Fragen zum Katzentransportkorb

Hier können Sie Ihre Fragen zu Gesundheit und Ernährung stellen.
Wobbe
Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 11 Nov 2016 3:53
Postleitzahl: 13055
Land: Deutschland

Fragen zum Katzentransportkorb

Ungelesener Beitrag von Wobbe »

Hallo,

in 2 Wochen werden wir 2 Katzen aus dem Tierheim zu uns holen. Nun bin ich auf der Suche nach einem guten Katzenkorb, tue mich aber bei der Auwahl etwas schwer. Auf http://www.katzentransportbox.org/#top habe ich nun 2 Boxe gesehen, die ich kaufen würde. Eine Box, die man vorne öffnet. Und ein Modell wo im Deckel der Ein-/Ausstieg ist. Was ist denn besser?

LG
Benutzeravatar
wiwa
Site Admin
Beiträge: 2922
Registriert: 29 Mai 2013 11:52
Postleitzahl: 17337
Land: Deutschland

Re: Fragen zum Katzentransportkorb

Ungelesener Beitrag von wiwa »

Hallöchen
Ich würde die Erste nehmen. Kommt drauf an wofür du sie brauchst. Nur kurz, um mal mit ihnen zum Tierarzt zu fahren, oder willst du längere Reisen mit ihnen machen?
LG: Walli
Ach ja, Herzlich willkommen und viel Spaß beim stöbern!!!!!
»Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.«
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Sandra
Vielschreiber
Beiträge: 851
Registriert: 16 Jan 2012 14:09
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Fragen zum Katzentransportkorb

Ungelesener Beitrag von Sandra »

Hallo, es gibt Boxen, die man vorn und oben öffnen kann. Die sind ganz praktisch, wenn man ein scheues Tier hat. Man kann die Katze mit einer Decke ergreifen und von oben in die Box setzen. Durch die Vordertür bekommt man sie auf diese Art schlecht. Ich würde auch auf eine ausreichende Größe achten, wenn Ihr sie länger transportieren wollt.
Ich wünsche Euch alles Gute mit den Mietzen.
ArtWeise
Welpe
Beiträge: 25
Registriert: 06 Okt 2018 20:23
Postleitzahl: 56290
Land: Deutschland

Re: Fragen zum Katzentransportkorb

Ungelesener Beitrag von ArtWeise »

Wenn die Boxen dir gefallen dann solltest du die auch kaufen. Man kann sowas immer mal gebrauchen, demnach finde ich die Idee super.

Meine Katze ist momentan etwas durcheinander und kränkelt herum, hat totale Blasenprobleme.. da sind wir auch gerade immer vom Tierarzt und zurück..
Aber ich habe auch so eine Box zum Transport und muss sagen, dass es wirklich total praktisch ist.

Aber ich kümmere mich auch noch um ein anderes Problem - Katzenurin Geruch.
Hatte mich umgesehen wie ich den Geruch weg bekommen und habe dort auch einen Geruchsentferner gefunden, den nutze ich auch gerne und muss sahen, dass es wirklich seine Arbeit tut :D

Für was hattest du dich denn entschieden ?
Antworten