Diana ( jetzt Mücke - Dobermann-Mix-Hündin, silberfarben )

Diese Lieblinge haben es leider nicht geschafft. Sie bleiben in unseren Herzen.
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Diana ( jetzt Mücke - Dobermann-Mix-Hündin, silberfarben )

Ungelesener Beitrag von Ricarda »

Hallo,

Asche auf mein Haupt:Conny stellt meine Bilder ein, da mir da ein (wenig???)Geschick fehlt.Wie alle sehen können, auch beim Schreiben von Antworten. :???: Erst mal Danke an meine Helferin Conny, ich muß mir da mal Hilfe suchen.Sollte als technisch weniger begabte Frau ja kein Problem sein...
Also:Auf den Bildern spielt Mücke mit Eurer Rita, die beiden bilden jetzt unser "Polengeschwader".Wenn Mücke zu grob wird, greift meine Grille ein.
Gesundheitlich geht es Mücke gut:Sie lahmt vorn nicht mehr, auch nicht bei kleinen Radtouren oder Wanderungen.Warscheinlich fehlte da nur etwas Übung.Medizinisch ist jetzt wirklich alles gecheckt, steht nur noch ne kleine Pipiuntersuchung aus, da sie eine schwere Blasenentzündung hatte(Martina das war der Grund für den See auf Deiner Strasse).Die Kastration hat sie gut überstanden.Leider wurde beim Röntgen Spondylose(könnte jetzt falsch geschrieben sein) diagnostiziert, aber damit kann sie wohl(muß sie ja) ganz gut leben.Zur Unterstützung gibts halt Pülverchen.Sie schwimmt gern, das ist bei der Erkrankung ja ein Vorteil.Leider hatte sie eine Woche nach der OP einen Darmverschluß, das war für uns alle viel schlimmer.Dann noch das Fütterverbot in der Päppelphase.Das war schon fast peinlich.Jetzt sieht sie wieder besser aus, das Fell sprießt und sie hat keine kahle Stelle mehr.Auf einem Hundeausbilderlehrgang hat sie sich vorbildlich benommen.Bekannte und Freunde sind begeistert, vor allem über ihre Menschenfreundlichkeit-ich auch, hab ja viel mit Menschen zu tun und nehme meine Hunde weitestgehend mit.Mit meinen Katzen üben wir noch und für ein wenig Benimm auch.Da ihre Muskeln jetzt besser sind, schlenkert sie auch nicht mehr so komisch beim Laufen.Mücke liebt Ball und Apportierspiele und dreht dabei richtig auf.Wir machen jetzt ruhige Konzentrationsspiele.Frei Laufen darf sie auch, ist beim Pfiff meist superschnell zur Stelle.
Zuhause ist sie ein artiger Hund (meistes) und mein Sofa läßt sie jetzt auch in Ruhe.Dafür beansprucht sie jetzt Grilles Schlafbox.


Alles in allem sind wir sehr zufrieden und freuen uns auf ein Fotoshooting im Sommer mit unserer neuen Schönheit in Sachsen, auch wenn das Mädel nicht auf einem Baum gewachsen ist!
Glückliche Grüße an alle und ich denke, ich werde mir noch ein paar Forumfehler leisten-ist ja mein erstes..

Ricarda und mein tierischer Rest
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Re: Diana ( jetzt Mücke - Dobermann-Mix-Hündin, silberfarben )

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

Ricarda hat geschrieben:Erst mal Danke an meine Helferin Conny, ich muß mir da mal Hilfe suchen.Sollte als technisch weniger begabte Frau ja kein Problem sein...
Der Dank gebührt Thomas, da ich aus Zeitgründen leider nicht dazu gekommen bin, die Bilder zu bearbeiten :ops: Vielen Dank, Ricarda, für den Bericht über Mücke und Deine anderen Vierbeiner! Sie scheint es ja nach allen gesundheitlichen Schwierigkeiten jetzt endlich geschafft zu haben und es geht aufwärts! Prima! :dance:
Liebe Grüße
Cornelia
Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Diana ( jetzt Mücke - Dobermann-Mix-Hündin, silberfarben )

