Huckleberry

Diese Lieblinge haben es leider nicht geschafft. Sie bleiben in unseren Herzen.
Martina

Ungelesener Beitrag von Martina »

Ach das ist aber schön vom Süssen zu hören und zu sehen - das Bild im Bett ist ja wohl der Hammer :lol: :lol: :lol:

Hucki hat bei mir auch gefressen wie eine neunköpfige Raupe - er muss früher schrecklich gehungert haben, er trieb sich immer bei der Schule rum und hat die Schulkinder angebettelt.

Moni, ich bin so froh und dankbar, dass Du den Huckleberry aufgenommen hast und ihm ein schönes Zuhause gibst :smt023

Cornelia wir die Bilder schon verkleinern - ich weiss auch nicht wie das geht. :shock:
Benutzeravatar
Birgid
Vielschreiber
Beiträge: 1265
Registriert: 14 Sep 2007 12:57
Postleitzahl: 78126
Land: Deutschland
Wohnort: Königsfeld i. Schwarzwald

huckleberry

Ungelesener Beitrag von Birgid »

Aha, die Foddos!
hübsche Pferdchen, der hintere mit Cushing??
Gibt es keine Rauferei mehr beim Futtern?
Schon, dass er sich schon eingelebt hat.
LG Birgid
Moni

Ungelesener Beitrag von Moni »

Hucki fühlt sich "Pudelwohl" bei uns! :wink: :lol:

@Martina:
hier noch ein besseres "Bettfoto" grins.....und wir haben den Süssen gerne bei uns aufgenommen und ihn bereits total ins Herz geschlossen!! :love5:
Liebe Grüsse auch an Teresa, sie hat ihn toll hingekriegt!! :hello1:


@ Birgid:
jup, die hintere...aber in ein paar Wochen sollten wir die Verbesserungen schon deutlich sehen! :roll:
Leider gibt es noch immer Raufereien beim Futtern, aber wir haben natürlich auch Verständnis dafür, würde uns auch nicht anders gehn...und ausserdem brauchen auch die Hunde Zeit....so schnell geben wir nicht auf, wird sich schon noch einpendeln mit der Zeit! :wink:
Dein super Terrarium schon fertig??? :P Das ist wirklich klasse!!!Respekt!!


Grüssle
Moni & Family
Dateianhänge
hucky_018_127.jpg
(360.14 KiB) 129-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

Tolle Nachrichten, freut mich so sehr für den Hucki!!! Auf dem ersten Bild sieht es so aus, als grinse er sich einen ab :lol:
Moni, ich habe die Bilder auf ein Format 640x480 Pixel verkleinert, das ist die übliche Größe fürs Internet, und neu hochgeladen. Ich mache das immer mit Paint Shop, da ist auch eine Fotokorrektur mit einem Klick möglich, so habe ich das andere Bild ein wenig aufgehellt. Es gibt auh kostenlose Programme, die sowas können.
Nochmals Danke, Moni!
Liebe Grüße
Cornelia
Benutzeravatar
Birgid
Vielschreiber
Beiträge: 1265
Registriert: 14 Sep 2007 12:57
Postleitzahl: 78126
Land: Deutschland
Wohnort: Königsfeld i. Schwarzwald

Ungelesener Beitrag von Birgid »

Super Foto!!! Der fühlt sich bestimmt wohl.
Chushing: mit dem Medikament und dem Frühling verschwinden die Locken bei dem Pferd ganz schnell, wie gesagt meine Nachbarin hat einen bei sich, das Pferd erkennst Du nicht mehr wieder.
Terrarium geht Morgen n die vorletzte Runde. D.H. Fenster und Türen einbauen und bis auf das Dach fertig machen. Nächste Woche kommen dann die Kabel dran und dann der Deckel drauf.
Dann habe ich NUR noch die Inneneinrichtung.....
GLG und viel Spaß noch Birgid
Rosale

Ungelesener Beitrag von Rosale »

Sorry, ich als Nichtpferdekenner wüßte gerne was Cushing bedeutet? Die Löcken des Fells? Ist das eine Krankheit?
Benutzeravatar
Birgid
Vielschreiber
Beiträge: 1265
Registriert: 14 Sep 2007 12:57
Postleitzahl: 78126
Land: Deutschland
Wohnort: Königsfeld i. Schwarzwald

happy end

Ungelesener Beitrag von Birgid »

Ok, Chushing...
kann jeden treffen, auch Menschen bekommen die Krankheit.
Grob umschrieben handelt es sich um eine Erkrankung der Nebennierenrinde.
Der Körper produziert zuviel Kortisol, ohne Behandlung führt die Krankheit zum Tod. Anzeichen dafür sind u. a. lockiges Fell und bei Pferden ein richtiger Speckhals, oft auch Hufrehe. (Hufbein senkt sich und Hufwand löst sich im schlimmsten Fall)
Die Diagnose geht über eine Blutuntersuchung, die mittlerweile auch bezahlbar ist.
Das Medikament kommt aus der Humanmedizin. (Moni du weißt den Namen)
Ich hoffe, dass ich keinen allzugroßen Mist erzählt habe, LG Birgid
Moni

