Enten

Diese Lieblinge haben es leider nicht geschafft. Sie bleiben in unseren Herzen.
Aennie

Enten

Ungelesener Beitrag von Aennie »

Jedes Jahr im Herbst dasselbe - die Enten der Nachbarn, die monatelang auf dem Bach vor unserem Haus plantschen und ihr Leben geniessen durften, sind heute geschlachtet worden. Jedes Jahr ist mir an diesem Tag zum Heulen. Meine Enten dürfen vergnügt weiterleben und diese Armen durften nur ein paar Monate alt werden.

Neulich hab ich noch ein Bild von ihnen gemacht, als sie gerade auf dem Weg in ihr Nachtlager waren.

Bild

Ich möchte hier nur mal an all die armen Geschöpfe erinnern, die täglich für unsere Gaumenfreuden sterben müssen.
Auch ich schaffe es bis jetzt nicht, völlig fleischlos zu essen, leider.

Ich hoffe auch diese armen Tiere kommen gut auf der anderen Seite des Regenbogens an.
mausi70

Enten

Ungelesener Beitrag von mausi70 »

Hallo Aennie,

ich trauere mit Dir, denn auch sie hätten gerne noch ihr Leben lange genossen.
Vegetarier: Ich bin auch noch nicht ganz "umgestellt", arbeite aber gerade daran, dh jeder Einkauf wird sehr bewusst durchgeführt, und es klappt immer besser. DH ich greife nicht mehr gedankenlos ins Regal ( jahrzehntelange Macht der Gewohnheit), sondern "kloppe" mir immer selber auf die Finger.

Gruß Manu
mitziela

Oh je!

Ungelesener Beitrag von mitziela »

Hallo Aennie
Du hast völlig Recht mit deinem Schreiben.Man vergisst doch oft beim einkaufen,was den Tieren zugestoßen ist und nur zum Essen geschlachtet werden.Ist immer das selbe:!Zun Weihnachten müssen die armen Gänse und Enten leiden!!Ich selbst fange eine Ausbildung an(am Montag) zur Gesundheitsberaterin.Aber schon jetzt achte ich drauf was ich kaufe.Nach der Prüfung bin ich klüger und kann mich noch besser konzentrieren was ich kaufe.Danke dir für deinen Beitrag.Und an Ende der Regenbogenbrücke wartet doch eine schöne ruhige Welt ohne Leiden für alle Geschöpfe.Danke Eure Ela
TSV Cordula

Ungelesener Beitrag von TSV Cordula »

Ich bin Vegetarier... :P ... und glücklich damit... :flower:
Antworten