Miss Sophie (SpitzMix Dame)

Diese Lieblinge haben es leider nicht geschafft. Sie bleiben in unseren Herzen.
Benutzeravatar
tierliebe
Vielschreiber
Beiträge: 2180
Registriert: 09 Jan 2008 15:30
Postleitzahl: 41462
Land: Deutschland
Wohnort: 41462 Neuss
Kontaktdaten:

Re: Miss Sophie (SpitzMix Dame)

Ungelesener Beitrag von tierliebe »

:cuinlove: freut mich zu lesen,das die süße gut angekommen ist-alles andere wird sich einfinden :up:
wer die tiere nicht liebt,liebt auch die menschen nicht
Tanja
Welpe
Beiträge: 7
Registriert: 06 Feb 2014 14:59
Postleitzahl: 32429
Land: Deutschland

Re: Miss Sophie (SpitzMix Dame)

Ungelesener Beitrag von Tanja »

Hallo zusammen,

nachdem Wally nachgefragt hat wie es der Motte denn so geht, habe ich gedacht, ich gebe euch hier mal ein kleines Update:

Vorweg... Mathilde geht es gut! Naja... man merkt ihr so langsam halt das Alter an aber im Großen und Ganzen hält sie sich wacker.
Nachdem wir im Dezember letzen Jahres unseren Sharik gehen lassen mussten, ging es ihr sehr schlecht. Er fehlte ihr unheimlich, konnte sie sich doch mit ihm immer wahnsinnig gut streiten. ;) Seit ein paar Wochen lebt Herr Marlowe bei uns und das hat ihr sehr gut getan. Mit Kenny ist sie weiterhin rotzfrech, aber er erträgt es mit stoischer Ruhe.

Im letzten Jahr wurde ihre Geschichte im Couch - gesucht Adventskaler veröffentlicht. http://www.couch-gesucht.de/adv_archiv/ ... 22015.html

Ich finde es nachwievor faszinierend, dass sich Mathilde sofort bei ihrer Ankunft bei uns völlig anders gezeigt hat als im TH und muss immer grinsen, wenn ich den Vermittlungstext lese.... ruhig.... lieb.... zurückhaltend..... *lach*

Sie ist und bleibt unsere laute, rechthaberische, rebellische Hexe! :cuinlove:

LG Tanja
Tanja
Welpe
Beiträge: 7
Registriert: 06 Feb 2014 14:59
Postleitzahl: 32429
Land: Deutschland

Re: Miss Sophie (SpitzMix Dame)

Ungelesener Beitrag von Tanja »

Hier noch mal ein Bild aus der Anfangszeit:

https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =3&theater
Benutzeravatar
wiwa
Site Admin
Beiträge: 2922
Registriert: 29 Mai 2013 11:52
Postleitzahl: 17337
Land: Deutschland

Re: Miss Sophie (SpitzMix Dame)

Ungelesener Beitrag von wiwa »

Mathilde ist gestern, den 10.07.2017 über die Regenbogenbrücke gegangen.
Sie hatte 3Jahre und 5 Monate ein schönes Leben.
Wir sind mit unseren Gedanken bei ihrer Familie. Wir wünschen euch viel Kraft!!


Gute Reise Mathilde!!

Traurige Grüße
Das Team von MuTz
»Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.«
Mahatma Gandhi
Tanja
Welpe
Beiträge: 7
Registriert: 06 Feb 2014 14:59
Postleitzahl: 32429
Land: Deutschland

Re: Miss Sophie (SpitzMix Dame)

Ungelesener Beitrag von Tanja »

12122579_1053827068001479_4603094566066192185_n.jpg
12122579_1053827068001479_4603094566066192185_n.jpg (352.37 KiB) 1864 mal betrachtet
Heute vor 4 Jahren zog sie bei uns ein und damals wusste ich noch nicht wie sehr mein altes Hexenkind mich prägen sollte.

So vieles hat sie mir beigebracht, so viel haben wir in den zu kurzen 3,5 Jahren erlebt und so viel hat sie mitgenommen, auf ihrer letzten Reise.

Sie hat mir so oft den letzten Nerv geraubt und mich so unglaublich stolz gemacht. Mathilde hat mit ihrer unvergleichbaren Art die Leute in ihrem Umfeld nachhaltig beeindruckt. Alt, klapprig, voller Tumore und doch mit einer so unbändigen Lebensfreude.... sie fehlt uns ganz furchtbar.

Liebe Walli, lieber Wilfried, habt nochmals vielen Dank. Ohne eure Hilfe hätten wir die Prinzessin niemals kennengelernt und unsere Welt wäre um einiges ärmer gewesen.

Happy Birthday, Prinzessin!
Benutzeravatar
wiwa
Site Admin
Beiträge: 2922
Registriert: 29 Mai 2013 11:52
Postleitzahl: 17337
Land: Deutschland

Re: Miss Sophie (SpitzMix Dame)

Ungelesener Beitrag von wiwa »

Wir haben zu DANKEN Tanja. Durch euch hat die Prinzessin Liebe und Geborgenheit erfahren!!!! :cuinlove: :cuinlove:
LG. Walli
»Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.«
Mahatma Gandhi
Antworten