Weihnachten für die Pfleger und ihre Familien in Polen

Jassi0207

Weihnachten für die Pfleger und ihre Familien in Polen

Ungelesener Beitrag von Jassi0207 »

Weihnachten


Ihr lieben, es ist wieder so weit.
Die Supermärkte sind seit längerer Zeit wieder prall gefüllt mit Weihnachtsleckereien und lang ist es auch nicht mehr hin bis zum diesjährigen Weihnachtsfest.
Wie auch die Jahre zuvor möchten wir wieder eine Spendenaktion für das von Mensch und Tier zuliebe e.V. unterstützte Tierheim in Polen starten.
Siehe: Ein Weihnachtswunsch
Ein paar Fotos vom letzten Jahr...

Bild

Bild

Bild

Ja wir wissen, jeder hilft wo er kann und es gibt viele Projekte die unterstützt werden wollen.
Auch bei uns war es in den letzten Monaten sehr ruhig, aber es gibt immer mal wieder Zeiten wo viele Dinge zu erledigen sind und andere manchmal warten müssen.

Wir möchten uns beim Tierheim bedanken für die tolle Zusammenarbeit und natürlich bei den Pflegern. Diese tolle Zusammenarbeit hat sich besonders in den letzten 2 Jahren sehr zum Positiven verändert.
Und machen wir uns nichts vor, wir sind angewiesen auf die Aussagen von den Pflegern und die korrekte Vorbereitung der Tiere.
Anfangs kannten die Hunde keine Halsbänder und Leinen. Die Abholung und natürlich die ersten Tage in der neuen Familie gestalteten sich dadurch schwieriger.
Mal abgesehen von dem Stress, den die Hunde hatten, wenn dort Fremde ankamen und ihnen erst mal HB und Geschirr anlegen wollten.
Die Pfleger haben dazugelernt und zeigen oft Eigeninitiative und vor allem gehen sie mit den Hunden Gassi.
Früher wurden z.B. völlig verängstigte Hunde einfach nicht beachtet und teilweise war jeder Kontakt purer Stress für die Tiere.
Daher verbesserte sich das Verhalten oftmals nicht wirklich und sie konnten den Zwinger nie verlassen.
Heute ist es jedes Mal einfach nur toll, wenn man wieder ins Tierheim fährt und man Hunde zum Gassi mitnehmen kann die man teils schon seit Monaten oder Jahren einfach nicht überreden konnte den Zwinger zu verlassen. So ein Beispiel ist unser Pjerek.
Die Vermittlungen laufen mit so einer Vorbereitung natürlich besser und wir sind auf den guten Kontakt zu den Pflegern und deren Kontakt zu den Tieren angewiesen um auch dementsprechend helfen zu können.
Klar, es gibt immer noch etwas zu verbessern, aber das braucht alles seine Zeit und wir sind auf dem besten Weg dorthin und lernen immer noch alle dazu.


Nun zu unserem Vorhaben.
Wir ihr vermutlich wisst, verdienen die Menschen in Polen eh nicht gerade viel, schon gar nicht als Tierpfleger. Ihre Schichten sind jeweils 12 Stunden wo ein Mitarbeiter das ganze Tierheim alleine versorgt mit allem was dann anfällt.
Und vom ihrem Gehalt noch die ganze Familie, meistens noch mit den Eltern, zu versorgen ist auch nicht gerade leicht.
Wir wissen alle, dass sich jeder über Lob und ne kleine Anerkennung freut.
Wir möchten uns bei ihnen bedanken und möchten ihnen und ihren Familien wieder ein Weihnachtspäckchen mit Lebensmitteln und Verbrauchsmaterial (Duschzeug, Creme... ect. ) zukommen lassen.
Und da sind wir auf euch angewiesen.
Durch die ständigen Kastrationen und zusätzlichen Tierarztkosten ist unser Vereinskonto so gut wie leer. Siehe Gesundheitszustand der Hunde im Tierheim


Wir haben 5 Pfleger und damit kein Neid aufkommt, bekommen alle 5 das gleiche.
Wie wir in den letzten 2 Jahren schon gesehen haben, macht es sich am besten dass wir einkaufen gehen.
Bzw. wenn jemand lieber etwas schicken möchte: gerne! Wie gesagt, es wäre schön wenn es z.B. dann 5 x Schokolade, 5 x Kaffee oder Tee usw. wäre.

