Alwin (Mischling)

Diese Tiere sind glücklich vermittelt.
Benutzeravatar
schwatte79
Site Admin
Beiträge: 1758
Registriert: 05 Jul 2010 22:23
Postleitzahl: 44625
Land: Deutschland

Re: Alwin (Mischling)

Ungelesener Beitrag von schwatte79 »

Alles notwendige ist bereits in die Wege geleitet. Danke für deine Mühe.

LG
Katrin
Benutzeravatar
tierliebe
Vielschreiber
Beiträge: 2180
Registriert: 09 Jan 2008 15:30
Postleitzahl: 41462
Land: Deutschland
Wohnort: 41462 Neuss
Kontaktdaten:

Re: Alwin (Mischling)

Ungelesener Beitrag von tierliebe »

vielleicht kann man uns hier auf dem laufenden halten-ich wünsch der alten dame mit alwin viel glück :cuinlove:
wer die tiere nicht liebt,liebt auch die menschen nicht
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Re: Alwin (Mischling)

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

Ich hoffe nicht, dass durch das Posting von Elke der Eindruck entstanden ist, es würde sich niemand kümmern. Seit Alwin bei Frau H. eingetroffen ist, telefonieren wir regelmäßig zusammen, also mindestens 2-3 mal die Woche. Bei Alwin hat sich die Situation so entwickelt, dass er heftig auf andere Hunde losgeht und auch auf kleine Kinder. Deshalb habe ich ihr geraten, einen Hundetrainer für Einzelstunden zu nehmen, besonders nachdem die Situation am Donnerstag eskaliert ist und er sich von der Leine gerissen und einen Hund angefallen hat. Heute wird eine Hundetrainerin kommen. Am Donnerstag nach diesem Vorfall hatte Frau H. dann auch Maria angerufen und sie hatte mich informiert, ich kam erst spät abends nach einer zweitätigen Reise zurück. Sofort habe ich Frau H. zurückgerufen. Ich gab ihr ausserdem den Rat, mit Jutta zu telefonieren, um weitere Tipps zu bekommen. Dann viel mir noch Elke ein, da sie ja schon einige - auch schwierigere - Rüden von uns hatte. Sie hat netterweise auch am nächsten Tag angerufen. Nachdem Elke dann hier im Forum gepostet hat, Maria dies am Samstag gelesen, Jutta jedoch nur per SMS erreicht hat, da diese unterwegs war, hat Jutta dann bei mir versucht anzurufen, jedoch war ich auch gerade unterwegs. Abends habe ich dann nochmal länger mit Frau H. telefoniert. Alwin ist zu Hause ein Traum, super lieb, verschmust, nur draussen ist er schwierig. An dem Problem wird gearbeitet, ich informiere weiter.
Liebe Grüße
Cornelia
Benutzeravatar
tierliebe
Vielschreiber
Beiträge: 2180
Registriert: 09 Jan 2008 15:30
Postleitzahl: 41462
Land: Deutschland
Wohnort: 41462 Neuss
Kontaktdaten:

Re: Alwin (Mischling)

Ungelesener Beitrag von tierliebe »

das sich hier niemand kümmert,habe ich auf keinen fall bezweifelt-schön,dass die alte dame unterstützung bekommt :cuinlove:
mir fällt dazu noch die erst gerade statt gefundene kastra von alwin ein-könnte möglicherweise ein umstellungsprobs sein-ich glaube charly hatte das im th auch-hat sich bei ihm aber wieder gelegt
wer die tiere nicht liebt,liebt auch die menschen nicht
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Re: Alwin (Mischling)

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

tierliebe hat geschrieben:das sich hier niemand kümmert,habe ich auf keinen fall bezweifelt-schön,dass die alte dame unterstützung bekommt :cuinlove:
mir fällt dazu noch die erst gerade statt gefundene kastra von alwin ein-könnte möglicherweise ein umstellungsprobs sein-ich glaube charly hatte das im th auch-hat sich bei ihm aber wieder gelegt
Das weiss ich, liebe Elke! Aber bei einigen Lesern hier ist der Eindruck entstanden, du weisst ja, wie schnell sowas gehen kann, dass Missverständnisse entstehen.
Mit der Kastra war auch mein Gedanke, ebenso wie die Tatsache, dass er vor einiger Zeit von einem größeren Hund angegriffen wurde, dessen Halterin meinte, "das müssen die unter sich ausmachen" :evil:
Liebe Grüße
Cornelia
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Re: Alwin (Mischling)

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

Ich habe nochmal ausführlich mit Frau H. telefoniert. Leider geht es ihr gesundheitlich gar nicht gut, was durch den derzeitigen Stress natürlich noch verschlimmert wird. Daher musste auch der Termin mit der Hundetrainerin verschoben werden. Bitte drückt alle ganz fest die Daumen, dass die Arbeit mit der Trainerin zum Erfolg führt :pray:
Liebe Grüße
Cornelia
Benutzeravatar
Doris und Festus
Schnösel
Beiträge: 188
Registriert: 24 Jun 2012 16:08
Postleitzahl: 12305
Land: Deutschland

Re: Alwin (Mischling)

Ungelesener Beitrag von Doris und Festus »

:eusa-pray: :eusa-pray:
Nowakowska

Re: Alwin (Mischling)

Ungelesener Beitrag von Nowakowska »

:pray: :pray: :pray:
Gute Besserung für die Besitzerin!
Tim
Schnösel
Beiträge: 88
Registriert: 15 Apr 2010 8:54
Postleitzahl: 5612
Land: Schweiz

Re: Alwin (Mischling)

Ungelesener Beitrag von Tim »

:pray:
gute Besserung und hoffe sehr dass es besser wird !
Tim
Schnösel
Beiträge: 88
Registriert: 15 Apr 2010 8:54
Postleitzahl: 5612
Land: Schweiz

Re: Alwin (Mischling)

Ungelesener Beitrag von Tim »

weiss den jemand ob sich die Lage hier entspannt hat ?
JuttaF

Re: Alwin (Mischling)

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

Da kann Cornelia bestimmt was zu sagen. :aehm:
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Re: Alwin (Mischling)

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

Ja, ich habe die Tage mit Alwins Frauchen telefoniert. Sie üben fleissig Hundebegegnungen und es hat sich schon sehr gebessert. :up: Mit größeren Kindern klappt auch einwandfrei, mit Kleinkindern wird noch vorsichtig geübt.
Liebe Grüße
Cornelia
Tim
Schnösel
Beiträge: 88
Registriert: 15 Apr 2010 8:54
Postleitzahl: 5612
Land: Schweiz

Re: Alwin (Mischling)

Ungelesener Beitrag von Tim »

Schön zu hören, danke für die Info !
Betti

Re: Alwin (Mischling)

Ungelesener Beitrag von Betti »

Das hört sich gut an. Hoffentlich bleibt das so! :pray:

LG Betti :D
JuttaF

Re: Alwin (Mischling)

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

super das es auch hier positives zu berichten gibt! :dance: :clap: :dance: :clap:
Antworten