Sehr informative Barf Seite gefunden mit Futterplänen

Wie Sie Ihre Tiere gesund ernähren, alles über Barfen, Kräuter etc.
JuttaF

Sehr informative Barf Seite gefunden mit Futterplänen

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

http://www.barf-fuer-hunde.de/
Ernährung allgemein - Einleitung
Wolf mit Beute beim Fressen

Die Urahnen unserer Hunde kannten weder Dosen- noch Trockenfutter :lol: :lol: :lol: - als Carnivoren bestand die Hauptmahlzeit aus Knochen, Fleisch und Innereien von kleinen bis mittelgroßen Beutetieren.

Die Futtermittelindustrie hat allerdings den Hund als liebsten Freund des Menschen sehr wohl als schier unerschöpfliche Einnahmequelle entdeckt, denn es gilt dem vierbeinigen Liebling ein gutes, gesundes und wohlschmeckendes Futter zu präsentieren. Erst die Futtermittelindustrie, heute ein milliardenschweres Geschäft, hat uns gelehrt, dass unser bester Freund nicht mehr herkömmlich ernährt werden sollte, sondern es gibt Welpenfutter, Juniorfutter, Junghundfutter, Adult-/Erwachsenenfutter, Diätfutter, Seniorfutter, Futter für kleine, große, dünne, dicke, hellfellige, sportliche, träge, gelockte und weiß Gott was für Hunde.

Unzählige Sorten in vielfältigen Geschmacksrichtungen, mannigfaltigen Formen und Farben locken in bunten, teils unglaublich ansprechenden Verpackungen mit den Versprechen für ein langes, gesundes Leben ohne Zahnbelag und ewig frischem Atem. Die Hersteller überbieten sich in den gesundesten Zusätzen und die wenigsten Verbraucher realisieren die eigentlichen Inhaltsstoffe, die im Gegensatz zur bunten, ansprechenden Beschreibung, meist in schier unverständlichen Fachbegriffen klein auf der Rückseite aufgeführt stehen. Groß auf den Packungen steht immer öfter zu lesen "ohne Konservierungsstoffe, Zucker, Farbstoffe" - impliziert diese Umschreibung doch für den Verbraucher ein gesundes und natürliches Futter.
Johannes
Welpe
Beiträge: 6
Registriert: 09 Feb 2014 20:04
Postleitzahl: 20535
Land: Deutschland

Re: Sehr informative Barf Seite gefunden mit Futterplänen

Ungelesener Beitrag von Johannes »

Danke für die hilfreichen Tipps. Ich werde auch bald damit anfangen, meinen Hund an das barfen zu gewöhnen. Die Tipps empfand ich auch als ganz gut http://www.einfachtierisch.de/hunde/hun ... n-id33301/.
ArtWeise
Welpe
Beiträge: 25
Registriert: 06 Okt 2018 20:23
Postleitzahl: 56290
Land: Deutschland

Re: Sehr informative Barf Seite gefunden mit Futterplänen

Ungelesener Beitrag von ArtWeise »

Schaut wirklich super interessant aus.
Ich bin auch zwischendurch immer mal im Web am suchen, wenn es um das Futter meines Hundes geht.
Natürlich aber ist es so, dass jeder seinem Hund das geben sollte, was er mag.

Zum Futter habe ich mich auch auf einer Seite wirklich gut informieren können. Konnte dort auch lesen, was man beachten muss beim Futterkauf, so erleichtert man es sich wirklich :)

Zudem sollte man auch gucken, dass das Futter gute Inhaltsstoffe hat. Dazu kann man sich aber auch gut informieren.
Antworten