VEGAN - ja oder nein?

Hier können Sie Ihre Fragen zu Gesundheit und Ernährung stellen.
Struppi

VEGAN - ja oder nein?

Ungelesener Beitrag von Struppi »

Liebe Mitglieder,

ich bin auf eine Sache gestoßen, wo ich mit meinem Latein am Ende bin und mich das sehr beschäftigt. Ich barfe meine Hunde und bin sehr zufrieden damit. Andere füttern Dose oder Trocken und sind es auch. Nun habe ich gehört, dass es Leute gibt, die Ihre Hunde VEGAN ernähren, also Trockenfutter nur auf Pflanzenbasis. Ist das Artgerecht? Ist das zu begrüßen? Bin das sehr ambivalent und brauche mal einige Meinungen, damit ich mir meine eigene bilden kann.

Gruss Struppi
Benutzeravatar
Sandra
Vielschreiber
Beiträge: 851
Registriert: 16 Jan 2012 14:09
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: VEGAN - ja oder nein?

Ungelesener Beitrag von Sandra »

also ich glaube ein Hund braucht Fleisch um seine Bedürfnisse an Nährstoffen zu decken
schön ist es natürlich wenn die Tiere von denen das Fleisch stammt artgerecht gehalten wurden
ich könnte mir vorstellen das ein Hund durch vegane Ernährung Mangelerscheinungen bekommt
Antworten