Max ( winziger Papillion-Mix, 13 Jahre alt )

Diese Lieblinge haben es leider nicht geschafft. Sie bleiben in unseren Herzen.
Martina

Max ( winziger Papillion-Mix, 13 Jahre alt )

Ungelesener Beitrag von Martina »

Status: Pflegestelle bei Hannover

Max ist ein dreizehnjähriger Papillion Mix, der - völlig herzlos - in der Auffangstation abgegeben wurde. Als kleinster Hund weit und breit hat Max dort einen schweren Stand, die acht Herdenschutzhund Welpen - alle bereits um Längen größer als er - haben ihn schon völlig verschüchtert....

Max kann sofort komplett geimpft, gechipt und mit EU-Heimtierpaß versehen ausreisen.
Max ist für sein gesegnetes Alter total gesund und fit.

Wir würden uns auch sehr über eine Ausreisepatenschaft freuen.

Weitere Infos über Max, Kontaktmöglichkeiten, sowie eine Beschreibung des Vermittlungsablaufs finden sich auf unser Webseite: Max, alter Papillion Mix

Ansprechpartnerin:
Jutta Friedrich
Telefon: 0214 / 6026227
eMail: jutta@mensch-und-tier-zuliebe.de

Bild

Bild

Bild

Bild
Martina

Ungelesener Beitrag von Martina »

Max hat bereits eine tolle Pflegestelle in Hannover gefunden und kann bei der nächsten Gelegenheit ausreisen.
Nun braucht der Kleine noch einen endgültigen Sofaplatz und eine streichelnde Hand, die ihm seine alten Tage versüßt. :D
Urmeli

Ungelesener Beitrag von Urmeli »

Wie geht es denn jetzt weiter,wann könnte Max denn zu uns kommen,wo soll ich ihn abholen......so viele Fragen auf einmal :oops:
Urmeli

Ungelesener Beitrag von Urmeli »

Hallo ihr Lieben,
könnt ihr mir bitte sagen wie es mit Max weitergeht,wir warten doch schon so auf unseren Pflegling :roll:
Liebe Grüsse Uta
Urmeli

Ungelesener Beitrag von Urmeli »

Na,klar würd ich den Max abholen,muss nur leider schauen,wie es dann mit meinem Dienstplan ausschaut,arbeite immer einen Woche,hab ne Woche frei
Libe Grüsse Uta
Urmeli

Ungelesener Beitrag von Urmeli »

:( Ach menno,Montag fängt meine Arbeitswoche an

LG Uta
AlexPl

Ungelesener Beitrag von AlexPl »

Ich möchte nun nichts falsches erzählen, aber es sieht so aus, als hätte sich für Max am 8.11. eine Mitfahrgelegenheit in die Nähe von Hannover gefunden.
Antje fährt da mit dem Wallace hin und würde Max wohl gerne mitnehmen.
Urmeli

Ungelesener Beitrag von Urmeli »

:hello1: :hello1: das wäre ja superklasse

LG UTa
Urmeli

Ungelesener Beitrag von Urmeli »

Und,gibt es schon was genaueres wegen Max seinem Transport am 8.11.?
Liebe Grüsse Uta
Martina

Ungelesener Beitrag von Martina »

Der Transport findet am Sonntag den 9. November statt :D
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

Super! Jubel! :wav:
Liebe Grüße
Cornelia
Martina

Ungelesener Beitrag von Martina »

Dem kleinen Max geht es bei Uta blendend, er hat sich schnell eingelebt und fühlt sich sauwohl.
Da wir ja nicht wissen warum dieses alte Kerlchen so herzlos entsorgt wurde, können wir nur raten woher seine kleinen und eigentlich unbedeuteten Macken kommen - Max hat furchtbar Angst vor der Dunkelheit, fühlt sich aber im Bett von Uta`s Tochter wohlig beschützt :lol:

Ausserdem hat Max einen vereiterten Zahn, sein kleines Gesichtchen ist ganz geschwollen, er ist bereits in ärztlicher Behandlung und es wird alles für ihn getan.
JuttaF

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

Max bleibt nach Absprache mit Martina, Uta und mir in seiner Pflegestelle.

Aufgrund seiner Gesundheit wird er dort bleiben und wird dort bestens Versorgt.
Urmeli

Ungelesener Beitrag von Urmeli »

Mal ein paar neue Info`s zu Max.
Nachdem es ihm ja zwischenzeitlich gar nicht so gut ging,ist es mittlerweile besser geworden.Max bekommt jetzt Herzmedi`s und hatte seitdem keine Husten-/Erstickungsanfälle mehr.
Nur seine Fresserei ist anstrengend.Manchmal frisst er 2-3 Tage gar nix´,dann geht es wieder 2-3 Tage ganz gut.
Irgendwie geling es mir nicht,etwas zu finden,was Max dauerhaft fressen mag.
Ansonsten ist Max scheinbar glücklich und zufrieden.
Komisch ist,das er tagsüber völlig auf mich fixiert ist,nachts allerdings bei Martin schläft,am liebsten sogar auf Männe :lol: .
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
eremit77

Ungelesener Beitrag von eremit77 »

Das ist jetzt nur ein vorsichtiger Vorschlag:
Da er nicht fressen mag, habt ihr es schon so probiert? Seinen Futternapf ganz normal hinstellen und weggehen. wenn er nicht frisst, nach 5 Min wieder wegnehmen. Das gleiche Prozedere 4-5 Mal am Tag. Was immer er tut, versucht ihn zu ignorieren. Einfach wortlos Futter hinstellen, weggehen und auch wortlos wieder wegnehmen (es sei denn er frisst!). Wenn Leckerlis im Haus liegen/stehen alles einkassieren, Futter nicht dauerhaft zugänglich halten-nur zu den regelmässigen Fressenszeiten.


Schön zu sehen, daß er einen ruhigen Lebensabend hat!
:D
Antworten