Benno der Weihnachtshund

Hier stellen die Pflegestellen ihre Berichte über ihre Pfleglinge ein.
Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Die Lohmänner »

Liebe Ulrike
Was sich liebt das neckt sich :love3:
Ganz süsse Bilder. :lol:
Auch ich verstehe nicht warum er kein endgültiges Körbchen findet :(
Liebe Grüsse
Lohmi/Jutta
UlrikeN

Ungelesener Beitrag von UlrikeN »

Ich frag' mal ganz ketzerisch: Muß er denn ein neues Körbchen finden, wenn er schon im Hundeparadies angekommen ist...??? :D Ich hab' wiederholt von einem sogenannten "PSV" gehört/gelesen... :lol: Wer ist denn die Hübsche weiß-gepunktete, auch eine Polin?

Liebe Grüße UlrikeN mit Jule, Klara und Pauline
Ulrike

kein PSV

Ungelesener Beitrag von Ulrike »

Hundeparadies ja, aber ich hab noch einen 11 jährigen Terrierrüden - Lumpi- , der leidet etwas unter der jetzigen Situation und kommt etwas zu kurz. Sonst wäre das sicher kein Problem.
Die Beiden haben sich auf friedliche Koexistenz geeinigt, aber so richtig glücklich ist lumpi nicht. benno hat sich sogar schon mal mit in sein körbchen gelegt. der Blick von Lumpi sagt dabei alles...
LG Ulrike D mit Elsa, Lumpi u. Benno

PS Bild muß leider ausfallen, da max. Größe der Attachments erreicht ist- sagt der Computer , Thomas Hilfeeeee!
Ulrike

ein nicht ganz so glücklicher Lumpi

Ungelesener Beitrag von Ulrike »

Bennos Okkupation von Lumpis Körbchen wurde im Bild im Bild festgehalten, so richtig toll findet Lumpi das ja grade nicht
Dateianhänge
P1030637 (Small).JPG
(42.51 KiB) 97-mal heruntergeladen
UlrikeN

Ungelesener Beitrag von UlrikeN »

Das freut mich ja sehr, dass das Bildereinstellen wieder funktioniert :D , sonst wäre uns dieses schöne Foto entgangen - das ist ja süß (sorry Lumpi :wink: )!!!

Liebe Grüße UlrikeN mit Jule, Klara und Pauline
Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Die Lohmänner »

Hallo Ulrike
Lumpis Blick :dontknow: was soll das denn hier.
Ein gelungener Schnappschuss
Liebe Grüsse
Jutta
Ulrike

Suche eigenes Körbchen mit Familienanschluß

Ungelesener Beitrag von Ulrike »

Benno wünscht sich sosehr ein eigenes Reich.
Als Einzelhund gibt es keine Probleme mit ihm. Wenn andere Hunde ihn nicht " beschimpfen", bleibt er auch ganz ruhig, wird die andere Seite laut, dann hat er auch eine kräftige Stimme. Er läßt sich aber gut und schnell zur Ordnung rufen.
Radfahrer mag er nicht so sehr leiden, vielleicht wegen schlechter Erfahrungen?
Im Haus und im Garten läßt er sich gut heranrufen, auf dem eingezäunten Hundeplatz klappt es aber noch nicht, da gibt es soviel zu erschnüffeln...
Nach so einem Ausflug kann man besonders gut schlafen...an Elsas Seite
LG Benno und Frauchen Ulrike
Dateianhänge
P1030705 (Small).JPG
(44.4 KiB) 38-mal heruntergeladen
Ulrike

Re: Benno der Weihnachtshund

Ungelesener Beitrag von Ulrike »

Holt mich hier raus - ich bin ein Star !
Benno
Dateianhänge
P1030798 (Small).JPG
(50.9 KiB) 4911-mal heruntergeladen
Ulrike

Re: Benno der Weihnachtshund

Ungelesener Beitrag von Ulrike »

Hallo Leute, ich bin's , der Benno.
Denkt ja nicht, nur weil ich auf einer Pflegestelle sitze , bin ich kein armer Hund.
Ich hätte doch auch so gern ein eigenes Körbchen und ein Frauchen u./o. Herrchen nur für mich allein, denen ich ein treuer Partner und Kuschliger Freund sein kann. ;)
Also, gebt Eurem herzen einen kleinen Schubs und lernt mich kennen. :pray:
Euer Benno
Dateianhänge
P1030654 (Small).JPG
(45.85 KiB) 4872-mal heruntergeladen
Ulrike

