Rhodesian Ridgebackmix Sorina ( Oktober 2008)

Hunde und Katzen des TSV Muldentals, die ein eigenes Körbchen gefunden haben.
Benutzeravatar
Sandra
Vielschreiber
Beiträge: 851
Registriert: 16 Jan 2012 14:09
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Rhodesian Ridgebackmix Sorina ( Oktober 2008)

Ungelesener Beitrag von Sandra »

ich bewundere Dich, das Du so viele Schwierigkeiten mit Sorina gemeistert hast und wünsche Dir viel Erfolg bei der Vermittlung und für Sorina eine erfahrene,liebe Familie
liebe Grüße Sandra
Nowakowska

Re: Rhodesian Ridgebackmix Sorina ( Oktober 2008)

Ungelesener Beitrag von Nowakowska »

Das tut mir auch leid für Euch alle. Aber ich kann Dich auch verstehen. Sorina braucht sicherlich viel Aufmerksamkeit, Zeit, etc.
Ich drücke Euch die Daumen, dass der Übergang in die neue Familie gut klappt.
Und Dein Engagement für Sorina war in allen Deinen Beiträgen deutlich zu spüren.
Manchmal müssen wir uns eben mit Sachen abfinden, die uns nicht gefallen :???:
L.G.Maria
Benutzeravatar
Amare
Vielschreiber
Beiträge: 706
Registriert: 14 Okt 2011 20:01
Postleitzahl: 6110
Land: Deutschland

Re: Rhodesian Ridgebackmix Sorina ( Oktober 2008)

Ungelesener Beitrag von Amare »

Die Lohmänner hat geschrieben:Hallo Amare
Das Dir diese Zeilen nicht leicht gefallen sind kann ich mir gut vorstellen
Es tut mir leid :romance-caress: das Du diesen schweren Schritt gehen mußt.
Du hast soviel Liebe - Verständnis und Engagement Sorina zuteil werden lassen.
Ganz lieben Dank dafür :D
Ich drücke ganz fest die Daumen das Sorina eine Familie findet die genauso engagiert ist wie Du.
Liebe Grüsse Lohmi

Danke Lohmi. Ich denke ihr wisst das ich Sorina wirklich nur ungern abgebe. Aber ich denke das sie bei mir einfach nicht das bekommt was sie benötigt. Nämlich einen ganz klar strukturierten Alltag mit einem konsequentem und durchsetzungsstarkem Menschen an ihrer Seite.
Ich drücke ganz fest die Daumen das Sorina eine Familie findet die genauso engagiert ist wie Du
In eine andere Familie wird das Rienchen von mir nicht vermittelt. ;)
~~~ HUND ODER MANN ? ~~~
Die Frage ist doch: Lasse ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben? ;)
Benutzeravatar
Amare
Vielschreiber
Beiträge: 706
Registriert: 14 Okt 2011 20:01
Postleitzahl: 6110
Land: Deutschland

Re: Rhodesian Ridgebackmix Sorina ( Oktober 2008)

Ungelesener Beitrag von Amare »

Ich beschäftige mich schon die ganze Zeit mit einem Vermittlungstext für Sorina.
Allerdings finde ich nicht die richtigen Worte und es klingt entweder nach einer total irren Bestie oder nach einem unkompliziertem Clown ... Kann mir jemand von Euch evtl bei der Formulierung helfen? :ops:
~~~ HUND ODER MANN ? ~~~
Die Frage ist doch: Lasse ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben? ;)
Benutzeravatar
Amare
Vielschreiber
Beiträge: 706
Registriert: 14 Okt 2011 20:01
Postleitzahl: 6110
Land: Deutschland

Re: Rhodesian Ridgebackmix Sorina ( Oktober 2008)

Ungelesener Beitrag von Amare »

So ihr lieben,
ich habe lange gegrübelt und habe mir folgenden Text überlegt.
Ich würde mich über eine Rückmeldung von Euch freuen - vielleicht habe ich ja was vergessen oder Sorina nicht richtig beschrieben ...
Ansonsten würde ich den Text so übernehmen und mit einem Foto in allen möglichen Portalen einstellen.


Sorina

Rasse: Rhodesian Ridgebackmix

Geschlecht: Hündin, kastriert
Größe/Gewicht: ca 60 cm, 23 kg
Wurftag: Oktober 2008
im dt. Tierheim seit Oktober 2010
Umzug in Pflegestelle: Oktober 2011

          
Sorina ist eine aufgeweckte, temperamentvolle junge Hündin.

