Wartungsarbeiten

Hier gibt es Informationen zur Entwicklung und Neuerungen unserer Homepage.
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Re: Wartungsarbeiten

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

Jassi0207 hat geschrieben:Die Sliedeshow der Bilder sieht immer noch komisch aus. Die Bild in der Mitte kommt gar nicht richtig hervor wie früher.
Kannst Du mir davon einen Screenshot schicken?
Liebe Grüße
Cornelia
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Re: Wartungsarbeiten

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

Jassi0207 hat geschrieben:Wie wâre es die Pflegestellentagebücher und Reiseberichte direkt ins Forum zu verlinken damit die Leute nicht suchen müssen.
Weiss nicht recht, die Leute ohne weiteren Hinweis auf eine andere Seite direkt zu führen, bin mir nicht sicher, was besser ist
Jassi0207 hat geschrieben:Die Suchmaschinenoptimierung ist nocht nicht angeschaltet.
Hab' in der Konfiguration Suchmaschinenfreundliche URLs auf "ja" gesetzt, Meta-Keywords und Description waren schon vorhanden. Fehlt noch was?
Jassi0207 hat geschrieben:Die Vorschaufotos sind nicht mehr mit den Beiträgen verlinkt.
Die Verlinkung von den Bildern sollte komplett entfernt werden, ist ein sehr großer Aufwand beim Erstellen, und nur noch das "Weiterlesen" bestehen bleiben.
Jassi0207 hat geschrieben:Bei Finn ist auf der Startseite das Foto und der Text abgeschnitten. Es dind auch 2 verschiedene Schriftarten vorhanden.
Ja, war jetzt auf die Schnelle aus der Not heraus, da ich das Problem mit den abgeschnitten Texten nicht so schnell gelöst bekomme. Wird noch korrigiert.
Jassi0207 hat geschrieben:Soll bei den Berichten öffentlich stehen wer, wann um welche Uhrzeit das erstellt hat?
Nein, ist entfernt. Falls es Dir noch irgendwo auffällt, bitte Bescheid geben!
Liebe Grüße
Cornelia
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Re: Wartungsarbeiten

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

Struppi hat geschrieben:Super - Die neue Hompage sieht ansprechend proffessionell aus. Einen Vorschlag möchte ich unterbreiten:
Hauptmenü, Tiervermittlung und Werbepartner sind übergeordnete Ordner. ich würde den im Hauptmenü befindlichen Ordener 'Über den Verein' als Überordner mit der Überschrift
_VEREIN_
unterordner:
über uns
Satzung
Mitgliedsantrag
Forum
kontaktmöglichkeiten

gestalten. Somit ist die allgemeine Struktur mit der besonderen (Toervermittlung und Verein) getrennt.
Ansonsten probiert nochmal andere Farben aus, vielleicht ein freundliches gelb oder orange. Insgesmt aber super....
gruss Thomas
Verein: erledigt, enthält:
- über uns
- Satzung
- Forum

Mitgliedsantrag: Formular muss noch erstellt werden
Kontaktmöglichkeiten sind oben rechts neben Impressum schon vorhanden

Andere Farben sind leider nicht möglich, da wir ein Template (eine Vorlage) verwenden.
Liebe Grüße
Cornelia
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Re: Wartungsarbeiten

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

Birgid hat geschrieben:bei mir ist rechts auch der text abgeschnitten.
Und die Farbe ist n bisschen eintönig für meinen Geschmack.
LG
Andere Farben sind leider nicht möglich, da wir ein Template (eine Vorlage) verwenden.
Liebe Grüße
Cornelia
Jassi0207

Re: Wartungsarbeiten

Ungelesener Beitrag von Jassi0207 »

Probiere doch mal das Bild von Finn zu verkleinern.
Dann passt sich evtl der Text an.

Screenshot kommt, wenn ich wieder Zuhause bin ;-)
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Re: Wartungsarbeiten

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

Ja, hatte ich schon in der Recherche beimJoomla-Forum herausgefunden und hat geholfen. Danke Dir!
Liebe Grüße
Cornelia
Benutzeravatar
Birgid
Vielschreiber
Beiträge: 1265
Registriert: 14 Sep 2007 12:57
Postleitzahl: 78126
Land: Deutschland
Wohnort: Königsfeld i. Schwarzwald

Re: Wartungsarbeiten

Ungelesener Beitrag von Birgid »

bilder kommen morgen, der ist ganz schön aufmüpfig.... der Kurze
Wenn alles still ist, geschieht am meisten
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Re: Wartungsarbeiten

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

Pinschermix, oder? *seufz* Kenn ich...
Liebe Grüße
Cornelia
Benutzeravatar
Birgid
Vielschreiber
Beiträge: 1265
Registriert: 14 Sep 2007 12:57
Postleitzahl: 78126
Land: Deutschland
Wohnort: Königsfeld i. Schwarzwald

Re: Wartungsarbeiten

Ungelesener Beitrag von Birgid »

Bild

Bild

Bild

Uli, jetzt Soktrates hat sich gut eingelebt. Er stänkert ständig<mit dem Westirüden rum.
Von Angst ist nichts mehr zu spüren, allerdings geht er bis heute nicht mit raus, sobald er die Leine sieht sitzt er den halben Tag unterm Bett. Geschirr anziehen, da wird er panisch.
Eigentlich ist er bei Judith goldrichtig :roll:
LG
Wenn alles still ist, geschieht am meisten
Antworten