NorFolkterriermix Fiffy ( 2003)

Hunde und Katzen des TSV Muldentals, die ein eigenes Körbchen gefunden haben.
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

NorFolkterriermix Fiffy ( 2003)

Ungelesener Beitrag von Ricarda »

Norfolkterriermischling

Meine Name ist Fiffy.
Ich bin weiblich, kastriert und am 04.05.2003 geboren.
Ich stamme aus Spanien, bin gechipt und besitze einen EU Ausweis.
Mein Bluttest auf Reisekrankheiten war ohne Befund.
Ich warte seit dem 19.08.2010 auf ein neues Zuhause.
Ich bin circa 25cm groß.

Das sagen meine Betreuer über mich:

Fiffy ist ein typischer Terrier: frech, lebhaft, will am Liebsten überall dabei sein und darf nach Möglichkeit nichts verpassen.Gesundheitlich ist sie nun soweit, das sie vermittelt werden kann.Sie hat zwei große OPs gemeistert, bei denen wegen Gesäugetumoren beide Milchleisten entfernt werden mussten.Die Organe sind laut Röntgenbild nicht betroffen.Ein kleiner Herzfehler zwang uns, die Operationen ein wenig zu verschieben, zuerst wurde ein Herzultraschall gemacht und Fiffy auf Medikamente eingestellt.Die Jährliche Überprüfung durch einen Ultraschall müßten die neuen Besitzer einkalkulieren, die nötigen Medikamente sind dank ihrer Größe erschwinglich.Ein viel größeres Problem stellt im Moment Ihre Allergie dar. Wir haben alle Tests durchgeführt und sind zum Ergebnis gekommen, das eine Desensibilisierung die sinnvollste Variante wäre, um den auffälligen Juckreiz auf Immer verschwinden zu lassen.Die Erfolgsquote liegt bei 90 Prozent, wir unterstützen die neuen Besitzer dabei gerne, für Beratung stehen wir und unser Tierarzt gern zur Verfügung.Im täglichen Umgang fordert Fiffy ihre Bezugsperson, sie tollt herum und ist fit wie ein Turnschuh.Im gewöhnten Umfeld, wo sie sich zu Hause fühlt, bleibt sie auch für ein paar Stündchen allein, allerdings lieber in Gesellschaft. Sie ist verträglich mit Katzen, mit Kindern und mit allen Hunden, auch wenn sie ab und an versucht, den Chef rauszuhängen.Entweder man verwöhnt sie nicht zu sehr und weist sie ab und an in ihre Schranken oder man lebt mit ihrem terriertypischen Bestimmergen.Jedoch sollte man sich schon am ersten Tag entscheiden, unerwünschtes Verhalten sollte man ihr und sich gar nicht erst angewöhnen.Wer Langeweile hat und endlich Stimmung in sein Leben bringen möchte, liegt mit Fiffy genau richtig.Sie ist unterhaltsam , sehr anhänglich und himmelt ihre neuen Besitzer nach Eingewöhnung an, was die Knopfaugen hergeben, natürlich erst, wenn sie Ihnen genug Auslauf verschafft hat.....mit ihren kurzen Beinchen.

Das ist mein derzeitiger Pflegi, Fotos folgen.....
Nowakowska

Re: NorFolkterriermix Fiffy ( 2003)

Ungelesener Beitrag von Nowakowska »

Wir warten gespannt auf die Fotos :D
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: NorFolkterriermix Fiffy ( 2003)

Ungelesener Beitrag von Ricarda »

die Bilder
Dateianhänge
Fiffy 500 3.jpg
(117.25 KiB) 4840-mal heruntergeladen
Fiffy 500 2.jpg
Fiffy 500 2.jpg (138.26 KiB) 5029 mal betrachtet
Fiffy 500 1.jpg
(123.37 KiB) 4840-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: NorFolkterriermix Fiffy ( 2003)

Ungelesener Beitrag von Die Lohmänner »

Ganz fest die :handgestures-thumbsup: gedrückt das sie bald eine Familie findet
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: NorFolkterriermix Fiffy ( 2003)

Ungelesener Beitrag von Ricarda »

Liebe Leute,

Fiffy hat nach einigen Nullnummerbesuchen glaub ich, nun ernsthaft interessierte Menschen gefunden, die ich schon lange kenne.Die Eltern einer Freundin von mir, die beim ersten Probewohnen dann mehrfach von Kindern und Enkeln "belästigt" wurden, wegen dem tollen neuen Hund, der so viel besser hört wie der vorige.Anfang Januar startet dann die Probezeit.Das freut mich sehr, dann kann bald ein neuer Pflegling zu mir, sollten wir den Umzug mal geschafft haben.

