Dobermann Sacura ( 27.12. 2007)

Hunde und Katzen des TSV Muldentals, die ein eigenes Körbchen gefunden haben.
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Dobermann Sacura ( 27.12. 2007)

Ungelesener Beitrag von Ricarda »

Dobermann

Mein Name ist Sacura.
Ich bin weiblich, kastriert und am 27.12.2007 geboren.
Ich bin ein Abgabehund aus Deutschland, geimpft, gechipt und hab keine Krankheiten.
Ich bin circa 65 cm groß.

Das sagen meine Betreuer über mich:

Sacura ist nicht nur eine wunderschöne sondern auch eine sehr kluge und eifrige Dobimaus.Natürlich mit dem entsprechenden Temperament, was dem Dobi eigen ist.Sie kam ausgehungert und sehr dünn bei uns an, mittlerweile ist Sacura aber genau richtig.Abgegeben wurde sie von Privat, weil sie sich nicht mit einer schon vorhandenen Jagdterrierhündin versteht und in Situationen zuschlägt, wo keiner aufpasst.Mit der erwachsenen Dobihündin kam sie gut zurecht, orientierte sich laut Aussage der Vorbesitzerin eher an ihr.Da sie bei uns entspannt mit anderen Hündinnen Gassi geht, ist nicht auszuschließen, das Sacura nur genau diese Hündin nicht mochte.Bei der Übergabe viel uns auf, das die Vorbesitzerin Sacuras Angstverhalten immer im falschen Moment bestätigte, bei uns hat sie inzwischen mit keiner Person Probleme.Bei kleineren Hunden würden wir zur Vorsicht raten.Unseres Wissens nach ist Sacura schon zweimal unter Privatleuten weitergegeben worden, im letzten halben Jahr war sie in einer Pension untergebracht.Laut Aussage der Vorbesitzerin soll sie bei Fremden, die einem auf der Strasse begegnen, Schutztrieb entwickeln, was wir nur bedingt bestätigen können.Sie zeigt dann Unsicherheiten, die man durch viele Menschenkontakte abbauen oder sogar verschwinden lassen kann.Gehen Fremde sofort auf sie zu, reagiert sie auch im Zwinger oder Auslauf ängstlich, allerdings defensiv, Sacura weicht aus und greift nicht an.Man sollte warten, bis sie von selber kommt, was meist nur Minuten dauert.Hat sie einmal Vertrauen, ist sie dobermann typisch verschmust , man kann alles mit Ihr machen und sie zeigt auch Grundgehorsam, der allerdings noch gefestigt werden muss. Auch Spielzeug oder Futter aus dem Maul nehmen stellt kein Problem dar.
Sacura mag Menschen und Kinder jeden Alters, man muss sie nur auf sich zukommen lassen.Sie ist schon recht gut leinenführig, kennt Grundkommandos,akzeptiert Halti und Maulkorb, ist stubenrein, bleibt alleine, fährt Auto.Katzen und Kleintiere können wir uns mit entsprechendem Training vorstellen, sollten allerdings gesichert und getrennt gehalten werden können.
Sacura ist herrlich temperamentvoll, kerngesund,anschmiegsam, ein Traumdobimädchen.Wir sind überzeugt, mit ein wenig Training mit fremden Menschen wird aus ihr sicher eine Begleiterin, de sich jeder Dobifan wünscht.Wir suchen für Sacura eine Familie, die mit Ihr viel unternimmt und sie nie wieder wie einen Wanderpokal abstellt und verstauben läßt , denn das hat die verschmuste Sacura nicht verdient...

Kontakt:
TSV Muldental e.V.
Tierheim Schkortitz
Ricarda Keller
Marthaweg 41
04668 Grimma/ OT Schkortitz
tsv-mtl@gmx.de
0162/3049849
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Dobermann Sacura ( 27.12. 2007)

Ungelesener Beitrag von Ricarda »

Bilder Sacura
Dateianhänge
Sacura 500 2.jpg
Sacura 500 2.jpg (82.6 KiB) 5202 mal betrachtet
Sacura 500 1.jpg
(83.69 KiB) 4858-mal heruntergeladen
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Dobermann Sacura ( 27.12. 2007)

Ungelesener Beitrag von Ricarda »

so, da bin ich wieder, weitere Bilder....inclusive drei vom Tag der Ankunft bei uns...

