Reisebericht 9-11.07.2010

Hier lest Ihr die Reise- und Arbeitsberichte über unsere Projekte. Der Vorstand stellt pro Reise einen Reisebericht ein. Sonst hat niemand Schreibrechte. Diskussionen darüber könnnen unter "Reiseberichte Plauderthread" geführt werden.
Nowakowska

Re: Reisebericht 9-11.07.2010

Ungelesener Beitrag von Nowakowska »

Zwinger Nr.8 -2 schwarze,mittelgroße Rüden

-Camelot, ängstlicher, wollte nicht rausgehen
-Blacky, schwarzer, 58 cm großer Rüde, nett, hat für zwei gefressen

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Nowakowska am 04 Aug 2010 20:48, insgesamt 2-mal geändert.
Nowakowska

Re: Reisebericht 9-11.07.2010

Ungelesener Beitrag von Nowakowska »

Ja, die TH Pfleger machten große Augen :lol: :lol: :lol: , aber sie fragten vorsichtig nach, wie es in Deutschland in TH aussieht. Ich glaube, dass die Männer ein Vorgefühl bekamen, dass es auch anderes aussehen könnte. Einer erzählte mir, dass er nicht gut finde, dass dasTH so schlecht zu finder wäre und nicht im Internet als polnische Version vertreten sei. Es gibt nähmlich Tierschützer, die nach Stetin fahren um sich da im TH mit den Hunden zu beschäftigen und wissen gar nicht, dass hier auch so jemand gut zu gebrauchen wäre. Die Pfleger arbeiten in 12-Stunden-Schichten, immer ein Pfleger alleine, die können sich in der Zeit nicht um Spaziergänge kümmern, sind mit den Futter-Wasser-Reinigung ausreichend beschäftigt. Es gibt aber einzelne Gassigeher, ab und zu, viel zu selten und nur für ausgewähle Hunde. Das müssen wir in der Zukunft ändern.
Die Pfleger haben uns sehr unterstützt an dem Wochenende :clap: :clap: :clap: und man konnte erkennen, dass sie auch zu vielen Hunden eine Beziehung aufgebaut haben.
Es gibt eben noch viel zu tun für uns. :D
beate

Re: Reisebericht 9-11.07.2010

Ungelesener Beitrag von beate »

Liebe Maria,

du hast natürlich den großen Vorteil, das du diese Sprache sprichst. Als ich im April dort war, hatte mir meine Freundin (Polin) alle meine Anliegen auf einen Zettel geschrieben, den ich dann dem Pfleger vorgelegt hatte. Der hatte dann auf diesen zettel etwas erwidert, was ich natürlich nicht verstehen konnte.

Schade, das wir bei deiner Aktion nicht dabei sein konnten. Aber es wäre doch toll, wenn wir bei unserem nächsten Besuch mal auch ein Gassi gehen mit verschiedenen Hundis einplanen könnten.

Wir danken dir von Herzen. Wann fährst du das nächste Mal wieder nach Polen ins TH? :D ;) :D ;)

LG Beate
Nowakowska

Re: Reisebericht 9-11.07.2010

Ungelesener Beitrag von Nowakowska »

Liebe Beate,
schlag einen Termin im Herbst vor, z.B. 8-10.10,15-17.10,22-24,10.,30.10-2.11-5.11,12.-14.11 :D :D :D Ich würde mich freuen, Dich kennenzulernen :happy-sunshine:

Clochard- es geht ihm besser, TA war da und hat ihn mit Antibiotika und Aufbaumitteln versorgt. Hoffentlich schafft er den Sprung, er muß daraus, er sitzt da schon über 3 Jahre!!!!!! :irre:
Nowakowska

Re: Reisebericht 9-11.07.2010

Ungelesener Beitrag von Nowakowska »

Block Nr.4

Zwinger Nr.1 Clochard

-Chlochard lag in seiner Hütte völlig unbeteiligt und ist nich einmal aufgestanden, er hat uns unheimlich leid getan, er ist schon alt, er muß daraus, 3 Jahre Th ist zu viel :( :( :(
Nowakowska

Re: Reisebericht 9-11.07.2010

Ungelesener Beitrag von Nowakowska »

Zwinger Nr.2 - 2 Rüden
-ein Cocker-Spaniel , 46 cm groß, lieb
-Jasson, SH Mix, 65 cm groß, wunderschön, lieb

