Avatar

Hier wird erklärt, wie man Bilder einstellt, Avatare einfügt und auch andere Fragen zur Forentechnik beantwortet.
Peppi

Avatar

Ungelesener Beitrag von Peppi »

Versuche schon die ganze zeit ein Ava einzustellen. Aber 80pix und 6kb ist ja garnicht zu machen. Wie bekomme ich jetzt ein Ava darein? :( :( :( :( :(
Peppi

Ungelesener Beitrag von Peppi »

Hast Pn :D Danke
Dennis

Ungelesener Beitrag von Dennis »

Irgendwie bin ich auch zu Blöd dafür.......... :oops: :oops: :oops:


Kannst Du mir auch ein Avatar machen, Bitte von Rosie. Kannst ja einfach irgend ein Bild aus dem Forum nehmen. :)
Dennis

Ungelesener Beitrag von Dennis »

Danke :D sieht klasse aus. :wink:
Benutzeravatar
Birgid
Vielschreiber
Beiträge: 1265
Registriert: 14 Sep 2007 12:57
Postleitzahl: 78126
Land: Deutschland
Wohnort: Königsfeld i. Schwarzwald

Avatar

Ungelesener Beitrag von Birgid »

@Thomas

...öhem, dürfte ich Dir auch ein Avartärchen schicken?
Das ist schon auf 100x100 verkleinert, aber ich bekomme das auch leider nicht hin.
Ich bin ein totaler .... auf diesem Gebiet :cry:

LG Birgid
Wenn alles still ist, geschieht am meisten
Benutzeravatar
Birgid
Vielschreiber
Beiträge: 1265
Registriert: 14 Sep 2007 12:57
Postleitzahl: 78126
Land: Deutschland
Wohnort: Königsfeld i. Schwarzwald

Avatar

Ungelesener Beitrag von Birgid »

Gut dann geh ich mal kramen....
Wohin soll ich´s denn schicken? 8)
Wenn alles still ist, geschieht am meisten
Benutzeravatar
Amare
Vielschreiber
Beiträge: 706
Registriert: 14 Okt 2011 20:01
Postleitzahl: 6110
Land: Deutschland

Re: Avatar

Ungelesener Beitrag von Amare »

Als Neuling hier benötige ich auch mal Hilfe zum erstellen eines Avatar ... *ratlos bin*

Danke! :)
~~~ HUND ODER MANN ? ~~~
Die Frage ist doch: Lasse ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben? ;)
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Re: Avatar

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

Hallo Mandy,

- Klicken auf "Pesönlicher Bereich"
- Klicken auf "Profil"
- Klicken auf "Avatar ändern"
- Klicken auf "Durchsuchen" bei "von deinem Rechner hochladen"
- dann von Deiner Festplatte oder einem anderen Datenträger die gewünschte Datei hochladen
- dann auf "Absenden" klicken
Avatare dürfen max. 80x80 Pixel groß sein. Bei weiteren Problemen einfach bei mir melden :D
Liebe Grüße
Cornelia
JuttaF

Re: Avatar

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

michael78888 hat geschrieben:Irgendwie bin ich auch zu Blöd dafür.......... :oops: :oops: :oops:
Hallo Michael, gerne kannst DU mir Dein Avatar zuschicken und ich werde es dann bearbeiten und für Dich hochladen. ;)
jutta@mensch-und-tier-zuliebe.de
Benutzeravatar
Amare
Vielschreiber
Beiträge: 706
Registriert: 14 Okt 2011 20:01
Postleitzahl: 6110
Land: Deutschland

Re: Avatar

Ungelesener Beitrag von Amare »

Und wie bekomme ich das Bild verkleinert? Beim hochladen wird mir immer gesagt es ist zu groß ...
~~~ HUND ODER MANN ? ~~~
Die Frage ist doch: Lasse ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben? ;)
JuttaF

Re: Avatar

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

Amare hat geschrieben:Und wie bekomme ich das Bild verkleinert? Beim hochladen wird mir immer gesagt es ist zu groß ...
Du mußt das Bild mit einem Fotobearbeitungprogramm auf 80 x80 Pixel verkleinern, dann kannst Du es hochladen. ;)

Oder an mich schicken, ich kann es Dir dann verkleinern und wieder zu schicken.
inschwarz3

Re: Avatar

Ungelesener Beitrag von inschwarz3 »

conny_ko hat geschrieben:Hallo Mandy,

- Klicken auf "Pesönlicher Bereich"
- Klicken auf "Profil"
- Klicken auf "Avatar ändern"
- Klicken auf "Durchsuchen" bei "von deinem Rechner hochladen"
- dann von Deiner Festplatte oder einem anderen Datenträger die gewünschte Datei hochladen
- dann auf "Absenden" klicken
Avatare dürfen max. 80x80 Pixel groß sein. Bei weiteren Problemen einfach bei mir melden :D

Vielen Dank für die Hilfe ! :ops:
Benutzeravatar
KleineWölfin
Welpe
Beiträge: 36
Registriert: 22 Jan 2017 0:45
Postleitzahl: 12627
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Avatar

Ungelesener Beitrag von KleineWölfin »

Also ich hab jetzt echt grad genug...ich bin seit zwei Stunden am Verkleinern...bis auf Stecknadelgrösse...es geht patout nicht...ich weiss nicht warum...dagegen war mein Arco-Ava davor noch gross...ich musste aufgeben...es geht definitiv nicht...nichtmal wenn man es auf fast 000000 kb runtergeschraubt hat...ich glaub ihr müsst da mal was ändern...ich hab selbst ein PHB Forum...und da kann man das als Admin wunderbar einstellen...wäre schön...wenns mal klappen würde...ich hätte so gerne meinen neuen Ava eingestellt...aber geht ja leider nicht :(
Wenn mir mein Hund das Liebste ist,denk nicht es wäre Sünde.
Mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nichtmal im Winde.
Franz von Assisi
Benutzeravatar
wiwa
Site Admin
Beiträge: 2922
Registriert: 29 Mai 2013 11:52
Postleitzahl: 17337
Land: Deutschland

Re: Avatar

Ungelesener Beitrag von wiwa »

Hallo Angela
Wir machen uns mal schlau, nicht das du denkst wir hätten es vergessen.
LG: Walli
»Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.«
Mahatma Gandhi
Antworten