LG Ric
Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: NorFolkterriermix Fiffy ( 2003)

Ungelesener Beitrag von Die Lohmänner »

Hallo Ric
das hört sich doch sehr positiv an :D ich drücke für Fiffy ganz fest die :handgestures-thumbsup:
LG Lohmi
Nowakowska

Re: NorFolkterriermix Fiffy ( 2003)

Ungelesener Beitrag von Nowakowska »

Viel Glück für Fiffy, übrigens- ein schöner Hund :D
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: NorFolkterriermix Fiffy ( 2003)

Ungelesener Beitrag von Ricarda »

Liebe Leute,

min Nervzwerg hat ernsthafte Interessenten aus der Nähe von Freiburg-800km weit weg.

Er stört sich nicht an Herzschwäche und Allergie, hab ihm heute eine detaierte Rechnung pro Monat und Tag gesendet.

Seine Daten hab ich schon, für die VK ist die Tierretteung Freiburg angeschrieben.Entweder er kommt nächste Woche zu uns oder meine Schwester bringt sie, Sie hat da mal gearbeitet und noch Freunde, die sie besuchen würde.Mal sehen, wie der Interessent sich entscheidet.Den Herzultraschall hab ich noch angesetzt, der wär im August dran, damit er nicht gleich zum Arzt muss im August.

Drückt die Daumen, bisher wollten alle nur perfekte Hunde ohne Makel, die so was kleines suchten.Dabei ist sie für Terrierfreunde total geeignet und dann auch easy.

LG ric und Team
Nowakowska

Re: NorFolkterriermix Fiffy ( 2003)

Ungelesener Beitrag von Nowakowska »

Alles Gute für Fiffy, Daumendruck :pray:
Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: NorFolkterriermix Fiffy ( 2003)

Ungelesener Beitrag von Die Lohmänner »

Die Daumen sind ganz fest gedrückt :D
Heike.T

Re: NorFolkterriermix Fiffy ( 2003)

Ungelesener Beitrag von Heike.T »

Die Lohmänner hat geschrieben:Die Daumen sind ganz fest gedrückt :D
Ja, hier auch !!!

LG
Heike
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: NorFolkterriermix Fiffy ( 2003)

Ungelesener Beitrag von Ricarda »

Huhu,
der Interessent ist dann doch abgesprungen, mittlerweile hat sich aber eine ehemalige Fastinteressentin gemeldet, die Ihre Männer erst mal überzeugen musste.VK ist erledigt, ein Tagesausflug erfolgreich absolviert, nächstes Wochenende gehts zum ersten Wochenendausflug.Wenn die Handwerker aus dem Haus sind, am vorletzten Augustwochenende geht Fiffy auf Probe ins neue Heim.

ich freu mich erst, wenns soweit ist, ich hab schon so oft für Fiffy gehofft...

LG Ric
Benutzeravatar
tierliebe
Vielschreiber
Beiträge: 2180
Registriert: 09 Jan 2008 15:30
Postleitzahl: 41462
Land: Deutschland
Wohnort: 41462 Neuss
Kontaktdaten:

Re: NorFolkterriermix Fiffy ( 2003)

Ungelesener Beitrag von tierliebe »

:up: :up: dann hoffen wir jetzt weiter-und drücken feste die daumen und pfoten
wer die tiere nicht liebt,liebt auch die menschen nicht
Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: NorFolkterriermix Fiffy ( 2003)

Ungelesener Beitrag von Die Lohmänner »

Ricarda hat geschrieben: ich freu mich erst, wenns soweit ist, ich hab schon so oft für Fiffy gehofft...
LG Ric
das kann ich gut verstehen :smile: :shhh: Daumen sind gedrückt
LG Lohmi
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: NorFolkterriermix Fiffy ( 2003)

Ungelesener Beitrag von Ricarda »

Liebe Leute,

Fiffy ist vermittelt un d lebt nun als Zweithund in ländlicher Gegend.Was lange wärt....


LG Ric
Antworten