Merlin

Diese Tiere sind glücklich vermittelt.
Gudrun

Ungelesener Beitrag von Gudrun »

Ich wünsche Euch allen auch noch ein erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr.

Ich freu mich auch riesig über den tollen Bericht und das es dieser süßen Schnute sichtlich gut geht. Es ist Balsam für die Seele zu sehen und wieder mal zu lesen wie sich unsere Schützlinge entwickeln. Tolle Fotos! Danke
Benutzeravatar
Steffi82
Schnösel
Beiträge: 76
Registriert: 02 Okt 2008 21:59

Re: Merlin

Ungelesener Beitrag von Steffi82 »

Oh wei, ich hab mich ja schon seit nem Jahr nicht mehr gemeldet. Aber bei so einem tollen Hundeleben kann man das schon mal vergessen.
An alle, die es noch interessiert und die mich noch kennen. Mir geht es suuuuuuper und ich seh auch nicht mehr aus wie ein kleiner Hungerhaken, allerdings hab ich meine athletische Figur behalten... *dreh von links nach rechts*
Was solltet ihr über mich wissen? Ich liebe es sehr die Katzen im Stall zu jagen... allerdings ist Frauchen gerade streng mit mir und probiert mir diesen Spaß abzugewöhnen. Sehr schade, wie ich finde. Vor den Pferden hab ich schon noch Respekt, beachtet Frauchen allerdings nur ihr Pferd und wendet sich ab von mir, dann kann es schon mal sein, dass das Pferd einen Biss in den Fesselkopf bekommt. Gefährlich? Hm...das behauptet Frauchen auch, aber ICH bin der Mittelpunkt!!!
Jedenfalls mag mich jetzt auch endlich Lenny und spielt wieder mit mir nachdem er eine schmerzhafte Kreuzbandoperation über sich ergehen lassen musste. Aber einholen tut er MICH nicht!!! Das schafft keiner, vor allem dann nicht, wenn ich auch noch anfange Haken zu schlagen...
Aus Näpfen und Schüsseln trinken mag ich immer noch nicht so gerne, viel lieber trinke ich aus Pfützen. Der Winter meint echt er könnte mich veräppeln mit seinem Eis. Dabei muss ich nur einmal mit meiner Vorderpfote das Eis brechen und schon hab ich ein Loch zum Saufen..
Weihnachten war auch ganz toll, da hab ich zusammen mit Lenny eine RIIIESENwurst bekommen. Lecker... Mittlerweile bin ich nämlich ganz shcön verfressen...

So, das war's nun erstmal von mir. Fotos können leider nicht hochgeladen werden, da ich zu groß bin...äh... die Fotos zu groß sind...

Wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!

Euer Merlin
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Re: Merlin

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

von Steffi habe ich Bilder von Merlin und Mogli erhalten, die ich Euch nicht vorenthalten will ;)
Dateianhänge
mogli2.JPG
mogli2.JPG (206.89 KiB) 1708 mal betrachtet
mogli1.JPG
mogli1.JPG (204.2 KiB) 1708 mal betrachtet
merlin2.JPG
merlin2.JPG (358.42 KiB) 1708 mal betrachtet
merlin1.JPG
merlin1.JPG (256.85 KiB) 1708 mal betrachtet
Liebe Grüße
Cornelia
Ulrike

Re: Merlin

Ungelesener Beitrag von Ulrike »

Liebe Steffi mit Merlin,
vielen Dank für die Nachrichten von Merlin. Als ehemalige Pflegemama geht er einem doch nicht aus dem Kopf...Ja so ein Terrier Mischling hat es in sich, Er kann einen so richtig um den Finger wickeln und im nächsten Augenblick schon wieder zur " Weißgluth " treiben...
Mit meinem inzwischen fast 12jährigen Terrier Mix habe ich so einiges erlebt, Bestimmte Eigenarten muß man akzeptieren, man muß sich darauf einstellen,man kann sie nur fein bearbeiten , aber der Rohling bleibt im Kern doch erhalten. Hunde aus dem Tierschutz sind eben etwas anders als noch unschuldige Welpen. Wer mit diesen Tieren ein akzeptables Zusammenleben schafft, hat meinen vollen Respekt, muß er o. sie doch auf so einiges verzichten und viel Liebe und noch mehr Arbeit und Toleranz entwickeln.
Euch allen einen guten Start ins neue Jahr.
Herzlichst Ulrike mit Elsa und Lumpi
Benutzeravatar
Steffi82
Schnösel
Beiträge: 76
Registriert: 02 Okt 2008 21:59

Re: Merlin

Ungelesener Beitrag von Steffi82 »

Ja, n Schlitzohr ist der Kleine wirklich. Aber man muss auch sagen, wir hatten mega viel Glück mit dem Süßen.
Er bleibt alleine im Auto ihne zu bellen und auch mal alleine zuhause. Er verhält sich nachts so als wär er nicht da. So darf er sogar mit ins Schlafzimmer. Er kuschelt sich immer an einen. Er ist echt ein Traumhund. Das einzige was er macht, was man ihm noch abgewöhenn muss, ist anderen Leuten in die Wade zu beißen. Denn er ist so eifersüchtig, dass er jeden beißt, dem wir mehr Aufmerksamkeit schenken als ihm... Kleines Teufelchen eben ;-)
LG
Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Merlin

Ungelesener Beitrag von Die Lohmänner »

Hallo Steffi
Vielen Dank für den Bericht und die süssen Fotos von Merlin :dance:
Ihr wart ja schon immer ein richtiges :romance-romance: Paar
Liebe Grüsse
Lohmi
Antworten