Infektblocker Cystus 052 für den Menschen

Hier können Sie Ihre Fragen zu Gesundheit und Ernährung stellen.
JuttaF

Infektblocker Cystus 052 für den Menschen

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

Zweckbestimmung
Cystus 052 Infektblocker® ist eine Lutschtablette zur Anwendung im Mund-Rachen-Raum und dient der Vorbeugung sowie der be­glei­ten­den Be­hand­lung von Er­käl­tungs­krank­hei­ten, Viruserkrankungen und bakteriellen Infektionen der Atemwege, insbesondere solcher, die durch grippale Infekte verursacht werden.

Zusammensetzung
Extrakt aus Cistus incanus Pandalis® (unter diesem Namen beim Europäischen Sortenamt zur Registrierung eingereicht, Cystus 052®); Maissirup, Banane, Rote Rüben, Hage­but­ten­kern­öl. Alle Rohstoffe stammen aus kontrolliert biologischem Anbau (geprüft durch Öko-Kontrollstelle PV Karlsruhe).

1 Tablette = 0,037 BE.

Eigenschaften
Bakterien und Viren werden physikalisch weitgehend gebunden und so am Eindringen in die Körperzellen gehindert. Aufgrund dieses Wirkmechanismus sind Re­sis­tenz­ent­wick­lung­en sowie eine Beeinträchtigung des Immunsystems nicht zu erwarten.

Anwendung und Dosierung
Vorbeugend bei erhöhtem Infektrisiko, insbesondere kurz vor und während des Aufenthalts in gutbesuchten öffentlichen Bereichen (z. B. in der Schule, im Kaufhaus, in öffentlichen Verkehrsmitteln), im Abstand von 60 bis 90 Minuten 1–2 Tabletten langsam im Mund zergehen lassen. Zur unter­stützenden Therapie bei Entzündungen im Mund- und Rachenraum gleichmäßig über den Tag verteilt 6 x täglich 1–2 Tabletten langsam im Mund zergehen lassen.

Cystus 052 Infektblocker® Tabletten sind in der oben an­ge­ge­ben­en Dosierung auch für Kinder, Schwangere und Stillende geeignet.

Wechselwirkungen/Gegenanzeigen
Eine Beeinflussung von Arzneimitteln ist bei bestimmungs­gemäßem Gebrauch nicht bekannt. Dennoch sollten Cystus 052 Infektblocker® nicht unmittelbar zusammen mit Arznei­mitteln eingenommen werden.

Nebenwirkungen
Bei bestimmungsgemäßem Gebrauch sind keine un­er­wünsch­ten Ne­ben­wirk­ungen zu erwarten.

Medizinprodukte – nur in Apotheken

Cystus 052 Infektblocker® Tabletten, 132 St.
PZN 51 29 721
Empf. VK inkl. MwSt. Euro 27,70

Cystus 052 Infektblocker® Tabletten, 66 St.
PZN 59 93 750
Empf. VK inkl. MwSt. Euro 14,90
Ein Tip von meiner Heilpraktikerin - da ich mich auf gar keinen Fall gegen die Grippe impfen lasse.
Kostet in der Apotheke 27,70 Euro. in einer Internet Apotheke bekommt Ihr das bis 13 Euro billiger. Meine sind gestern gekommen. ;)
Antworten