Spitzmischling Filou ( ca.2009)

Hunde und Katzen des TSV Muldentals, die ein eigenes Körbchen gefunden haben.
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Spitzmischling Filou ( ca.2009)

Ungelesener Beitrag von Ricarda »

Filou

Spitzmischling

Mein Name ist Filou.
Ich bin männlich, geboren ca. 2009 und bin kastriert.
Ich warte seit 09.02.2011 auf ein neues Zuhause.
Ich werde ca. 35 cm groß.

Das sagen meine Betreuer über mich:



Filou ist ein armes Würstchen. An einem kalten Februarmorgen fanden wir ihn verschüchtert auf unserem Tierheimgelände. Er wurde über Nacht abgeseilt und einfach so im Stich gelassen. Schnell hat er Vertrauen gefasst, obwohl ihm so übel mitgespielt wurde. Er ist katzen und kleintierverträglich, stubenrein und verträgt sich mit seinen Artgenossen, auch mit Rüden.Filou ist spitztypisch wachsam, sehr anhänglich und verschmust. Er apportiert gerne Bällchen und bei Gelegenheit darf es dann auch mal ein kleines Zerrspiel sein. Mit Kindern versteht sich Filou prima, bei unseren Besuchern ist Filou sehr beliebt.Am Grundgehorsam sollte man unbedingt noch arbeiten, damit Filou noch sicherer wird , obwohl dies bei seinem Lerneifer nicht schwerfallen dürfte.Das Alleinbleiben und das Autofahren zählt auch nicht zu seinen Stärken, da hat Filou ebenso Nachholbedarf.Wir vermuten, diese kleinen Verhaltensfehler führten zum Aussetzen des Hundes.Bei ordentlicher Beratung und einem guten Training sehen wir dartn aber kein Problem, man muss dabei nur sturer sein als ein Spitz.Da Filou ansonsten eher zart, zurückhaltend und verschmust ist, wird das gemeinsame Leben mit ein wenig Arbeit am Anfang dann aber sicherlich spitze....

Wer Hinweise zum Vorbesitzer geben kann, sollte sich unter unten angegebener Telefonnummer melden.Alle Angaben werden anonym behandelt.

Kontakt: tsv-mtl@gmx.de oder 0162/3049849
Dateianhänge
Filou 500 7.jpg
Filou 500 7.jpg (130.49 KiB) 3797 mal betrachtet
Filou 500 6.jpg
(99.61 KiB) 3510-mal heruntergeladen
Filou 500 5.jpg
(106.71 KiB) 3510-mal heruntergeladen
Filou 500 4.jpg
(167.7 KiB) 3510-mal heruntergeladen
Filou 500 3.jpg
Filou 500 3.jpg (98.54 KiB) 3797 mal betrachtet
Filou 500 2.jpg
(102.46 KiB) 3510-mal heruntergeladen
Filou 500 1.jpg
(90.94 KiB) 3510-mal heruntergeladen
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Spitzmischling Filou ( ca.2009)

Ungelesener Beitrag von Ricarda »

Filou befindet sich seit dem 10.04. auf Probe im neuen Heim.

LG Ric
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Spitzmischling Filou ( ca.2009)

Ungelesener Beitrag von Ricarda »

Liebe Leute,

unser im Winter übern Zaun entsorgter Filou kann auch ins Happy End verschoben werden.

LG Ric
Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Spitzmischling Filou ( ca.2009)

Ungelesener Beitrag von Die Lohmänner »

:happy-wavemulticolor:
Alles Gute Filou :D
Heike.T

Re: Spitzmischling Filou ( ca.2009)

Ungelesener Beitrag von Heike.T »

Super :up: :up: :up:

LG
Heike
Antworten