KARL DAL(matiner) ca. 2009

Hunde und Katzen des TSV Muldentals, die ein eigenes Körbchen gefunden haben.
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

KARL DAL(matiner) ca. 2009

Ungelesener Beitrag von Ricarda »

Dalmatiner

Mein Name ist Karl Dal(matiner).
Ich bin männlich , kastriert und circa 2009 geboren.I
Ich warte seit dem 01.03.2011 auf ein neues Zuhause.
Ich bin circa 65cm groß.

Das sagen meine Betreuer über mich:

Karl ist ein Fundhund, den die Polizei Grimma im Colditzer Raum aufgegriffen und uns übergeben hat.Für uns unverständlich wird dieser tolle Kerl nicht vermisst.Seine vielen schwarzen Flecken entsprechen zwar nicht dem Standard, nützen aber der Gesundheit von Karl. Mehr Schwarz kann viele Probleme, zu denen weiße Tiere neigen, eventuell verhindern.Karl hört schon sehr gut und befolgt die Grundkommandos.Ein wenig Geduld sollte man ihm noch antrainieren,er ist sehr eifrig, wenn man mit ihm arbeitet und kann den nächsten Befehl nur schwer abwarten.Er apportiert fast perfekt Bällchen, ein wenig Training fehlt noch.Anfangs ist er an der Leine stürmisch, auch daran sollte man noch arbeiten.Später läuft er gut an der Leine, das Abrufen klappt in der Regel sehr gut.Mit Hündinnen versteht er sich, Rüden wurden noch nicht getestet.Ob er an andere Tiere zu gewöhnen ist, müßte man probieren.Zu Menschen, egal ob groß oder klein, ist Karl ausnahmslos freundlich.Karl Dal sucht sportliche und aktive Menschen, gern eine Familie mit Kindern.Wir sind überzeugt, Karl ist ein toller Hund mit Klasse Eigenschaften, wer anderes behauptet, sollte einen Punkt machen und sich dalli, dalli , aus dem Staub machen....

Kontakt: 0162/30 49 849 oder tsv-mtl@gmx.de
Dateianhänge
Karl Dal 500 8.jpg
(98.89 KiB) 4670-mal heruntergeladen
Karl Dal 500 7.jpg
Karl Dal 500 7.jpg (95.94 KiB) 5028 mal betrachtet
Karl Dal 500 6.jpg
(111.27 KiB) 4670-mal heruntergeladen
Karl Dal 500 5.jpg
(111.76 KiB) 4670-mal heruntergeladen
Karl Dal 500 4.jpg
(105.31 KiB) 4670-mal heruntergeladen
Karl Dal 500 3.jpg
(104.07 KiB) 4670-mal heruntergeladen
Karl Dal 500 2.jpg
(102.75 KiB) 4670-mal heruntergeladen
Karl Dal 500 1.jpg
Karl Dal 500 1.jpg (125.28 KiB) 5028 mal betrachtet
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: KARL DAL(matiner) ca. 2009

Ungelesener Beitrag von Ricarda »

noch mehr Bilder
Dateianhänge
Karl Dal 500 10.jpg
Karl Dal 500 10.jpg (114.1 KiB) 5027 mal betrachtet
Karl Dal 500 9.jpg
Karl Dal 500 9.jpg (123.5 KiB) 5027 mal betrachtet
Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: KARL DAL(matiner) ca. 2009

Ungelesener Beitrag von Die Lohmänner »

:o na das ist doch ein ganz besonders schönes Exemplar seiner Rasse :cuinlove:
Seine vielen schwarzen Flecken entsprechen zwar nicht dem Standard, nützen aber der Gesundheit von Karl. Mehr Schwarz kann viele Probleme, zu denen weiße Tiere neigen, eventuell verhindern.
und genau deshalb ist er mit seinen vielen Flecken in Dalmi Kreisen so gerne gesehen :D
Wenn da nicht bald das HappyEnd vor der Tür steht dann :confusion-shrug:
Liebe Grüsse
Lohmi
Nowakowska

Re: KARL DAL(matiner) ca. 2009

Ungelesener Beitrag von Nowakowska »

Er ist wunderschön. Viel Glück bei der Vermittlung :D
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: KARL DAL(matiner) ca. 2009

Ungelesener Beitrag von Ricarda »

Hab Jutta schon geschrieben, das wir z.Z. massig Fundhunde- nat.Rüden haben, meist "vermutlich" ausgesetzt, alle so um die drei und einfach nur toll im Charakter.Und der Karl, der Clown, na der tät mir auch gefallen, aber ich hab ja genug.....Diese Woche schon wieder ein Boxermixrüde, am Friedhof angebunden......

LG Ric
JuttaF

Re: KARL DAL(matiner) ca. 2009

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

Na der fleckige Kerl wird bestimmt nicht lange auf ein Zuhause warten.
Er ist echt eine Schönheit. :clap: :clap: :clap:
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: KARL DAL(matiner) ca. 2009

Ungelesener Beitrag von Ricarda »

Liebe Leute,
Karl Dalmatiner ist auf Probe im neuen Heim.

LG Ric
JuttaF

Re: KARL DAL(matiner) ca. 2009

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

Na für diesen hüschen PunteRüden sind auch von uns ganz doll die Daumen gedrückt das er bleiben kann.
Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: KARL DAL(matiner) ca. 2009

Ungelesener Beitrag von Die Lohmänner »

Ricarda hat geschrieben:Liebe Leute,
Karl Dalmatiner ist auf Probe im neuen Heim.
LG Ric
Na da sind ganz fest die :handgestures-thumbsup: gedrückt für eine PSV ;)
LG Lohmi
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: KARL DAL(matiner) ca. 2009

Ungelesener Beitrag von Ricarda »

Liebe Leute,

unser Karl Dal ist vermittelt.Auch seine in der Probezeit entdeckte Macke, manche Passsanten von hinten zu zwacken, ha die neue Besitzerin gut im Griff und waren nie Grund, ihn wieder zu uns zu bringen.Wir freuen uns, mal wieder Leute, die gerne mit dem Hund arbeiten wollen, wenn mal ein Problem auftaucht.

Bei Karl sind wir allerdings überzeugt, das er trotz dieser kleineren Macke ein klasse Hund ist und nun auch klasse Besitzer!!!!

LG Ric
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Re: KARL DAL(matiner) ca. 2009

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

:up:
Liebe Grüße
Cornelia
Antworten