Gartenzaun ?

Verhaltensprobleme - Erziehung rund um unsere Vierbeiner
BajousMama
Welpe
Beiträge: 11
Registriert: 17 Okt 2013 8:52
Postleitzahl: 13187
Land: Deutschland

Gartenzaun ?

Ungelesener Beitrag von BajousMama »

Guten Tag zusammen,

wie meine Überschrift ja schon verrät, ich suche Rat zum Thema Gartenzaun.
Wir ziehen bald um in eine hübsche ebenerdige 90qm Wohnung und angrenzend ist eine Terrasse mit einem Stück Garten dran, allerdings nicht umzäunt.
Nun meine Frage .. darf ich dort einfach einen nicht übergroßen Maschendrahtzaun ziehen oder muss ich davon ausgehen, das unser Vermieter das verbietet ??

Welche Erfahrungen habt Ihr ??

Grüßli
Benutzeravatar
Amare
Vielschreiber
Beiträge: 706
Registriert: 14 Okt 2011 20:01
Postleitzahl: 6110
Land: Deutschland

Re: Gartenzaun ?

Ungelesener Beitrag von Amare »

Einfach kurz beim Vermieter anrufen und nachfragen. ;)
Vielleicht sagt er ja auch "Zaun ok aber kein Maschendraht". Oder ihm ist es egal, oder er will gar keinen Zaun. Da hilft wohl nur eine persönliche Absprache mit dem Vermieter ... ;)
~~~ HUND ODER MANN ? ~~~
Die Frage ist doch: Lasse ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben? ;)
BajousMama
Welpe
Beiträge: 11
Registriert: 17 Okt 2013 8:52
Postleitzahl: 13187
Land: Deutschland

Re: Gartenzaun ?

Ungelesener Beitrag von BajousMama »

Danke Dir ! :)
ArtWeise
Welpe
Beiträge: 25
Registriert: 06 Okt 2018 20:23
Postleitzahl: 56290
Land: Deutschland

Re: Gartenzaun ?

Ungelesener Beitrag von ArtWeise »

Ich denke auch, dass man sich da vorher wirklich einfach an den Vermieter wenden sollte bevor man da irgendwas hin baut.
Sicherlich aber werden die Meinungen da auseinander gehen, deshalb immer mit dem zuständigen Mann absprechen.

Ich zum Beispiel habe mich auch informiert und muss sagen, dass ich verschiedene Infos gefunden habe zum Zaun. Aber muss jeder für sich entscheiden.

Ich will in meinem Garten auch eine XXL Hundehütte aufstellen, da muss ich schauen das ich auch noch mit dem Vermieter spreche ob ich das darf.

Bei https://info-hund.de/hundehuette-isoliert/ habe ich mich auch schlau gemacht zur isolierten Hundehütte.
Die finde ich super und werde ich, bei Zusage, auch kaufen bzw hin bauen.

Wie war es denn bei dir ?
Antworten