Diese Nahrungsmittel gehören nicht ins Hundefutter

Wie Sie Ihre Tiere gesund ernähren, alles über Barfen, Kräuter etc.
dhyanaja
Schnösel
Beiträge: 79
Registriert: 29 Aug 2007 10:43
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Diese Nahrungsmittel gehören nicht ins Hundefutter

Ungelesener Beitrag von dhyanaja »

Sind aber im Fertigfutter oft enthalten.........

Soja, Weizen, Mais
Können Allergien auslösen. Ins Futter kommen in den meisten Fällen die Abfallprodukte dieser Getreidesorten. Maismehl ist der ganze gemahlene Maiskolben.

Weißer Reis, Braureis fehlen Nährstoffe

Getreide aus genmanipuliertem Saatgut
80% der weltweit erzeugten Sojabohnen, sowie der Großteil des Futtermais,vor allem aus den USA, stammen aus genmanipuliertem Saatgut.


Tierische Fette
Abfallprodukte wie altes Frittierfett werden als "wertvolles Fett" verarbeitet. Die meisten "Tierkörperbeseitiger" in Holland, Belgien und Deutschland haben als zweiten Gewerbezweig die Fettherstellung. Neuste Untersuchungen in der Schweiz kamen zu dem Ergebnis, daß die Hälfte der "Futterfette" mit Mineralöl verseucht sind.(Buchempfehlung:Katzen würden Mäuse kaufen)

Mais-, Weizen- und Reisgluten
ist der klebrige,eiweißhaltige Rest aus der industriellen Verarbeitung. Hält Giftstoffe im Körper fest, so daß diese nicht sofort auf natürliche Art ausgeschieden werden können ,zB um Durchfall zu verhindern) .Die Stoffe müssen dann über Niere und Leber abgebaut werden,was eine große Belastung darstellt.

Sonnenblumen-, Mais-, Soja- und Distelöl
können bei chronischem Überschuß eine entzündungsfördernde Wirkung haben.

Fleischmehl
Soweit nicht näher bezeichnetes "Fleisch" in den Produkten verwendet wird, stammt dieses oft von Abdeckern. Schlachtabfälle von Schweinen die ebenfalls bei der Herstellung von Futtermitteln verwendet werden, sind in vielen Fällen mit Wachstumshormonen und Antibiotikarückständen belastet.

Tierische Nebenerzeugnisse
Es können enthalten sein: Hirn, Lunge, Nieren, Blut, Knochen, Wolle, Hörner, Gewebe, Sehnen, Haut, Urin, Mägen, Därme, Drüsensekrete, Hormone aus Fruchtblasen. Dies kann von allen Tieren sein,auch aus Versuchsanstalten,oder aus Tierkliniken. Tierische Nebenprodukte stammen meistens aus Abdeckereien. Auch verdorbene Waren aus Supermärkten und Großküchen finden bei der Futterherstellung Verwendung.

Grieben
Ein Produkt aus der Tierkörperbeseitigung. Aus Innereien wird das Fett ausgelassen.

Geflügelnebenprodukte
Dies sind meistens Köpfe, Füße, Eingeweide, Blut, Urin und Federn. Meistens werden über die Tiernahrung die zu Millionen anfallenden Hühner aus Legebatterien entsorgt.

Digest
Eine Flüssigkeit, die von tierischen Geweben mit Hilfe von chemischer oder enzymatischer Hydrolyse hergestellt wird. Somit eine chemisch vorverdaute Nahrung.

Pflanzliche Nebenprodukte, Zellulose
Hier werden alle Reste und Abfälle der Getreideverarbeitung verwertet. Erdnußhülsen, verdorbenes Getreide, Stroh, Nußschalen, Reste aus der Herstellung von Cerealien.

BHT(E321), BHA(E320), Etoxiquin

Kochsalz, Zucker, Karamel wird hauptsächlich zur besseren Akzeptanz des Futters zugefügt. Dies ist auch ein Grund warum oft Urin als "tierisches Nebenprodukt" genommen wird.

