Ice ist jetzt in Halle auf PS- ne, jetzt Zuhause ;-)

Diese Tiere sind glücklich vermittelt.
JuttaF

Re: Ice ist jetzt in Halle auf PS

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

Oh die Motte will einen Thron. :irre: :doh:
Ich glaube wenn es noch Ice Nasen gehen würde, dann würde sie Lizzy und Deine Tochter ausquatieren um Dich ganz für sich alleine zu haben.
sie würde gerne Dein Schatten sein und nur noch an Dir kleben.
Ganz so schlimm habe ich es nicht gedacht, aber ich glaube für Dich geht Ice durchs Feuer und würde alles für dich tun, sie muß nur lernen
das alles in die richtigen Bahnen zu bekommen und sich benehmen. :pray: :pray: :pray:
Aber wenn nicht Du Mandy, wer soll das sonst hinbekommen. :think: :think: :aehm:
Ich wüste Ice in keinen besseren Händen als bei Dir. :clap: :clap: :clap:
Benutzeravatar
Amare
Vielschreiber
Beiträge: 706
Registriert: 14 Okt 2011 20:01
Postleitzahl: 6110
Land: Deutschland

Re: Ice ist jetzt in Halle auf PS

Ungelesener Beitrag von Amare »

So, aber nun endlich ein paar Urlaubsbilder von Ice & Co! :)

In den französischen Alpen:
Bild
Bild

Auch Gondel fahren hat Ice mitgemacht!
Bild

Immer unterwegs die drei Damen
Bild

Der Rückruf klappt auch in den Alpen!
Bild

Dauerzustand
Bild

Die Damen waren sich einig ... Murmeltierlöcher auf Murmeltierwiesen sind was tolles!
Bild

Eine halbe Stunde in Gesellschaft dieser Tierchen hat gereicht um drei Hunde zu konditionieren. Hat es dann irgendwo gepfiffen haben alle drei Hunde blitzartig Ausschau gehalten nach den Murmeltieren. :D Das ganze ging noch ca zwei bis drei Tage nach der Murmeltierwiese so ... :lol:
Bild

Pause an einer Wanderhütte
Bild

Das ist ein dort lebender HSH. Der tauchte irgendwann einfach auf und hat uns ein Stück begleitet. Ein riesen Hund, aber sanft wie ein Lamm. Wir haben ihn "Bruno" getauft - und fanden ihn alle toll!
Bild
Bild
Bild

Auf dem Weg nach unten gab es noch eine kurze Pause, die von Ice gleich genutzt wurde:
Bild

Soviel zu den französischen Alpen, weitere Bilder folgen ...
~~~ HUND ODER MANN ? ~~~
Die Frage ist doch: Lasse ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben? ;)
Benutzeravatar
Amare
Vielschreiber
Beiträge: 706
Registriert: 14 Okt 2011 20:01
Postleitzahl: 6110
Land: Deutschland

Re: Ice ist jetzt in Halle auf PS

Ungelesener Beitrag von Amare »

Die nächste Station ist die Camargue bzw das Mittelmeer.

Sonnenuntergang in der Camargue
Bild

Während die beiden den ganzen Tag am toben sind
Bild

lässt es Ice etwas ruhiger angehen
Bild

Ice bewacht unser "zu Hause" auf Zeit
Bild

Für Kinder und Hunde ist genug Platz zum toben
Bild

Sie hat uns nicht mehr aus den Augen gelassen. Selbst durch das Mittelmeer ist sie geschwommen um an unserer Seite zu bleiben. :irre:
Bild

Der Spaß kam auch nicht zu kurz!
Bild
Bild

Entspannen am menschenleeren Strand
Bild
Bild
~~~ HUND ODER MANN ? ~~~
Die Frage ist doch: Lasse ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben? ;)
Benutzeravatar
Amare
Vielschreiber
Beiträge: 706
Registriert: 14 Okt 2011 20:01
Postleitzahl: 6110
Land: Deutschland

Re: Ice ist jetzt in Halle auf PS

Ungelesener Beitrag von Amare »

Nächster Halt war dann Spanien.
Wandern waren wir auf Montserrat, wo wir dann auch übernachtet haben.