Sie ist ein Übernahmehund eines befreundetem Tierschutzvereins, und ihr Lebensweg führte sie von Polen nach Deutschland.

Derzeit lebt Sorina in einer Pflegestelle zusammen mit einer weiteren Hündin und einem Grundschulkind.
Im Alltag hier zeigt sie sich sehr aufmerksam.
Sorina ist stubenrein, geht gut an der Leine, kennt den Klicker und zeigt auf Kommando ein schönes Platz und ein noch schöneres Sitz.

Der Umgang mit Menschen ist allerdings bei zu wilden Spielen mit kleinen Respektlosigkeiten gespickt.
Ein verständnisvoller Bezugspartner wird ihr aber schnell zeigen können das Menschen ein wenig vorsichtiger behandelt werden möchten.
Der verschmusten Hündin mangelt es noch ein wenig an Ausbildung, doch da sie für Futter und Streicheleinheiten viel tut, und auch schnell begreift ist dies nicht weiter schlimm -
denn die kleine "Streberin" ist sehr bemüht und möchte ihrem Menschen einfach gefallen und alles richtig machen.

Leider mag sie nicht alle Hunde, und zeigt dies vorallem an der Leine auch sehr deutlich.
Hier entscheidet ganz klar die Sympathie und die Führungsqualität ihres Menschen.
Ist ihr Mensch unsicher, wird Sorina die Konfrontation suchen.
Diese hibbelige Hündin braucht einen geregelten Tagesablauf sowie feste Bezugspersonen welche korrekte Kommandos und klare Grenzen geben können.
Ohne diese Grenzen und die damit verbundene Sicherheit würde Sorina immer wieder versuchen ihren Menschen auf der Nase herumzutanzen.

In der Wohnung ist Sorina wachsam, aber kein Kläffer.
Trotzdem möchte sie gern allein entscheiden wer in ihr Reich eintreten darf und wer nicht.
Hier sind die neuen Halter gefragt sie von ihrer vermeintlichen Chef - Position auf ein normales Maß zu bringen.
Auf der anderen Seite ist es sicherlich nicht verkehrt wenn Sorina Haus, Hof und Garten gut bewachen darf.

Auch auf Spaziergängen passt sie gut auf.
Ihr entgeht weder das fliegende Blatt, noch der Hase im Feld oder gar die Ente auf dem See!
Sie hat alles im Auge und entscheidet sehr schnell und selbständig ob sich das hinterherlaufen (oder schwimmen) lohnt.
Der Jagdtrieb ist bei Sorina gut ausgeprägt und sie darf im Moment nicht ohne Leine in freiem Gelände laufen.
Gesichert durch eine lange Schleppleine ist es aber gut möglich hier mit ihr die Ruhe zu genießen und kleine Übungseinheiten einfließen zu lassen so das sie dem Ziel "laufen ohne Leine" immer näher kommt.


Für Sorina wünsche ich mir ein ruhiges, ländliches zu Hause ohne kleine Kinder.
Gern können diese ab 10 - 12 Jahre alt sein, und den richtigen Umgang mit Hunden bereits kennen, dann finden diese einen wunderbaren Kumpel zum schmusen und Spaß haben in der Hündin.
Menschen mit Energie, Sachverstand und Spaß mit dem Hund zusammen zu arbeiten werden in Sorina einen treuen und eng verbundenen Partner finden.

Wer Sorina nun gern kennenlernen möchte oder weiter Informationen zu dieser tollen Hündine erhalten möchte wendet sich an:

