Reisebericht vom Februar 2012

Hier lest Ihr die Reise- und Arbeitsberichte über unsere Projekte. Der Vorstand stellt pro Reise einen Reisebericht ein. Sonst hat niemand Schreibrechte. Diskussionen darüber könnnen unter "Reiseberichte Plauderthread" geführt werden.
JuttaF

Reisebericht vom Februar 2012

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

Am Freitag, den 17. Februar, machten wir ( Beate, Timo und Maria) uns auf den Weg nach Polen.
Das Wetter spielte mit, wir blieben von frischem Schneefall verschont. Am frühen Abend kamen wir im Tierheim an.
Die Zeit reichte trotzdem noch für das Ausladen der zahlreichen Kleider-, Futter- und Hundeutensillienspenden, für eine kurze Besprechung mit dem Tierheimpfleger, für einen Rundgang und eine Leckerlirunde.
Dabei machten wir ein paar Fotos.

Die Zwinger im Tierheim

Bild

Die Spenden
es waren wie immer eine ganze Menge verschiedener Spenden dabei. Vom Tierheimteam ein herzliches Dankeschön an die Spender!

Bild

Am nächsten Morgen fuhren wir um 8 Uhr wieder ins Tierheim. Es gab ziemlich viele neue Hunde, also machten wir mehrmals unsere Rundgänge, um die Fellnasen kennenzulernen, zu beschreiben und zu fotografieren. Zwei Tierheimpfleger begleiteten uns dabei und erzählten etwas über die Hunde. Um 9 Uhr kam noch ein Pfleger, und dann wurden alle neuen, von MuTz gespendeten Hundehütten in die Zwinger gestellt. Es war eine anstrengende Angelegenheit ...
Wir sollen uns ausdrücklich den Dank des ganzen Tierheimteams für die großzügige Spende ausrichten!

Bild

Nach dem wohlverdienten Kaffee holten wir die Hunde einzeln aus den Zwingern raus, fotografierten sie und gingen mit ihnen spazieren.
Es gab:
-verletzte Hunde (wegen Tierheimüberfüllung kam es zu Beißereien unter den Hunden)

Tammy
ein Verletzung am Oberschenkel, zum Glück heilt sie schon ab

Bild

Kessie
eine Verletzung an der Schnauze

Bild

-mißhandelte Hunde
Polie
zum Glück hat er sich sehr gut erholt, die Wunden sind fast abgeheilt, ein ganz lieber Bursche

Bild

-neue Hunde, hier ein paar Beispiele

Czarek und Milian

Bild

Bobi und Kajtek

Bild

Bob

Bild

Blondie

Bild

Eddie

Bild

-und viele, viele andere...

Am Abend waren wir ziemlich fertig und gingen in die Ferienwohnung, wo Beate lecker kochte.
Am Sonntag morgen holten wir die drei ausgewählten Hunde (Baldo, Bibi, Maxwell) vom Tierheim ab und fuhren nach Grimma. Dort wurden wir von Ric und dem netten Tierheimteam empfangen, und die Hundis durften in ihr neues Zuhause.
Nach dem Kaffee ging es wieder Richtung Heimat, und nach einem nicht ganz kleinem Schneesturm kamen wir glücklich zu Hause an.
Es war ein erlebnisreiches Wochenende, schöne und traurige Ereignisse wechselten sich ab, aber es war wert, die Mühe auf sich zu nehmen.

Reisebericht von Beate, Maria und Timo :up:
Gesperrt