Ungelesener Beitrag von Moni »

Du hast das ganz richtig beschrieben liebe Birgid! :wink:
Das Medikament dagegen beinhaltet den Wirkstoff Pergolid, bei uns in der Schweiz heisset es Permax. Die Krankheit braucht eine lebenslange Behandlung, aber das Medi ist bezahlbar und wirkt Wunder! :lol:

Tja, wie Ihr seht haben wir eigentlich so eine Art Gnadenbrothof für die armen alten oder ausgemusterten die leider keiner mehr will....! :cry:
Aber wir bereuen es keine Sekunde! Die Tiere sind sooooo... dankbar und geben uns all ihre Liebe dafür zurück!!! :love4:


Vielen Dank an Conny für die Verkleinerumg der Fotos! :oops:

Und Birgid Du solltest wenn Dein Terarium fertig ist unbedingt ein Foto reinstellen, das Terarium ist echt Klasse!!! Besser als in so manchen Zoos! :wink:


Herzlichen Dank Euch Allen und liebe Grüsse
Moni & Family
Benutzeravatar
Birgid
Vielschreiber
Beiträge: 1265
Registriert: 14 Sep 2007 12:57
Postleitzahl: 78126
Land: Deutschland
Wohnort: Königsfeld i. Schwarzwald

Ungelesener Beitrag von Birgid »

danke für die Blumen,
mach ich gern, wenn´s hier im Forum jemand interessiert wie das Luxushotel
Green Iguana mal aussieht.
Sind heute nicht so weit gekommen wie wir wollten, Tücken mit der Technik,nun ja, schönen Sonntag noch Gruß Birgid
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

Ja, mach doch mal Birgid, interessiert vl. einige, mich auf alle Fälle! Aber eröffne dafür lieber ein eigenes Thema in der entsprechenden Rubrik, dies ist für Huck only :wink:
Liebe Grüße
Cornelia
Benutzeravatar
Birgid
Vielschreiber
Beiträge: 1265
Registriert: 14 Sep 2007 12:57
Postleitzahl: 78126
Land: Deutschland
Wohnort: Königsfeld i. Schwarzwald

Ungelesener Beitrag von Birgid »

Hi Conny,
wenn´s soweit ist, werde ich mich bei Dir melden.
Die Power PointPräsentation wird man dann auf der Homepage eines Leguanforums ansehen können.
LG Birgid
Moni

Ungelesener Beitrag von Moni »

Hallo Ihr Lieben!

Wollte mich schnell mal wider melden :wink:
Also, Hucki geht es wunderbar! Der Süsse hat sich in der Zwischenzeit toll eingelebt. Die Raufereien beim Fressen haben sogar bereits aufgehört.
Wir können wunderbar und ohne Leine mit ihm spazieren gehn! Er bleibt immer in unserer Nähe und guckt immer ob wir auch noch da sind:))) :lol:
Er liebt es auch reiten zu gehn, dann läuft er ganz brav nebenher!
Manchmal ist er etwas schwer aus dem Haus zu kriegen, als ob er Angst hätte, dass er danach vielleicht nicht mehr rein darf! Aber auch diese Sicherheit werden wir ihm noch geben! :dontknow:
Am allermeisten liebt er das Autofahren! :wink: Dann flippt er total aus und freut sich riesig, wenn er mit darf! :iroc:
Ich denke er hat langsam begriffen, dass er nun nicht mehr weg muss!
Er mausert sich auch bereits zum Super-Wachhund! 8)

Alles in allem geht es ihm prima und wir sind Alle total Happy über den Süssen!!! :love4:

Herzlichen Dank und ganz liebe Grüsse an Euch Alle :hello2:

Moni & Rasselbande
Benutzeravatar
Birgid
Vielschreiber
Beiträge: 1265
Registriert: 14 Sep 2007 12:57
Postleitzahl: 78126
Land: Deutschland
Wohnort: Königsfeld i. Schwarzwald

Ungelesener Beitrag von Birgid »

Na dann bin ich ja zufrieden!! :love10:
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

Gibt es denn auch neue Bilder? :wink: Schön, dies von Hucky zu hören!
Liebe Grüße
Cornelia
Martina

Ungelesener Beitrag von Martina »

Ach Moni, ich freue mich so über diese guten Nachrichten - es ist immer wieder toll zu hören, wie sich diese armen Geschöpfe ihres Lebens freuen.

Die "Bettbilder" von Hucki bekommt übrigens der Bürgermeister von Wolin auf den Schreibtisch geknallt - er wollte Hucki erschiessen lassen, weil sie befürchteten, er könnte Kinder anfallen.
Antworten