Bild
Bild

Sie hat Spaß und Energie ohne Ende
Bild

Und sie will nur noch ihr Ruhe und bloß nach Hause
Bild

Ein kleiner Teil des spanischen Rudels hat uns auf der Wanderung begleitet. Diese Hunde leben dort im Familienverband und haben eine sehr feste und klare Struktur. Diese hunde haben Ice ein ganzes Stück erzogen, und die Prinzessin hatte ganz schön zu knabbern ...
Bild
Bild
~~~ HUND ODER MANN ? ~~~
Die Frage ist doch: Lasse ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben? ;)
Benutzeravatar
Amare
Vielschreiber
Beiträge: 706
Registriert: 14 Okt 2011 20:01
Postleitzahl: 6110
Land: Deutschland

Re: Ice ist jetzt in Halle auf PS

Ungelesener Beitrag von Amare »

Letzte Station Italien!

So ist es nach Ice ihrem Geschmack - chillen in der Sonne!
Bild

Aber auch wandern war wieder möglich
Bild
Bild
Bild

Aber nun ist Ice wirklich Urlaubsreif!
Bild
~~~ HUND ODER MANN ? ~~~
Die Frage ist doch: Lasse ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben? ;)
Benutzeravatar
Sandra
Vielschreiber
Beiträge: 851
Registriert: 16 Jan 2012 14:09
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Ice ist jetzt in Halle auf PS

Ungelesener Beitrag von Sandra »

Wahnsinn, das sind tolle Bilder !
So einen Urlaub würde ich mir auch mal wünschen.
Aber in unserer Familie gibt es leider einen Wandermuffel.
Hat sich Ice schon von den Strapazen erholt? Auf dem letzten Bild sah sie sehr geschafft aus. :lol:

LG Sandra
Benutzeravatar
Amare
Vielschreiber
Beiträge: 706
Registriert: 14 Okt 2011 20:01
Postleitzahl: 6110
Land: Deutschland

Re: Ice ist jetzt in Halle auf PS

Ungelesener Beitrag von Amare »

Ja, sandra - es sind viele schöne Bilder! Und dabei hab ich Euch "nur" ein paar Hundefotos herausgesucht!^^ Der Urlaub war echt schön, und das allerbeste war (nach dem Sonnenaufgang in den Bergen) - das alle Hunde zum Großteil frei laufen konnten und dabei kontrollierbar geblieben sind.

Das letzte Bild von Ice ist eigentlich irgendwann ganz am Anfang des Urlaubes entstanden. Da war es recht warm an dem Tag und sie hatte gerade geschlafen. :shhh: Allerdings trifft dieses Bild ihre Lust auf wandern zu 100%! Sie war tatsächlich die faulste in unserer Runde. :irre:

Und wenn Du so einen Urlaub auch mal machen möchtest - dann komm doch einfach im nächsten Jahr mit! Da sind dann drei Wochen Spanien geplant. Nur mit Zelt und Auto - also wieder nix mit Hotel ... :ugly:
~~~ HUND ODER MANN ? ~~~
Die Frage ist doch: Lasse ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben? ;)
Benutzeravatar
wiwa
Site Admin
Beiträge: 2922
Registriert: 29 Mai 2013 11:52
Postleitzahl: 17337
Land: Deutschland

Re: Ice ist jetzt in Halle auf PS

Ungelesener Beitrag von wiwa »

Deine Bilder sind immer spitzenmäßig. Das war mal ein Hundegerechter Urlaub!!!!!Ganz klasse. Ice wäre wohl ohne dich sehr unglücklich.

LG. Walli
»Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.«
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Amare
Vielschreiber
Beiträge: 706
Registriert: 14 Okt 2011 20:01
Postleitzahl: 6110
Land: Deutschland

Re: Ice ist jetzt in Halle auf PS

Ungelesener Beitrag von Amare »

Danke Walli! :ops: Aber ich glaube das Ice ihr Herz an jeden Menschen verschenkt der ein wenig lieb zu ihr ist. Das ist nicht personengebunden! WENN sie ihr Herz dann aber an jemand festen verschenkt hat, dann geht sie für diesen jemand sogar ins Wasser! :lol:

So, ihr habt es also nicht ander gewollt - ich bombardiere Euch mit weiteren Fotos. Weniger von Ice, aber trotzdem schön!

Unser erster Badesee in Frankreich
Bild

auf dem Pass (ca 2000 Meter hoch)
Bild

Bild
Bild

Ein Kaulquappenfänger
Bild

Postkartenmotiv
Bild

steil Bergauf
Bild
und der gleiche Weg auf halber Strecke von oben
Bild

Bild
Bild

Er gehörte zum Herdenschutzhund "Bruno", und wir haben das Grautier "Benjamin" getauft!^^
Bild
der schöne, sanfte "Bruno"
Bild

es gab auch ganz viele Wasserfälle
Bild

schlafen am Strand - ein riesen Abenteuer für Mini :D
Bild

Die Krabben der Camargue
Bild
Die Rochen der Camargue
Bild
Die Stiere der Camargue
Bild
Die Pferde der Camargue
Bild
Die Flamingos ...
Bild

Salz ernten
Bild

Was sie mir mit diesem Blick wohl sagen wollte?
Bild

Und damit verabschieden wir uns nun wirklich aus:
Bild

Wenn ihr noch ein paar Bilder der spanischen Berge haben wollt, dann gerne. Der Sonnenaufgang dort war wirklich schön! Ansonsten belasse ich es erstmal bei den jetzigen Foto`s! ;)
~~~ HUND ODER MANN ? ~~~
Die Frage ist doch: Lasse ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben? ;)
Benutzeravatar
tierliebe
Vielschreiber
Beiträge: 2180
Registriert: 09 Jan 2008 15:30
Postleitzahl: 41462
Land: Deutschland
Wohnort: 41462 Neuss
Kontaktdaten:

Re: Ice ist jetzt in Halle auf PS

Ungelesener Beitrag von tierliebe »

:up: tolle Fotos und die hundis hatten sichtlich spaß :cuinlove:
wer die tiere nicht liebt,liebt auch die menschen nicht
Frauke
Schnösel
Beiträge: 54
Registriert: 11 Jun 2012 18:46
Postleitzahl: 51373
Land: Deutschland

Re: Ice ist jetzt in Halle auf PS

Ungelesener Beitrag von Frauke »

Hallo zusammen

Auch ich muß mal meinen Senf dazugeben...
Ich hatte Ice ja schon im Tierheim gesehen und war direkt hin und weg....
Mir macht dafür das was ich jetzt lese soviel Freude das ich garnicht genug davon bekommen...
Endlich geht es der Süßen super,und ich denke mal wenn Ice ein neues gutes zuhause bekommt wird sie ihren neuen Besitzern ihren Dank auch täglich zeigen.....
Danke das Ihr Ice gezeigt habt das das Leben so schön sein kann....

Gruß Frauke und Ole
Viele Grüße
Frauke und Pflegemaus Sitara
Benutzeravatar
Amare
Vielschreiber
Beiträge: 706
Registriert: 14 Okt 2011 20:01
Postleitzahl: 6110
Land: Deutschland

Re: Ice ist jetzt in Halle auf PS

Ungelesener Beitrag von Amare »

Hallo Frauke! :)
Ich danke Dir für Deine lieben Worte! :) Ice geniesst das Leben derzeit in vollen Zügen. Nun kommt auch endlich die Jahreszeit welche ihr einfach besser liegt, und ich bin gespannt darauf wie sie sich bei kühleren Temperaturen präsentieren wird!
Im Moment nimmt Ice an meinem Trickdog-Kurs teil. Weil ich dort aber den Lehrer spile, wird Ice von einem jungen Mädel (11 Jahre) geführt. Die beiden machen sich uper, und Ice zeigt das sie nicht nur auf mich fixiert ist, sondern sich auch von diesem (für sie fremden) Mädchen führen lässt.
Mal sehen, vielleicht werde ich mit Ice ab nächster Woche einen Kurs zur nonverbalen Mensch/Hund Kommunikation besuchen. Da bin ich aber noch nicht sicher ob ich da nicht lieber mit Lizzy hin gehe ...
~~~ HUND ODER MANN ? ~~~
Die Frage ist doch: Lasse ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben? ;)
Benutzeravatar
Amare
Vielschreiber
Beiträge: 706
Registriert: 14 Okt 2011 20:01
Postleitzahl: 6110
Land: Deutschland

Re: Ice ist jetzt in Halle auf PS

Ungelesener Beitrag von Amare »

So, neues von unserem Schatten! :D

Ice soll ja lernen sich etwas von mir zu lösen. Deswegen nimmt sie an dem Kurs "nonverbale Kommunikation mit dem Hund" tei. Allerdings nicht mit mir, sondern mit einem 11 jährigem Mädel. :)
Die erste Stunde hat Ice super gemeistert. Erst hat sie nach mir gejammert, schließlich habe ich mit Lizzy an dem Kur auch teilgenommen. aber dann hat sie sich ganz prima auf ihre Hundeführerin eingelassen. :clap:
Die erste Übung war folgende:
Man nehme ein Futterstück und gibt es dem Hund. Dann nimmt man in jede Hand ein Futterstück und zeigt es dem Hund. Die Hände werden dann rechts und links auf Augenehöhe des Menschen) gehalten. Der Hund wird abwechselnd auf die Futterhände blicken.Aber er wird auch in die Augen des Menschen blicken. DAS ist der Moment in dem er körpernah das Futter aus den Händen bekommt. Wichtig ist hierbei das nicht die Hände sich zum Hund, sondern der Hund sich zu den Händen bewegt.
Diese Übung soll dem Hund zeigen das es wichtig ist Blickkontakt aufzunehmen! Diesen braucht man dann später bei weiteren Übungen.

Zweite Übung war das der hund lernt sich am Menschen(bein) zu orientieren. Man nimmt den Hund also auf eine beliebige Seite. Am besten da wo er dann auch dauerhaft geführt werden soll. Ice also rechts. Man hat in der rechten Hand viel Futter, und bewegt das rechte Bein mit übertriebener Geste nach vorn. Die Futterhand bleibt am Bein "angeschweißt", bewegt sich also auch nach vorn. Der Hund geht im optimalen Fall mit der Futterhand mit, und darf sich aus dieser dann auch belohnen. Ziel ist es dem Hund hier zu vermitteln - geht das rechte (Menschen)Bein nach vorn, bewege ich mich mit. Geht das linke Bein nach vorn, interessiert es mich (erstmal) nicht.

Großes Ziel ist es dem Hund mit Schulterzucken oder Bewegungen des Oberkörpers nonverbale Kommandos / Signale zu geben.
Der Beagle auf dem Video zeigt ganz gut was genau gemeint ist, und wie das ganze mal aussehen soll!
http://www.youtube.com/watch?v=_sJU7rGEzAk

Ansonsten hat Ice derzeit einen neuen Mitbewohner. Bordeuaxdogge "Ronsen" ist für zehn Tage bei uns eingezogen. Ice mag ihn, da er doch auch eher der rauhere Spieler ist, ohne dabei irgendwie zu wild zu werden.
~~~ HUND ODER MANN ? ~~~
Die Frage ist doch: Lasse ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben? ;)
Benutzeravatar
Amare
Vielschreiber
Beiträge: 706
Registriert: 14 Okt 2011 20:01
Postleitzahl: 6110
Land: Deutschland