Jetzt steht der Winter vor der Tür und die Hunde sind den frostigen Temperaturen ausgeliefert. Wer vielleicht noch ein paar Decken abzugeben hat - auch die nehmen wir gerne mit, um die Hunde zusätzlich vor der Kälte zu schützen.
Natürlich sind auch andere Sachspenden wie warme Kleidung für unsere Pfleger und ihre Familien herzlich willkommen (das muss natürlich nicht alles 5 x sein ;-) )


In diesem Jahr ist unser Weihnachtswunsch was die Hundis anbelangt schon erfüllt worden. Birgid von der Knabberkiste (http://www.knabber-kiste.de/) schickt uns 80 Leckereien für die Hunde. Dafür bedanken wir uns im Namen der Hundis ganz besonders :clap: :clap: :clap: :up:
Aber die Hunde freuen sich sicherlich noch über den einen oder anderen Extrahappen, also wenn jemand noch das eine oder andere Leckerchen spenden möchte, das nehmen wir auch sehr gerne mit.

Die nächste Fahrt findet kurz vor Weihnachten statt. Wir freuen uns über jegliche Unterstützung!

Spendenkonto:
Kontoinhaber Mensch und Tier Zuliebe
Dresdner Bank BLZ 390 800 05
Konto-Nr. 0284 0285 00
Swift-BIC: DRES DE FF
IBAN: DE70 39080005 0284028500



Verwendungszweck: Weihnachtspäckchen

Wir wünschen Euch/Ihnen allen eine ruhige und stressfreie Vorweihnachtszeit!!!
Benutzeravatar
tierliebe
Vielschreiber
Beiträge: 2180
Registriert: 09 Jan 2008 15:30
Postleitzahl: 41462
Land: Deutschland
Wohnort: 41462 Neuss
Kontaktdaten:

Re: Weihnachten für die Pfleger und ihre Familien in Polen

Ungelesener Beitrag von tierliebe »

:up: da beteilige ich mich doch gern
und bettwäsche hab ich auch schon wieder-aber bis dahin kommt bestimmt noch mehr dazu
wer die tiere nicht liebt,liebt auch die menschen nicht
Jassi0207

Re: Weihnachten für die Pfleger und ihre Familien in Polen

Ungelesener Beitrag von Jassi0207 »

Dankeschön liebe Elke!

Und ein großes Dankeschön an Sandra heute kam schon ein großes offensichtlich schweres Paket an. :dance:
Benutzeravatar
Birgid
Vielschreiber
Beiträge: 1265
Registriert: 14 Sep 2007 12:57
Postleitzahl: 78126
Land: Deutschland
Wohnort: Königsfeld i. Schwarzwald

Re: Weihnachten für die Pfleger und ihre Familien in Polen

Ungelesener Beitrag von Birgid »

ich schicke eh noch was mnit an Kleidung und Decken.
für den Einkaufauf und die Kinderreiche Familie überweise ich was.

Ich bin begeistert was erreicht wurde, wenn ich an die Anfänge denke.Das ist sooo viel wert.
LG
Wenn alles still ist, geschieht am meisten
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Re: Weihnachten für die Pfleger und ihre Familien in Polen

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

Super, ihr Lieben, dankeschööööööööööööööööön! :angelic-little: :angelic-flying:
Liebe Grüße
Cornelia
Benutzeravatar
tierliebe
Vielschreiber
Beiträge: 2180
Registriert: 09 Jan 2008 15:30
Postleitzahl: 41462
Land: Deutschland
Wohnort: 41462 Neuss
Kontaktdaten:

Re: Weihnachten für die Pfleger und ihre Familien in Polen

Ungelesener Beitrag von tierliebe »

bis wann muss das geld da sein??diesen monat hat meine kasse einwenig ebbe :irre: deshalb würd ich das gern ende de monats machen-ist das noch früh genug??
wer die tiere nicht liebt,liebt auch die menschen nicht
Jassi0207

Re: Weihnachten für die Pfleger und ihre Familien in Polen

Ungelesener Beitrag von Jassi0207 »