Frau R. Keller (Leiterin TH Schkortitz): 0162 / 3049849
Email: tsv-mtl@gmx.de
Homepage: http://www.tierheim.xws4u.de
oder
Frau Mandy Hofmann (Pflegestelle Halle/Saale):0157 / 71470704
Email: mandy_hofmann@gmx.de
~~~ HUND ODER MANN ? ~~~
Die Frage ist doch: Lasse ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben? ;)
Nowakowska

Re: Rhodesian Ridgebackmix Sorina ( Oktober 2008)

Ungelesener Beitrag von Nowakowska »

Liebe Amare,
ich finde Deinen Text sehr gut und meine, dass Du die guten und die weniger guten Eigenschaften von Sorina ganz klar beschrieben hast.
Der Text ist für mich absolut perfekt.
L.G.Maria
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Rhodesian Ridgebackmix Sorina ( Oktober 2008)

Ungelesener Beitrag von Ricarda »

Bitte wieder in die Vermittlungsrubrik verschieben.....

LG Ric
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Re: Rhodesian Ridgebackmix Sorina ( Oktober 2008)

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

Ich drücke die Daumen für eine gute Vermittlung!
Liebe Grüße
Cornelia
Nowakowska

Re: Rhodesian Ridgebackmix Sorina ( Oktober 2008)

Ungelesener Beitrag von Nowakowska »

Wie geht es Euch Amare?
Was macht Sorina?
L.G.Maria
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Rhodesian Ridgebackmix Sorina ( Oktober 2008)

Ungelesener Beitrag von Ricarda »

mal paar neue Bilder...
Dateianhänge
H Sorina 500 6.jpg
(96.7 KiB) 4217-mal heruntergeladen
H Sorina 500 4.jpg
H Sorina 500 4.jpg (76.28 KiB) 4314 mal betrachtet
H Sorina 500 5.jpg
(92.66 KiB) 4217-mal heruntergeladen
H Sorina 500 3.jpg
H Sorina 500 3.jpg (93.1 KiB) 4314 mal betrachtet
H Sorina 500 2.jpg
H Sorina 500 2.jpg (87.99 KiB) 4314 mal betrachtet
H Sorina 500 1.jpg
(88.71 KiB) 4217-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Rhodesian Ridgebackmix Sorina ( Oktober 2008)

Ungelesener Beitrag von Die Lohmänner »

Hoffentlich kommt bald eine Familie für Sorina :pray: die nicht nur Hundeerfahrung sondern auch Geduld für die Rennmaus :animals-dogrun: hat.
LG Lohmi
Benutzeravatar
Amare
Vielschreiber
Beiträge: 706
Registriert: 14 Okt 2011 20:01
Postleitzahl: 6110
Land: Deutschland

Re: Rhodesian Ridgebackmix Sorina ( Oktober 2008)

Ungelesener Beitrag von Amare »

Bevor ich auf die Fahrt nach Polen ging, habe ich natürlich einen (oder mehrere) blicke auf Sorinchen geworfen. Sie war zum Glück auch noch im Auslauf und hüpfte dort fröhlich kläffend umher. :)
Besonders toll fand ich das sie Gesellschaft hatte. eins chwarzer Rüde ... leider habe ich den Namen vergessen. :ops:
Naja, jedenfalls sah sie gut aus! Und sie hat sich auch recht schnell beruhigt wenn man an den Zaun gegangen ist, und hat sich natürlich kraulen lassen! :cuinlove:
Am Mittwoch hat sorina ihren großen TV Auftritt und ich hoffe auf zahlreiche Interessenten für sie.
Am Samstag dahre ich in`s Tierheim um dort beim putzen zu helfen. Ric hat schon angedroht das ich die Zwinger desinfizieren soll. Ich hoffe von ganzem Herzen das Sorina ihr Zwinger dabei ist, und sie endlich ihre Chance auf ein eigenes zu Hause erhält!
Also ihr lieben, Daumen drücken für alle Schützlinge - aber bitte ganz doll auch für unsere Chaosqueen!
~~~ HUND ODER MANN ? ~~~
Die Frage ist doch: Lasse ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben? ;)
Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Rhodesian Ridgebackmix Sorina ( Oktober 2008)

Ungelesener Beitrag von Die Lohmänner »

Aber sicher sind die Daumen ganz fest gedrückt. Werde mir die Sendung ansehen.
Toll das Du bei Ricarda hilfst :clap:
Lohmi
JuttaF

Re: Rhodesian Ridgebackmix Sorina ( Oktober 2008)

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

Sorina wird bestimmt durch die Sendung die richtigen Zweibeiner finden, unsere Damen sind gedrückt. :pray: :pray: :pray: :handgestures-fingerscrossed: :handgestures-fingerscrossed: :handgestures-fingerscrossed: :handgestures-thumbsup: :handgestures-thumbsup: :handgestures-thumbsup:
Benutzeravatar
Amare
Vielschreiber
Beiträge: 706
Registriert: 14 Okt 2011 20:01
Postleitzahl: 6110
Land: Deutschland

Re: Rhodesian Ridgebackmix Sorina ( Oktober 2008)

Ungelesener Beitrag von Amare »

Sorina befindet sich auf Probe im neuen zu Hause! :greetings-clappingyellow: :happy-bouncymagenta: :happy-cheerleaderkid:
~~~ HUND ODER MANN ? ~~~
Die Frage ist doch: Lasse ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben? ;)
Antworten