Re: Benno der Weihnachtshund

Ungelesener Beitrag von Ulrike »

Benno ist heute auf eine große Fahrt in ein neues ZUhause gegangen und inzwischen auch gut angekommen.
Benimm Dich gut kleiner Benno und sei zu den neuen Hunde-Damen ebenso ein Kavalier wie zu Elsa.
Es grüßen Dich und Deine neuen Zweibeiner Deine Pflegefamilie mit Elsa und Lumpi
Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Benno der Weihnachtshund

Ungelesener Beitrag von Die Lohmänner »

Moin Moin Anette
Vielen Dank für den sehr anschaulichen Bericht :clap:
bei Dir ist ja ganz schön was los :banana-blonde: :banana-dance: :banana-dreads: :banana-linedance: :banana-guitar: das Jacky sich da sauwohl fühlt kann ich mir sehr gut vorstellen :D
Schön das Benno sich auch wohl fühlt naja bei soviel Streicheleinheiten :smile:
Liebe Grüsse
Lohmi
Frank

Re: Benno der Weihnachtshund

Ungelesener Beitrag von Frank »

Hallo aus Berlin, wo Benno nach seinem gut 2 wöchigen Ausflug an die Küste gestern abend wieder zurückgekehrt ist. Die lange Reise und eine Übernachtung in einer Ferienwohnung hat er ohne größere Gemütsregungen gut überstanden. Sein neues Domizil hat er gestern abend kurz inspiziert, heute verbreitet er bereits das Gefühl, als wäre er schon immer da gewesen und nichts kann ihn aus der Ruhe bringen.
Er liegt er an unterschiedlichen Plätzen in Haus und Garten und genießt anscheinend erstmal die Ruhe, die er hier im Rentnerhaushalt ohne weitere Tiere hat. Für den Nachbarshund hat er sich bisher auch überhaupt nicht interessiert.
Wenn er nicht gerade ruht, folgt er seinem neuen Frauchen wie ein Schatten auf Schritt und Tritt. Beim Gassigehen sind Schnüffeln und Spurensuchen erstmal wichtiger als möglichst viel Bewegung, ohne den Zugzwang seiner bisherigen Hundekumpel muss man wohl aufpassen, das er nicht zu träge wird. Sein neues Frauchen ist aber gerade von dieser Gemütsruhe ganz begeistert, da haben sich wohl 2 gefunden.
Damit kann dieses Pflegetagebuch wohl geschlossen werden und Benno hoffentlich für den Rest seines bisher doch recht bewegten Hundelebens in die Rubrik "Happy Ends" umziehen.
Vielen Dank auch nochmal für die Vermittlungsbemühungen von Anette und Martina, ohne die anschaulichen (und wohl zutreffenden) Beschreibungen von Benno hätten wir wohl die weite Reise um ihn abzuholen nicht angetreten.
Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Benno der Weihnachtshund

Ungelesener Beitrag von Die Lohmänner »

Hallo Frank
:happy-wavemulticolor:
das hört sich ja so richtig nach Liebe auf den ersten Blick :romance-adore:
:text-thankyoublue: das ihr die weite Reise auf Euch genommen habt und ihr Benno ein so liebevolles Zuhause gebt.
Weiterhin viel Freude mit Benno.
Liebe Grüsse
Lohmi
Jassi0207

Re: Benno der Weihnachtshund

Ungelesener Beitrag von Jassi0207 »

Hallo Fank,

ich wünsche euch und Benno alles Gute. Ich freue mich das er nun sein zu Hause gefunden hat. :D
Ich hoffe, wir werden auch weiterhin von ihm hören.

Ich freu mich so....

Ganz liebe Grüße auch aus Berlin ;)

Jasmin
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Re: Benno der Weihnachtshund

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

Hallo Frank!

erstmal herzlich willkommen hier! Ich freue mich riesig, dass alles so gut geklappt hat und ihr aneinander viel Freude habt! Ich wünsche euch ein schönes, gemütliches und liebevolles Zusammenleben.
Liebe Grüße
Cornelia
Gesperrt