Liebe Forumsler,
danke für eure lieben Nachrichten. Ich freue mich, dass ich selbst nach 1,5 Jahren, die ich nun schon bei der Claudia wohne, noch nicht vergessen bin und ihr noch immer an meiner Geschichte interessiert seid. Danke dafür.
Ihr habt Recht, den Sino mag ich sehr. Er nimmt mich oft in Schutz und ich stifte ihn auch oft zum Unfug machen an. Wenn jemand kommt, warne ich alle und Sino übernimmt dann den Schutz. Claudia findet das nicht so toll und schimpft dann öfter mit uns. Aber wenn Claudia in solchen gefährlichen Situationen immer und grundsätzlich schläft?! Sie ist halt Musikerin und fast taub.... oder so....
Letzte Woche hat der Sino mir mal seine Zähne gezeigt. Claudia hatte für uns Leberwursteis gemacht und ich konnte mich ja mal wieder gar nicht beherrschen. Habt ihr so etwas Leckeres mal gegessen? Naja... jedenfalls darf Sino mir keine Zähne zeigen. Claudia war dann sauer mit Sino. Zum Glück streiten wir uns aber wirklich so gut wie nie.
Unser Leben ist in den letzten 2 Wochen etwas stressiger geworden. Claudia hat seit 01. Juli noch einen Job bei anderen Senioren in einer Demenz-WG bekommen. Dort ist sie jetzt immer von montags bis mittwochs für 5 h. Seit letzter Woche dürfen wir mit dorthin. Bei den Senioren ist es für uns noch ganz schön stressig. Es ist ja alles noch sehr neu. Deshalb verfolgen wir Claudia auch auf Schritt und Tritt. Aber die meisten der Senioren mögen uns sehr. Aber eine Seniorin mag mich nicht so richtig. Jedenfalls ist sie komisch. Letzte Woche wollte sie 2 x nach mir treten. Claudia hat mich sofort in Schutz genommen und hat die Seniorin gefragt, warum sie das macht. Beim zweiten Mal habe ich dann mal die Initiative ergriffen. Ich habe mich einfach von der Seite an sie heran geschlichen und habe ihr über die Hand geleckt. Ich denke, sie ist so krank im Kopf, dass sie nicht weiß was sie tut. Die Tochter der Frau hat gesagt, dass sie früher eigentlich selber Hunde hatte und sich das nicht erklären kann. Claudia hat nun gesagt, dass das nicht noch einmal passieren darf. Sie möchte nicht, dass ich leiden muss und würde Sino und mich notfalls wieder zu Hause lassen. In dieser Woche ist es nicht wieder passiert. Es wäre schade, wenn ich die Claudia nicht mehr begleiten dürfte. Auch die anderen Senioren wären sehr traurig. Ich darf mich dort auf dem gesamten Gelände ohne Leine bewegen. Sino muss eine Leine hinter sich herziehen. Aber auch er versucht gar nicht weg zu laufen. Aber Claudia traut ihm bis heute nicht über den Weg was das frei laufen betrifft. Sie sagt immer, ihr Bauch sagt nein! Bei mir hat es ihr Bauch schon nach 1,5 Wochen oder so erlaubt. Ich kann den Bauch gut leiden. Da kann man auch gut drauf liegen. hihi.
Liebe Jutta - und auch ihr anderen. Ich würde euch so gerne mal wieder sehen!!! Ich bringe dann auch meinen Bruder Sino und die Claudia mit. Wann soll ich da sein???
Eure Emmi