Künstliche Farbstoffe
Liebe Grüße Aja
Benutzeravatar
tierliebe
Vielschreiber
Beiträge: 2180
Registriert: 09 Jan 2008 15:30
Postleitzahl: 41462
Land: Deutschland
Wohnort: 41462 Neuss
Kontaktdaten:

ernährung

Ungelesener Beitrag von tierliebe »

was meinst du mit weißm reis??ich koche für meine beiden immer parboildreiss?ab und an gibt es auch aufgequellte haferflocken-mit joghurt
obst und sonnenblumen-o.kürbiskernen-mache ich etwa was falsch?? :roll:
dhyanaja
Schnösel
Beiträge: 79
Registriert: 29 Aug 2007 10:43
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: ernährung

Ungelesener Beitrag von dhyanaja »

tierliebe hat geschrieben:was meinst du mit weißm reis??ich koche für meine beiden immer parboildreiss?ab und an gibt es auch aufgequellte haferflocken-mit joghurt
obst und sonnenblumen-o.kürbiskernen-mache ich etwa was falsch?? :roll:
Dem weißen Reis fehlen Nährstoffe.Er ist geschält.

Nüsse mahle ich immer,da sie sonst im Ganzen ausgeschieden werden.
Ich finde es nicht falsch,Obst und Nüsse zu füttern.
Liebe Grüße Aja
Jassi0207

Re: Diese Nahrungsmittel gehören nicht ins Hundefutter

Ungelesener Beitrag von Jassi0207 »

Kann mir jemand sagen welche Öle man beim Hund anwendet. Zwecks Möhren etc.
JuttaF

Re: Diese Nahrungsmittel gehören nicht ins Hundefutter

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

Öle die Mann nehmen darf:

Öle: Fischöl, Distelöl, Olivenöl, Leinsamenöl, Borretschöl, Nachtkerzenöl, abwechselnd. Lebertran (Vit A u. D) Kaltgepresste Öle!!!!!!!!

oder Swanies Öl ;)
Jassi0207

Re: Diese Nahrungsmittel gehören nicht ins Hundefutter

Ungelesener Beitrag von Jassi0207 »

Hmmm Distelöl hab ich sonst auch genommen, aber es steht unter der oben genannten Liste was nicht rein darf.

Swaniöl mal googeln geh....
Jassi0207

Re: Diese Nahrungsmittel gehören nicht ins Hundefutter

Ungelesener Beitrag von Jassi0207 »

opps vergessen, :ops:

Dankeschön
JuttaF

Re: Diese Nahrungsmittel gehören nicht ins Hundefutter

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

Oh entschuldigung, ich habe Öle reingeschrieben die man nehmen darf. :oops: :oops: :doh:
Jassi0207

Re: Diese Nahrungsmittel gehören nicht ins Hundefutter

Ungelesener Beitrag von Jassi0207 »

Nee ist ja richtig genau die wollte ich ja wissen. Nur im ersten Beitrag stand das Distelöl nicht ins Futter gehört.
:?
Jassi0207

Re: Diese Nahrungsmittel gehören nicht ins Hundefutter

Ungelesener Beitrag von Jassi0207 »

:? Unter Swanies Öl findet google nur Cheerleader :lol:
JuttaF

Re: Diese Nahrungsmittel gehören nicht ins Hundefutter

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

Jassi0207 hat geschrieben::? Unter Swanies Öl findet google nur Cheerleader :lol:
So was: :happy-cheerleaderkid: :happy-cheerleadersmileygirl: :happy-cheerleadersmileyguy: :happy-cheerleaderkid: :happy-cheerleadersmileygirl: :happy-cheerleadersmileyguy:

Dann schau mal hier: ;) :D

http://www.barfshop.de/ ;)
JuttaF

Re: Diese Nahrungsmittel gehören nicht ins Hundefutter

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

http://www.barfshop.de/index.php?cat=c8_Oele.html ;) :D


Das ist das Öl: BARFERS® Omega 3-6-9 Öl (Swanies Vita-Derm-Öl) :D
JuttaF

Re: Diese Nahrungsmittel gehören nicht ins Hundefutter

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

Gerne, ich kann das Öl Dir wärmstens empfehlen. ;)
Antworten