Weihnachten 2013

Wir unterstützen notleidende Familien, insbesondere die Kinder in diesen Familien.
Benutzeravatar
Amare
Vielschreiber
Beiträge: 706
Registriert: 14 Okt 2011 20:01
Postleitzahl: 6110
Land: Deutschland

Weihnachten 2013

Ungelesener Beitrag von Amare »

Ihr lieben, der Herbst ist nun endgültig angekommen, die Tage werden kühler und dunkler... Weihnachten naht mit großen Schritten.
Ich habe mir heute so meine Gedanken gemacht, und ich war erschrocken als ich mich dabei ertappte innerlich ins jammern zu fallen. Nein, wir müssen nicht jammern. Im Vergleich zu anderen Menschen geht es uns noch "ganz gut".
Ich möchte gern helfen. Kindern ein lächeln ins Gesicht zaubern. Ich weiß das man sich auch über gebrauchte Dinge freuen kann, deswegen möchte ich gern Spielsachen und auch praktische Dinge an diese Kinder weiter geben. Sophia hat so viele Dinge im Zimmer die sie nicht mehr nutzt, die aber viel zu schade zum weg werfen sind.
Wo werden solche Dinge gebraucht? Bücher sind sicherlich ungünstig, da auf deutsch geschrieben. Aber andere Spielsachen oder Klamotten werden doch sicher gern genommen und benötigt?
Oder unterstützt MuTz auch deutsche Organisationen?

Nachdenkliche Grüße,
Mandy
~~~ HUND ODER MANN ? ~~~
Die Frage ist doch: Lasse ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben? ;)
Struppi

Re: Weihnachten 2013

Ungelesener Beitrag von Struppi »

Liebe Mandy,
wir hatten im letzten Jahr Weihnachtspäckchen für zwei Kinderreiche Familien gepackt. Jeder der mitmachte hat sich ein Kind ausgesucht (Junge oder Mädchen und Alter) Somit konnten solche Sachen auch jemanden Freude bereiten. Diese Sche könnten wir ja in diesem Jahr auch machen, der Vorstand müsste dann mit dem Stadtrat wieder Kontakt aufnehmen. Ich fände es Klasse. Schön wäre es natürlich auch, wenn Du in den kleinen, aber feinen Verein eintreten könntest. Denk mal drüber nach...
gruss Thomas
Benutzeravatar
Amare
Vielschreiber
Beiträge: 706
Registriert: 14 Okt 2011 20:01
Postleitzahl: 6110
Land: Deutschland

Re: Weihnachten 2013

Ungelesener Beitrag von Amare »

:) Ja Thomas, ich erinner mich an die Päckchen Sache! Ich fände es toll wenn wir sowas wieder machen könnten! Dann weiß man das die Dinge die man selber nich tmehr braucht, andere Kinder zum strahlen bringen.

Das mit dem Verein ist eine andere Geschichte. Ein Verein kostet Mitgliedsbeitrag, und den habe ich im Moment nicht. Jutta weiß da genaueres und ich glaube sie versteht das auch. (wie sicherlich ihr anderen auch) ;)
Ich muss ersrtmal andere Dinge regeln, bevor ich über einen Vereinsbeitritt nachdenken kann. Aber ich unterstütze und helfe MuTz natürlich trotzdem wo ich kann! :D
~~~ HUND ODER MANN ? ~~~
Die Frage ist doch: Lasse ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben? ;)
Benutzeravatar
Birgid
Vielschreiber
Beiträge: 1265
Registriert: 14 Sep 2007 12:57
Postleitzahl: 78126
Land: Deutschland
Wohnort: Königsfeld i. Schwarzwald

Re: Weihnachten 2013

Ungelesener Beitrag von Birgid »

ja solche Päckchen wären toll, würde auch wieder mitmachen
LG
Wenn alles still ist, geschieht am meisten
Benutzeravatar
tierliebe
Vielschreiber
Beiträge: 2180
Registriert: 09 Jan 2008 15:30
Postleitzahl: 41462
Land: Deutschland
Wohnort: 41462 Neuss
Kontaktdaten:

Re: Weihnachten 2013

Ungelesener Beitrag von tierliebe »

ich wäre auch wieder dabei
wer die tiere nicht liebt,liebt auch die menschen nicht
Benutzeravatar
wiwa
Site Admin
Beiträge: 2922
Registriert: 29 Mai 2013 11:52
Postleitzahl: 17337
Land: Deutschland

Re: Weihnachten 2013

Ungelesener Beitrag von wiwa »

Ja klar,wir auch!!!!!
LG. Walli
»Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.«
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
tierliebe
Vielschreiber
Beiträge: 2180
Registriert: 09 Jan 2008 15:30
Postleitzahl: 41462
Land: Deutschland
Wohnort: 41462 Neuss
Kontaktdaten:

Re: Weihnachten 2013

Ungelesener Beitrag von tierliebe »

:aehm: nur noch wenige Wochen bis weihnachten-habt ihr da schon mehr infos
wer die tiere nicht liebt,liebt auch die menschen nicht
Benutzeravatar
Birgid
Vielschreiber
Beiträge: 1265
Registriert: 14 Sep 2007 12:57
Postleitzahl: 78126
Land: Deutschland
Wohnort: Königsfeld i. Schwarzwald

Re: Weihnachten 2013

Ungelesener Beitrag von Birgid »

Der Schuhkarton wartet drauf gefüllt werden :smile:
Wenn alles still ist, geschieht am meisten
Benutzeravatar
Sandra
Vielschreiber
Beiträge: 851
Registriert: 16 Jan 2012 14:09
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Weihnachten 2013

Ungelesener Beitrag von Sandra »

Jutta und Katrin bringen bestimmt Infos zu den Familien aus Polen mit
LG Sandra
Benutzeravatar
tierliebe
Vielschreiber
Beiträge: 2180
Registriert: 09 Jan 2008 15:30
Postleitzahl: 41462
Land: Deutschland
Wohnort: 41462 Neuss
Kontaktdaten:

Re: Weihnachten 2013

Ungelesener Beitrag von tierliebe »

:aehm: gibt's hier inzwischen Infos?
wer die tiere nicht liebt,liebt auch die menschen nicht
JuttaF

Re: Weihnachten 2013

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

tierliebe hat geschrieben::aehm: gibt's hier inzwischen Infos?
Hallo Elke, doch wir werden wieder Päckchen packen, wir warten hier aber noch auf Infos. :whistle: ;) :D
Frauke
Schnösel
Beiträge: 54
Registriert: 11 Jun 2012 18:46
Postleitzahl: 51373
Land: Deutschland

Re: Weihnachten 2013

Ungelesener Beitrag von Frauke »

Hallo zusammen

Ich bin natürlich auch dabei es gibt ja nichts schöneres wie lachende Kinder.
Muss nur noch schauen wen ich zum lachen bringe....

Frauke und Ole
Viele Grüße
Frauke und Pflegemaus Sitara
Antworten