN ? ~~~
Die Frage ist doch: Lasse ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben? ;)
Benutzeravatar
Amare
Vielschreiber
Beiträge: 706
Registriert: 14 Okt 2011 20:01
Postleitzahl: 6110
Land: Deutschland

Re: Rhodesian Ridgebackmix Sorina ( Oktober 2008)

Ungelesener Beitrag von Amare »

Linienarbeit ... oder auch: "... schau mal die laufen wie auf`m Strich ..." :D
Bild

Bild

Sky
Bild

Bild

Bild

Bild



Und ganz aktuell von heute:

Ein super Gespann die beiden Grazien
Bild

Bild

Bild

Bild

Experimente mit Lizzy
Bild

aber so stimmt die Kraftverteilung besser
Bild

die beiden kleinsten der Runde
Bild

Bild

Azubis bei der Arbeit :P
Bild

Buddelpause
Bild

Bild

Bild

Wasserpause
Bild

Bild

Sorina während der Arbeit
Bild

und Sorina nach der Arbeit
Bild

Lizzy ist auch geschafft
Bild
~~~ HUND ODER MANN ? ~~~
Die Frage ist doch: Lasse ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben? ;)
Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Rhodesian Ridgebackmix Sorina ( Oktober 2008)

Ungelesener Beitrag von Die Lohmänner »

Hallo Amare
Vielen Dank für die tollen Fotos :clap: sie zeigen wieviel Spass die Hunde haben und sicher auch die Leinenhalter :D
Liebe Grüsse
Lohmi
Nowakowska

Re: Rhodesian Ridgebackmix Sorina ( Oktober 2008)

Ungelesener Beitrag von Nowakowska »

Einfach toll!!! :text-+1:
Benutzeravatar
Amare
Vielschreiber
Beiträge: 706
Registriert: 14 Okt 2011 20:01
Postleitzahl: 6110
Land: Deutschland

Re: Rhodesian Ridgebackmix Sorina ( Oktober 2008)

Ungelesener Beitrag von Amare »

Na ich hoffe das sie Spaß haben!

Nächste Woche fahren wir zum impfen, damit sie zum Trainingslager Ende April auch wirklich fit sind ... und dann geht es richtig los! :teasing-whipyellow:
~~~ HUND ODER MANN ? ~~~
Die Frage ist doch: Lasse ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben? ;)
Benutzeravatar
Amare
Vielschreiber
Beiträge: 706
Registriert: 14 Okt 2011 20:01
Postleitzahl: 6110
Land: Deutschland

Re: Rhodesian Ridgebackmix Sorina ( Oktober 2008)

Ungelesener Beitrag von Amare »

So, nun der erste Versuch auch in bewegten Bildern ... Wie gesagt, Sorina lief noch gar nicht vor dem Rad, Wagen kannte beide Hunde noch nicht.
Auch die Anzahl der Hunde war neu.

Hier haben wir Sorina vorn mit eingespannt. Die Eule hat das gleich ausnutzen wollen und ist auf das Feld abgebogen - da waren Vögel die man ja hätte fangen können ... :roll:
http://www.youtube.com/watch?v=RVl3n5bltxk

Auch das überholen haben wir ausprobiert
http://www.youtube.com/watch?v=vssh2wFtHL0

http://www.youtube.com/watch?v=5HEPQdRK5wA
~~~ HUND ODER MANN ? ~~~
Die Frage ist doch: Lasse ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben? ;)
Antworten