Donna

Diese Lieblinge haben es leider nicht geschafft. Sie bleiben in unseren Herzen.
Benutzeravatar
wiwa
Site Admin
Beiträge: 2922
Registriert: 29 Mai 2013 11:52
Postleitzahl: 17337
Land: Deutschland

Donna

Ungelesener Beitrag von wiwa »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Donna ist eine ca. 2009 geborene und 60 cm große Hündin, die ab und an einen kleinen Dickkopf zeigt. Aber trotz ihres kleinen Dickkopfes ist sie eine sehr liebe und menschenbezogene Hündin die gerne schmust und ausgiebig geniesst bei den Menschen zu sein.
Von ihrem Alter darf man sich nicht täuschen lassen, sie ist sehr kräftig und weiß noch genau was sie will.
Im Tierheim teilt sie sich problemlos ihren Zwinger mit einem anderen Hund, möchte da aber das Sagen haben. Für Donna suchen wir Menschen, gerne mit größeren Kindern und etwas Hundeerfahrung, allerdings ohne Katzen.


Donna wird kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und mit EU-Paß in ihr neues Zuhause ziehen.

Weitere Infos und Kontaktmöglichkeiten sowie eine Beschreibung des Vermittlungsablaufs finden Sie auf unserer Webseite: https://www.mensch-und-tier-zuliebe.de

Ansprechpartnerin:
Katrin Burkert
Telefon: 030/20987301
eMail: vermittlung@mensch-und-tier-zuliebe.de
»Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.«
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
wiwa
Site Admin
Beiträge: 2922
Registriert: 29 Mai 2013 11:52
Postleitzahl: 17337
Land: Deutschland

Re: Donna

Ungelesener Beitrag von wiwa »

Donna durfte gestern zusammen mit ihrem Kumpel (Partner) Cäsar ins neue Zuhause ziehen!! :up: :up:
Donna heisst jetzt Mara.
Kurz zur Vorgeschichte.
Donna kam im September 2015 ins Tierheim, dort hat man versucht sie mit einem anderen Rüden zu vergesellschaften. Leider ging das immer nur ein paar Wochen gut und dann knallte es. Cäsar kam einen Monat später ins Tierheim und war von Anfang an sehr sozial mit seinen Artgenossen. Also hat man den letzten Versuch mit Donna gestartet und sie mit Cäsar bekannt gemacht. Seitdem (ca.5 Jahre)sitzen die beiden zusammen und lieben sich.
Oft haben wir darüber gesprochen, was wird aus Donna wenn Cäsar vermittelt wird? Sie sollten zusammen bleiben, aber wer nimmt 2 große alte Hunde?
Dann der erlösende Anruf, eine Adoptantin die schon 2 Hunde von uns hatte, die beide verstorben sind möchte dieses Paar adoptieren!!
Katrin und ich haben erstmal eine Runde geheult vor Freude!!!
Gestern gings dann los.

Geschirr anziehen, für Donna kein Problem!! Aber die Box ist schon unheimlich.
Bild
Zuhause war sie super cool und nach 10 Minuten, ab auf die Couch und sich verwöhnen lassen.
Bild

Bild

Bild

Bild

Das Dreamteam bleibt zusammen und wir wünschen ihnen eine MEGA tolle Zeit.

:cuinlove: :cuinlove: Danke Petra, das du uns zum Weinen gebracht hast!!
LG. Walli
»Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.«
Mahatma Gandhi
Jessy2010
Welpe
Beiträge: 29
Registriert: 10 Dez 2010 17:34
Postleitzahl: 13125
Land: Deutschland

Re: Donna

Ungelesener Beitrag von Jessy2010 »

Hallo Ihr Lieben,
ich kann mich hiermit nur wiederholen, ... habt Ihr damals vor Freude geweint, dann lasst Euch sagen, ich könnte täglich vor Freude weinen!!! :ops:

Mara/Donna ist eine besondere Hündin. Sie hat die Gabe sich an Menschen anzuschmiegen, ohne dabei aufdringlich, oder gar fordernd erlebt zu werden. Es ist wie selbstverständlich, dass sie mit auf dem Sofa liegt. Neben ihr zu Liegen ist ein Genuß (nur in der Nacht, da geht sie tatsächlich ohne Aufforderung in ihr eigenes Bett)

Ihre Lieblingsbeschäftigung ist Entdecken. Jeder Winkel im Garten (und auch im Haus) ist bereits ausgekundschaftet und sie reagiert sehr aufmerksam auf jedes Geräusch. Natürlich hat sie auch gleich unsere Hühner/Hahn ins Auge gefasst und .... diese finden die Hündin jedenfalls nicht so toll, ich konnte mir abends im Hühnerstall einiges anhören :aehm:

Wenn ich später an unser erstes Wochenende denke, dann wird mir ihr Fell sofort einfallen. So viele lose Haare :schockiert: , das kann sich gar niemand vorstellen. Gefühlt 3 kg ist sie jetzt leichter!!!!! und seidenweich :cuinlove:
113 (2).jpg
(117.26 KiB) 721-mal heruntergeladen
023 (2).jpg
(187.9 KiB) 721-mal heruntergeladen
044.jpg
044.jpg (69.41 KiB) 1963 mal betrachtet
012 (2).jpg
(143.91 KiB) 721-mal heruntergeladen
Herzliche Grüße Petra
(mit Maggie und Louis im Herzen)
Benutzeravatar
wiwa
Site Admin
Beiträge: 2922
Registriert: 29 Mai 2013 11:52
Postleitzahl: 17337
Land: Deutschland

Re: Donna

Ungelesener Beitrag von wiwa »

Mara hat gestern ihre letzte Reise angetreten!
In Gedanken sind wir bei ihrer Familie und wünschen ihr viel Kraft in dieser schweren Zeit!
Gute Reise Mara, jetzt bist du wieder mit deinem Cesar vereint!

Traurige Grüße Walli
»Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.«
Mahatma Gandhi
Antworten