Weihnachten 2012

Struppi

Weihnachten 2012

Ungelesener Beitrag von Struppi »

Was können und wollen wir zu/an Weihnachten machen?
Spenden sammeln?
Päckchen Packen? - Für Tier und Mensch?

Ideen sind gefragt, ich würde fahren und kann alles mitnehmen

Auch wenn jetzt noch nieman dem nach Weihnachten ist, schon jetzt daran denken sichert beste Plätze in der Verteilung, wegen der vielen Anfragen dannn.

Grus Struppi
Benutzeravatar
Birgid
Vielschreiber
Beiträge: 1265
Registriert: 14 Sep 2007 12:57
Postleitzahl: 78126
Land: Deutschland
Wohnort: Königsfeld i. Schwarzwald

Re: Weihnachten 2012

Ungelesener Beitrag von Birgid »

sooooo weit ist das gar nicht mehr... nächste Woche werden die Geschäfte schon wieder Lebkuchen & Co. in den Auslagen haben.
Ich glaube es wurde bisher für jeden Pfleger mit Familie eine Tüte zusammengestellt.??

ich überlege mal, ob die Knabberkiste für jeden Hund was leckeres zusammenfindet.
LG
Wenn alles still ist, geschieht am meisten
Struppi

Re: Weihnachten 2012

Ungelesener Beitrag von Struppi »

Ja das stimmt, aber wir bekommen ab Oktober auch immer wieder "Bettelbriefe", weil der Staat sich aus vielen kommunalen Aufgaben unterdessen raus hält und einfach für kleinere zusätzliche Aufgaben kein Geld hat.Selbst für eine ABI Feier fehlt es an Geld im würdigen Rahmen die Zeugnisse zu übergeben, da müssen Blumen gespendet oder verliehen werden. Kurzum, wer also jetzt schon was zusammensammeln kann, nur zu, es kann Mensch und Tier erfreuen und HELFEN.

Grüsse Struppi
JuttaF

Re: Weihnachten 2012

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

Klar machen wir wieder etwas zu Weihnachten. :up:

Bitte denkt daran, es sind 4 feste Pfleger und ein älterer Pfleger als Vertretung.
Alle sollten das selbe in ihrem Weihnachtspaket haben.

Das ist ganz Wichtig!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es gab schon einige Male etwas Zoff wegen den Bekleidungsäcken.

Also werden wir wohl wieder Geld sammeln um allen Pflegern das selbe an Lebensmitteln, Süßigkeiten usw. in die Pakete packen.
Eine genaue Liste was gebraucht wird stellen wir nach Absprache mit unserer Übersetzerin wieder ein.
So kann dann jeder entscheiden ob er Kaffee, Tee oder Schokolade zu einer Sammelstelle schicken möchte. ;) :D

Mittlerweile kommen auch einige Frauen vorbei für Kleiderspenden die im Tierheim sauber machen.
Eventuell können wir auch mal schauen ob was für sie machbar wäre.

Außerdem gibt es eine Frau mit 9 oder 10 Kindern :schockiert: die sich mit harter Arbeit :up: über Wasser hält, wir warten hier auf Infos. :think:

Also Ihr seht, so ganz untätig waren wir nicht.
JuttaF

Re: Weihnachten 2012

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

Jassi war ja letztes Jahr so lieb und hat alles Eingekauf und für jeden die Tüten gepackt. :clap: :clap: :clap:
Sie weiß was es heißt alle gleich zu halten. :doh:
Struppi

Re: Weihnachten 2012

Ungelesener Beitrag von Struppi »

Es ist schön das zu hören, die Päckchen sollten alle gleich sein, dass stimmt. Wäre schade.
Für die Familie mit den vielen Kindern sollte auch zu/an Weihnachten auch was möglich sein. Es ist immer schön, wenn neben den sich freuenden Viecher Kinderaugen anfangen zu leuchten.
Es ist wichtig zu Wissen, was da dran ist und welche Altersgruppen es sich dreht. Da kann man dann schnell was zusammen sammeln. Also warte auch ich auf die Infos.

Grüsse in alle Winde Struppi
Benutzeravatar
Birgid
Vielschreiber
Beiträge: 1265
Registriert: 14 Sep 2007 12:57
Postleitzahl: 78126
Land: Deutschland
Wohnort: Königsfeld i. Schwarzwald

Re: Weihnachten 2012

Ungelesener Beitrag von Birgid »

also ich sollte die ungefähre anzahl der hunde wissen, würde für jeden hund ein Söckchen packlen,
also offiziueller Sponsor
www.Knabber-Kiste.de

für die familie gebe ich dann was geld.
LG
Wenn alles still ist, geschieht am meisten
Benutzeravatar
tierliebe
Vielschreiber
Beiträge: 2180
Registriert: 09 Jan 2008 15:30
Postleitzahl: 41462
Land: Deutschland
Wohnort: 41462 Neuss
Kontaktdaten:

Re: Weihnachten 2012

Ungelesener Beitrag von tierliebe »

für die großfamilie hätte ich noch mädchenbekleidung-und noch einiges an hundespielzeug-und ein riesiges körbchen
wer die tiere nicht liebt,liebt auch die menschen nicht
JuttaF

Re: Weihnachten 2012

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

Birgid hat geschrieben:also ich sollte die ungefähre anzahl der hunde wissen, würde für jeden hund ein Söckchen packlen,
also offiziueller Sponsor
http://www.Knabber-Kiste.de

für die familie gebe ich dann was geld.
LG

:romance-kisscheek: Danke Birgid, das ist super lieb von Dir!!!! :clap: :clap: :clap:
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Re: Weihnachten 2012

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

Danke Ihr Lieben, Ihr seid toll! :clap:
Liebe Grüße
Cornelia
Birbel

Re: Weihnachten 2012

Ungelesener Beitrag von Birbel »

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob Ihr Sachspenden in erster Linie für Menschen gebrauchen könnt? Tiere habe ich ja selbst so viele und brauche daher fast alles selber, schaue aber mal, ob ich das ein oder andere spenden kann.
Ich habe sehr gut erhaltene Kleidung, in erster Linie Pullover, auch sehr warme und Hosen, ein bisschen Kinderspielzeug, Küchenutensilien. Die Sachen sind definitiv zu schade, um sie in irgendeinen Container zu schmeissen aber ich brauche dringend Platz in den Schränken.
Ich würde alles per Post schicken, auch ein paar Lebensmittel.
Könnt Ihr das gebrauchen und wohin kann ich es schicken?

Viele Grüße,
Birbel
Benutzeravatar
Birgid
Vielschreiber
Beiträge: 1265
Registriert: 14 Sep 2007 12:57
Postleitzahl: 78126
Land: Deutschland
Wohnort: Königsfeld i. Schwarzwald

Re: Weihnachten 2012

Ungelesener Beitrag von Birgid »

wann fährt denn Wer im Dezember ins TH?
Ich bin schon am Tütchen für die Hunde richten, sind 75 genug? :???:
ich würde die tütchen dann zu demjenigen schickenb der fährt
LG
Wenn alles still ist, geschieht am meisten
JuttaF

Re: Weihnachten 2012

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

So nun heißt es planen, wie sieht es aus Jassi, fährst Du wieder Weihnachtspäckchen ins TH??? ;) :D :whistle:
Jassi0207

Re: Weihnachten 2012

Ungelesener Beitrag von Jassi0207 »

Ja gerne ;)
JuttaF

Re: Weihnachten 2012

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

Super, ich freue mich sehr da Du das wieder machst :dance: :clap: :up: , können die Päkchen zu Dir?????
Antworten