Re: Ice ist jetzt in Halle auf PS

Ungelesener Beitrag von Amare »

Heute waren wir mit Ronsen unterwegs...
Bild
Bild

Ronsen müde ...
Bild

Ice macht wieder auf Beauty ...
Bild

Und morgen wartet die zweite Stunde der nonverbalen Kommunikation auf uns. Ice macht sich dort hervorragend! Sie bietet ja schon von selber den Kontakt zum Hundeführer an, von daher fiel es ihr recht leicht sich auf diese Sache einzulassen. Mittlerweile läuft sie neben dem hundeführer und hält beständig Augenkontakt! Super die Kleine! Nun soll sie lernen auf die körpersprache zu lernen. Angefangen wird mit dem "Sitz". ich bin gespannt wie das aufgebaut wird. Als es der profi mit ihr gemacht hat, brauchte Ice zwei/drei Wiederholungen und sie hatte es geschnallt.
Dafür stellt sie sich beim clickern absolut doof an. Sie schnallt einfach nicht das sie selber nachdenken und ausprobieren soll was zum Erfolg führt.
~~~ HUND ODER MANN ? ~~~
Die Frage ist doch: Lasse ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben? ;)
Benutzeravatar
Amare
Vielschreiber
Beiträge: 706
Registriert: 14 Okt 2011 20:01
Postleitzahl: 6110
Land: Deutschland

Re: Ice ist jetzt in Halle auf PS

Ungelesener Beitrag von Amare »

Ich habe den bösen Hund in Ice gefunden! Bissig! Jawoll! Sie hat mich heute mehrfach gezwickt!
Aber ich muss dazu sagen - sie darf das! Nicht etwa weil ich sie verwöhne, nein wir waren heute beim Training. Dort wird über das sogenannte "Futtertreiben" gearbeitet. Und da Ice ein triebiger Hund ist bzw mit Elan bei der Sache, nun da zwickt sie eben auch mal ausversehen in die Finger um an das Futter zu kommen. Nicht schlimm, denn die Futterhand wird ja auch wieder abgebaut, so das ich nur über einen begrenzten Zeitraum um meine Finger fürchten muss! :D

Hier ein kleiner Einblick in unsere heutige Übungsstunde:
http://www.youtube.com/watch?v=wAyATLVw4_w
~~~ HUND ODER MANN ? ~~~
Die Frage ist doch: Lasse ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben? ;)
Antworten