Ja das reicht ;-) ich fahre erst kurz vor Weihnachten
Jassi0207

Re: Weihnachten für die Pfleger und ihre Familien in Polen

Ungelesener Beitrag von Jassi0207 »

Schaut mal aus dem VP Forum kommt:
sodele alles gepackt

hier für die Helfer

Bild

Bild

und hier Kleidung für die großen Jungs, sogar 3 Paar Fußballschuhe mit Stollen,
von den Söhnen einer Kollegin
ein Sack für die Tierheimleiterin, mit Babysachen, Kleider für den 2 jährigen, 2 Vorhangschals
und Bettwäsche mit passenden Spannbettüchern
und ein Sack mit Kleidung für die Männer

Bild

Bild

...........
lg Anne
JuttaF

Re: Weihnachten für die Pfleger und ihre Familien in Polen

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

Super, das ist echt Toll :up: :clap: :dance: , ganz dickes Dankeschön an die Spenderin.
Jassi0207

Re: Weihnachten für die Pfleger und ihre Familien in Polen

Ungelesener Beitrag von Jassi0207 »

So langsam wird es richtig voll bei Thomas auf dem Dachboden. Estrudeln so einige Sachspenden ein. Ich werde mal schauen ob ich heute an Fotos denke :shifty:
Nowakowska

Re: Weihnachten für die Pfleger und ihre Familien in Polen

Ungelesener Beitrag von Nowakowska »

:up: Das hört sich gut an :D
Benutzeravatar
tierliebe
Vielschreiber
Beiträge: 2180
Registriert: 09 Jan 2008 15:30
Postleitzahl: 41462
Land: Deutschland
Wohnort: 41462 Neuss
Kontaktdaten:

Re: Weihnachten für die Pfleger und ihre Familien in Polen

Ungelesener Beitrag von tierliebe »

:up: :up: :cuinlove:
wer die tiere nicht liebt,liebt auch die menschen nicht
Benutzeravatar
Birgid
Vielschreiber
Beiträge: 1265
Registriert: 14 Sep 2007 12:57
Postleitzahl: 78126
Land: Deutschland
Wohnort: Königsfeld i. Schwarzwald

Re: Weihnachten für die Pfleger und ihre Familien in Polen

Ungelesener Beitrag von Birgid »

der Kinderschuhkarton ist auf der Reise! :D
Wenn alles still ist, geschieht am meisten
Jassi0207

Re: Weihnachten für die Pfleger und ihre Familien in Polen

Ungelesener Beitrag von Jassi0207 »

Hallo ihr Lieben,

ich hab mal schnell ein paar Handyfotos von den Spendenkartons gemacht.
Den Inhalt der großen Kartons von Anne hatte ich ja schon weiter oben in diesem Thread eingestellt, die hab ich jetzt nicht noch mal aufgeführt.


Bild

Ganz lieben Dank!!!!

Ich freue mich sehr über die vielen Spenden!

Aufgrund der Schuhkarton Aktion die kurze Zeit später gestartet wurde, wollte ich fragen ob jemand von den Spendern etwas dagegen hat, wenn ich von den Spenden nicht nur Lebensmittel für die Pfleger, sondern auch für diese 2 Familien kaufen würde.
Ich denke sie würden sich riesig freuen und gerade zu Weihnachten ist ein kleines "Extrapaket" sicherlich willkommen.

Von Sandra kam heute noch ein zweites Paket an.
Sie war so lieb und hat auch an die Eltern der Kinder mit der Schuhkarton Aktion gedacht und noch mal 20€ eingepackt ;-)

Bild

Bild

Lieben Dank an Pepe die auch schon einkaufen war :zwinker:

Bild

Bild

Hier die Leckerchen von der Knabberkiste, Danke liebe Birgid!

Bild

Bild


Danke Weiti für die Sachspenden da hab ich jetzt das Foto vergessen, sorry :ups:


Dankeschön an alle Spender!!!
Nowakowska

Re: Weihnachten für die Pfleger und ihre Familien in Polen

Ungelesener Beitrag von Nowakowska »

Wahnsinn :clap: :clap: :clap:
Danke an alle Spender!!! :D
Es wird viel Freude im TH geben...
Gesperrt