Für Olli

Diese Lieblinge haben es leider nicht geschafft. Sie bleiben in unseren Herzen.
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Für Olli

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

Liebe Andrea,

weil ich nicht möchte, dass das Schicksal von Olli im "Happy End" untergeht, widme ich ihm diesen Beitrag.

Als der Regenbogen verblasste,
da kam der Albatross
und er trug mich mit sanften Schwingen
weit über die sieben Weltmeere.
Behutsam setzte er mich an den Rand des Lichts.
Ich trat hinein und fühlte mich geborgen.
Ich habe euch nicht verlassen,
ich bin euch nur ein Stück voraus.

Du schriebst:

Vor 3 Wochen mussten wir schweren Herzens unseren Kater Olli einschläfern lassen! Dies war ein ziemlicher Schock für uns, weil es total unerwartet kam. Olli war total fit und mobil, aber plötzlich wollte er nichts mehr fressen und nahm innerhalb kürzester Zeit 1 kg ab. Die Untersuchungen beim Tierarzt brachten dann eine niederschmetternde Diagnose zu Tage: Olli litt an einer chronischen Niereninsuffizienz, nur noch 20% seiner Nieren arbeiteten! Er musste schon länger an dieser Krankheit gelitten haben, aber wir haben nie etwas bemerkt! Leider ist es wohl aber auch so, dass man die Symptome erst sieht, wenn es schon zu spät ist! Wir haben dann eine Woche lang versucht, Olli wieder auf die Beine zu bekommen (jeden Tag Infusionen, Medikamente) etc., aber nichts schlug an; also haben wir ihn von seinem Leiden erlöst! Daran werden wir jedoch noch lange zu knabbern haben!
Liebe Grüße
Cornelia
Antworten