Projekt sichere Zwinger

So können Sie uns helfen...
Benutzeravatar
wiwa
Site Admin
Beiträge: 2922
Registriert: 29 Mai 2013 11:52
Postleitzahl: 17337
Land: Deutschland

Projekt sichere Zwinger!

Ungelesener Beitrag von wiwa »

Viele von euch haben das Schicksal von Leon mit verfolgt und mit uns gehofft.
Eine Hündin aus dem Nachbarzwinger hat durch die Gitterstäbe seinen Schwanz zu packen bekommen. Die zwei Rüden die bei der Hündin sitzen, haben ihr tatkräftig geholfen.
Foto vom 15.03.2018
Bild

Wir haben lange überlegt wie man das in Zukunft verhindern kann.
Dann sind wir auf diese Schweissgitter gestoßen!
- Dies ist nur ein Beispiel-Foto. Original sind die Karos außen geschlossen! (Verletzungsgefahr)-
Bild

Nun gings ins Tierheim zum ausmessen. Es folgten tagelange Preisvergleiche im Internet.
Wir wurden fündig und haben diese Gittermatten bestellt!!!
50 verzinkte Schweißgittermatten mit 4mm Drahtstärke und geschlossenem Rand. Größe: 1m x 2m.
Die Rechnung belief sich auf 1541.05€
Ein ganz dickes DANKE an alle Spender!!!!!!
Wir sind dann mit ca. 530 kg Gittermatten ins Tierheim gefahren.
Marta war ausser sich vor Freude!! Auch von ihr nochmal DANKE!! :up: :up:
Bild

Bild
Kristoff unser Pfleger und Handwerker im Tierheim hat schon mit der Montage begonnen!! :clap: :clap:
Bild

Bild


Wir sind sehr glücklich! :dance: :dance:
Leons schreckliche Erfahrung wird sich in unserem Tierheim hoffentlich nicht mehr wiederholen.

Nochmal allen Spendern, auch aus unserem Flohmarkt ein ganz, ganz großes Dankeschön! :hand: :hand:
Ohne euch hätten wir dieses Vorhaben nicht in dieser Form umsetzen können!!!
LG. Walli
»Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.«
Mahatma Gandhi
Staaken
Schnösel
Beiträge: 122
Registriert: 13 Sep 2015 12:57
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland

Re: Projekt sichere Zwinger!

Ungelesener Beitrag von Staaken »

Ich möchte mich nocheinmal bei allen Spendern herzlich bedanken, die dieses Projekt ermöglicht haben. Heiner Lohmann vorsitzender
Benutzeravatar
Birgid
Vielschreiber
Beiträge: 1265
Registriert: 14 Sep 2007 12:57
Postleitzahl: 78126
Land: Deutschland
Wohnort: Königsfeld i. Schwarzwald

Re: Projekt sichere Zwinger!

Ungelesener Beitrag von Birgid »

super Aktion!
Wenn alles still ist, geschieht am meisten
Jasmin
Welpe
Beiträge: 20
Registriert: 14 Mai 2018 8:39
Postleitzahl: 12489
Land: Deutschland

Re: Projekt sichere Zwinger!

Ungelesener Beitrag von Jasmin »

:clap: :clap: :clap: Super!
Benutzeravatar
schwatte79
Site Admin
Beiträge: 1758
Registriert: 05 Jul 2010 22:23
Postleitzahl: 44625
Land: Deutschland

Re: Projekt sichere Zwinger

Ungelesener Beitrag von schwatte79 »

Im Namen von Leon möchte ich mich auch nochmal von Herzen bei allen Spendern bedanken.
Er hat sein Erlebtes noch lange nicht verarbeitet, weder seelisch noch körperlich.
Leon hatte großes Glück und genießt sein Leben jeden Tag in vollen Zügen, dass ist nach dieser Verletzung nicht selbstverständlich.
Andere hatten nicht soviel Glück und jetzt kann so etwas nicht mehr passieren.

Danke, Danke, Danke
Antworten