Muffin

Diese Lieblinge haben es leider nicht geschafft. Sie bleiben in unseren Herzen.
Benutzeravatar
wiwa
Site Admin
Beiträge: 2922
Registriert: 29 Mai 2013 11:52
Postleitzahl: 17337
Land: Deutschland

Muffin

Ungelesener Beitrag von wiwa »

Wir möchten euch die Geschichte von Murzyn erzählen!
Der 10 Jahre alte Murzyn wurde vor 3 Jahren von seiner Familie ins Tierheim gebracht. Er hatte extreme Hautprobleme und seine Familie konnte sich die teure Behandlung und die Medikamente nicht leisten und es flossen viele Tränen! Murzyn hatte es gut in seiner Familie und hat mit Katzen zusammen gelebt. Lange Zeit ist unsere ehemalige Tierheimleiterin teilweise 2x die Woche mit ihm in die Klinik gefahren. Etliche Tests und Untersuchungen wurden gemacht. Murzyn reagiert auf ganz viele Dinge allergisch und brauchte spezielles Futter und einiges an Medikamenten. 1x die Woche wurde er mit einem Spezialshampoo gebadet( im Winter etwas schwierig, er musste dann immer einen Tag in einen beheizten Raum). Die kahlen Stellen werden wohl für immer bleiben. Oft haben wir überlegt ihn in die Vermittlung aufzunehmen, denn sein Charakter ist traumhaft. Leider kann man den Charakter nicht in Fotos festhalten, man muss Murzyn erleben!
Jetzt kommt der beste Teil an Murzyns Geschichte!!
Eine Bekannte hatte in 2 Monaten 2 Hunde verloren und fragte ob wir einen Hund im Tierheim haben der sich mit Katzen verträgt. Sie hat 5 Katzen und einen kleinen 16 Jahre alten Rüden, der blind und taub ist. Hm, schwierig, wir haben nur Hunde im Tierheim, also keine Möglichkeit für einen Katzentest. Da fiel mir Murzyn ein, aber wer nimmt so einen Hund? Auf jeden Fall habe ich ihr von ihm erzählt und ihr ein Foto geschickt. Das wars, Liebe auf den ersten Blick!! Sie sagte sofort: das ist mein Hund! Am 19.08. ist Murzyn in sein neues Leben gezogen!! Frauchen ist überglücklich und Murzyn ebenfalls!! Er geht ganz toll mit dem blinden und tauben Jigger um und auch mit den Katzen ist er klasse. Er wird jetzt gebarft und das findet er spitzenmäßig.
Eine traurige Geschichte mit Happyend!
Vielen Dank Lissy, das du nicht nur mit den Augen, sondern vor allem mit dem Herzen siehst!!

Erster Kontakt im Tierheim
Bild
Zuhause angekommen, jetzt heißt Murzyn Muffin
Bild
Kennenlernen Jigger und Muffin
Bild
Kleine Pause
Bild
Tag 2, Tag 1 war anstrengend und aufregend
Bild
Tag 2 abends, Katze kein Problem
Bild
Tag 3 ,da wir nur 15 Minuten von Muffin entfernt wohnen, kurzer Besuch
Bild
Jigger möchte nicht ins Haus solange sein Kumpel draussen ist
Bild
Bild

LG. Walli
»Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.«
Mahatma Gandhi
Carmen
Junior
Beiträge: 211
Registriert: 11 Nov 2008 8:24
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Muffin

Ungelesener Beitrag von Carmen »

So eine schöne Happy End Geschichte. Für alle noch eine lange, gesunde und glückliche gemeinsame Zeit.
Liebe Grüße, Carmen mit Miep
____________________________________
Was hier nicht ist, ist nirgendwo. (Olles Hansengedicht)
Benutzeravatar
wiwa
Site Admin
Beiträge: 2922
Registriert: 29 Mai 2013 11:52
Postleitzahl: 17337
Land: Deutschland

Re: Muffin

Ungelesener Beitrag von wiwa »

Muffin ist glücklich!!!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

LG. Walli
»Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.«
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
wiwa
Site Admin
Beiträge: 2922
Registriert: 29 Mai 2013 11:52
Postleitzahl: 17337
Land: Deutschland

Re: Muffin

Ungelesener Beitrag von wiwa »

Muffin hat letzte Nacht seine letzte Reise angetreten!! :ops: :ops:
Wir sind unendlich traurig und hätten ihm eine längere und glückliche Zeit in seinem Rudel gewünscht! Er hatte 1,5 schöne Jahre bei Lissy und ihren Vierbeinern.
Liebe Lissy, in Gedanken sind wir bei dir und wünschen dir viel Kraft in dieser schweren Zeit!

Gute Reise Muffin, Jigger wird dich freudig begrüßen!!
Traurige Grüße Walli
»Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.«
Mahatma Gandhi
Antworten