Bild

Bild

Bild

Zwinger Nr.3 - 2 Rüden
-Rum, rothaarig- braun, 58 cm groß, lieb
-Harry, schwarz, 60 cm groß, freundlich,

Bild

Bild

Bild


-
Zuletzt geändert von Nowakowska am 05 Aug 2010 13:30, insgesamt 2-mal geändert.
Nowakowska

Re: Reisebericht 9-11.07.2010

Ungelesener Beitrag von Nowakowska »

Zwinger Nr.4 - 3 mittelgroße, schwarze Rüden
-Pjerek und Tjerek , 2 ängstliche, kamen gar nicht an den Zaun, die Leckerchen mußte man nach hinten werfen, damit die Rüden sich daran trauten, wahrscheinlich Geschwister
-Merlino, netter, freundlicher Rüde, der für alle drei gefressen hat, eine weiße Kravatte, draußen auch ängstlich

Bild

Bild

Zwinger Nr.5 - 3 hübsche und liebe Hündinnen
-schwarz-braun, 48 cm groß, sehr hübsch, freundlich
-Fee, schwarz-braun, 47 cm groß, ein bischen schüchtern, lieb
-Kessie, schwarz-braun, 50 cm groß, lieb

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Nowakowska am 04 Aug 2010 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Nowakowska

Re: Reisebericht 9-11.07.2010

Ungelesener Beitrag von Nowakowska »

Zwinger Nr.6 - 2 kleine, süße Hündinnen
-Lennchen, DackelMix, 28 cm groß, lieb
-Enya , kleiner SH-Husky Mix,grau-braun, 45 cm groß


Bild
Zuletzt geändert von Nowakowska am 06 Sep 2010 13:54, insgesamt 2-mal geändert.
Nowakowska

Re: Reisebericht 9-11.07.2010

Ungelesener Beitrag von Nowakowska »

Zwinger Nr.7 - Wocky - verstorben
Woocky sitzt alleine, ist auch schon ein älterer Hundemann, riecht und sieht nicht so richtig,war früher wahrscheinlich ein Kettenhund

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Nowakowska am 16 Jul 2010 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Nowakowska

Re: Reisebericht 9-11.07.2010

Ungelesener Beitrag von Nowakowska »

Zwinger Nr.8 - 3 nette Rüden
- - schwarz, sportlich, bewegungsfreudig,51 cm groß, hübsch
-Loleck,schwarz-braun, 42 cm groß, lieb und ruhiger Rüde

Bild

Bild

Bild
beate

Re: Reisebericht 9-11.07.2010

Ungelesener Beitrag von beate »

Nowakowska hat geschrieben:Liebe Beate,
schlag einen Termin im Herbst vor, z.B. 8-10.10,15-17.10,22-24,10.,30.10-2.11-5.11,12.-14.11 :D :D :D Ich würde mich freuen, Dich kennenzulernen :happy-sunshine:

30.10.- 2.11. da bin ich (wir)dabei!!!!!!
Nowakowska

Re: Reisebericht 9-11.07.2010

Ungelesener Beitrag von Nowakowska »

Liebe Beate,
halten wir den Termin zuerst fest, Vielleicht kommt noch jemand mit?
Nowakowska

Re: Reisebericht 9-11.07.2010

Ungelesener Beitrag von Nowakowska »

Trixie
hängt an der Kette hinter dem TH Gebäude, wurde Opfer einer Bissattacke, schütern, wird durch andere Hunde gemobbt, lieb, neugierig

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Nowakowska am 06 Sep 2010 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Nowakowska

Re: Reisebericht 9-11.07.2010

Ungelesener Beitrag von Nowakowska »

Im TH Gebäude - Quarantäne - neuer SH , Rüde, schwarz- braun, 4J,,wurde geschlagen, lieb, schüchtern, freundlich, hübsch, kam in der Nacht vom 8/9.7.2010, den hatten wir schon, Wiederholung :oops: :oops: :oops:

Bild


Bild

Bild
beate

Re: Reisebericht 9-11.07.2010

Ungelesener Beitrag von beate »

Nowakowska hat geschrieben:Liebe Beate,
halten wir den Termin zuerst fest, Vielleicht kommt noch jemand mit?
Ja, das wäre toll. Da bin ich mal gespannt, wer sich noch traut!!

LG Beate
Antworten