LG Ric
Dateianhänge
Sac Ankunft 13 500.jpg
(108.52 KiB) 4846-mal heruntergeladen
Sac Ankunft 14 500.jpg
(98.21 KiB) 4846-mal heruntergeladen
Sacura 500 10.jpg
Sacura 500 10.jpg (100.21 KiB) 5190 mal betrachtet
Sacura 500 9.jpg
(130.65 KiB) 4846-mal heruntergeladen
Sacura 500 8.jpg
(125.86 KiB) 4846-mal heruntergeladen
Sacura 500 6.jpg
(97.15 KiB) 4846-mal heruntergeladen
Sacura 500 5.jpg
Sacura 500 5.jpg (89.04 KiB) 5190 mal betrachtet
Sacura 500 3.jpg
Sacura 500 3.jpg (105.38 KiB) 5190 mal betrachtet
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Dobermann Sacura ( 27.12. 2007)

Ungelesener Beitrag von Ricarda »

Also mit Mücke im Auslauf gibts keine Probleme, eine herrliche Hündin, ich bin ein bisschen verliebt.Hübsch die beiden zusammen.Aber drei ist die Obergrenze und ich hoffe für die Flummiemaus, das jemand sie entdeckt.Der muss zwar an mir vorbei, aber geht schon...

LG Ric
Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Dobermann Sacura ( 27.12. 2007)

Ungelesener Beitrag von Die Lohmänner »

Ricarda hat geschrieben:Der muss zwar an mir vorbei, aber geht schon...
LG Ric
Hallo Ric
wenn Du nur mit einem :alien: vorsichtig hinschaust wird es schon klappen :lol:
Daumen sind gedrückt :D
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Dobermann Sacura ( 27.12. 2007)

Ungelesener Beitrag von Ricarda »

So , nun ist es soweit und eine vielversprechende Familie hat sie entdeckt, meine Perle.

VK wird bis zum Wochenende gemacht, dann sehen wir weiter.

Schluchz-Freu, naja Benjamin Karacho ( stell ich noch für alle vor) muss mich dann trösten..oder ich ihn

LG Ric
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Re: Dobermann Sacura ( 27.12. 2007)

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

:up:
Liebe Grüße
Cornelia
Nowakowska

Re: Dobermann Sacura ( 27.12. 2007)

Ungelesener Beitrag von Nowakowska »

Daumendruck für Sacura :pray:
Benjamin-Karacho wird eine andere Freundin akzeptieren müssen :roll:
Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Dobermann Sacura ( 27.12. 2007)

Ungelesener Beitrag von Die Lohmänner »

Die Lohmänner hat geschrieben:
Ricarda hat geschrieben:Der muss zwar an mir vorbei, aber geht schon...
LG Ric
Hallo Ric
wenn Du nur mit einem :alien: vorsichtig hinschaust wird es schon klappen :lol:
:dance: :clap: :dance:
da haben die Interessenten aber Glück gehabt :lol: :lol:
Benutzeravatar
tierliebe
Vielschreiber
Beiträge: 2180
Registriert: 09 Jan 2008 15:30
Postleitzahl: 41462
Land: Deutschland
Wohnort: 41462 Neuss
Kontaktdaten:

Re: Dobermann Sacura ( 27.12. 2007)

Ungelesener Beitrag von tierliebe »

:up: :up:
wer die tiere nicht liebt,liebt auch die menschen nicht
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Dobermann Sacura ( 27.12. 2007)

Ungelesener Beitrag von Ricarda »

Heulfreuundso....das Probewochenende hat gut geklappt, ab nächsten Freitag geht Sacura auf Probe ins neue Heim.

Tja, für Ningelzwingerkumpel Benjamin Karacho muss ich dann ne neue Lady suchen, mal schauen, vielleicht mag er auch Rüden....

LG Ric
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Re: Dobermann Sacura ( 27.12. 2007)

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

Ach Ric, Trösterchen rüberschick! Bild
Liebe Grüße
Cornelia
Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Dobermann Sacura ( 27.12. 2007)

Ungelesener Beitrag von Die Lohmänner »

Für Sacura freut es mich sehr :dance: :clap: und drücke die :handgestures-thumbsup: das auch die Probezeit so problemlos abläuft.
Ric :romance-caress:
Liebe Grüsse
Lohmi
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Dobermann Sacura ( 27.12. 2007)

Ungelesener Beitrag von Ricarda »

Liebe Leute,

Sacura ist vermittelt, schon etwas länger, allerdings lassen die Tassounterlagen auf sich warten, aber vermittelt ist Sie, meine schwarze Perle.

LG Ric
Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Dobermann Sacura ( 27.12. 2007)

Ungelesener Beitrag von Die Lohmänner »

:dance: :clap: :dance:
Alles Gute für Sacura und ihre neue Familie.
Liebe Grüsse
Lohmi
Antworten