Ungelesener Beitrag von Die Lohmänner »

Hallo Ricarda
Danke für Deinen tollen Bericht :D es ist schön zu lesen das Mücke sich nach den Startschwierigkeiten so prima entwickelt hat :D
Ein grosses Lob an Dich und an Mücke :clap:
Liebe Grüsse
Lohmi
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Diana ( jetzt Mücke - Dobermann-Mix-Hündin, silberfarben )

Ungelesener Beitrag von Ricarda »

Hallo,

ab sofort weiß ich, wie man Bilder verkleinert,aber was , bitte schön, ist die Angabe von URL????

LG Ricarda
Dateianhänge
P1040113 (2).JPG
(93.37 KiB) 2575-mal heruntergeladen
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Diana ( jetzt Mücke - Dobermann-Mix-Hündin, silberfarben )

Ungelesener Beitrag von Ricarda »

Hallo Tierfreunde,

wie versprochen hat Mücke ein Shooting hinter sich und meine Püppi auch.
Meine Rudelchefin Grille ist leider verstorben.Das ist eindeutig nicht mein bestes Jahr.Nach dem ersten Schock war ich erleichtert über meine Verrücktheit , mir nach dem Tod meines Rüden Pinnochio die Mücke als Dritthund geholt zu haben.Sonst würde ich den Verlust noch schlechter verkraften.

So muss Mücke nun doch schneller als geplant lernen mit Grille kann ich ja nicht mehr glänzen.Das sie sich toll macht ist klar und damit es alle sehen im Anhang die Fotos .Einmal Mücke und ihre Kollegin Püppi.

Wehmütige Grüße aus dem schönen Muldental
Mücke1.jpg
[attachment=0]Mücke1.
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Diana ( jetzt Mücke - Dobermann-Mix-Hündin, silberfarben )

Ungelesener Beitrag von Ricarda »

Versuchs nochmal mit den Bildern....
Ohne Worte...
Ohne Worte...
Mücke1.jpg (243.47 KiB) 2598 mal betrachtet
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Re: Diana ( jetzt Mücke - Dobermann-Mix-Hündin, silberfarben )

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

Ein tolles Bild! Prima, dass es geklappt hat! Und wegen Grille: wir fühlen mit Dir!
Liebe Grüße
Cornelia
JuttaF

Re: Diana ( jetzt Mücke - Dobermann-Mix-Hündin, silberfarben )

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

Boah ist Mücke ein Kraftpaket geworden. Keine Spur mehr vom Aussehen im Februar.
Und man sieht ihr die pure Lebensfreude an. Danke für das tolle Foto!!!

Es tut mir sehr Leid wegen Grille. :(
JuttaF

Re: Diana ( jetzt Mücke - Dobermann-Mix-Hündin, silberfarben )

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

Und hier das Foto von Püppy:
Püppi1.jpg
Püppi1.jpg (293.41 KiB) 2581 mal betrachtet
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Diana ( jetzt Mücke - Dobermann-Mix-Hündin, silberfarben )

Ungelesener Beitrag von Ricarda »

Liebe Jutta (natürlich auch die anderen),

da mein mir verordneter Probemonat mit Lucie erfolgreich an mir vorbei raste, stelle ich heut mal Mückes neue Kollegin vor.

Nach dem Verlust meiner zwei Hunde im letzten Jahr war ich ja eifrig PS für unsere Tierheimhunde, bis Mücke und Lucie besser folgen (ich bin schuld, mir ist so kalt)geht das ja nur noch in Notfällen.An Lucie kam ich einfach nicht vorbei.

Hier die Bilder für Dich Jutta:

LG Ric
Dateianhänge
Lucie 500 3.jpg
(95.62 KiB) 2521-mal heruntergeladen
Lucie 500 2.jpg
(90.29 KiB) 2521-mal heruntergeladen
Lucie 500 1.jpg
(96.29 KiB) 2521-mal heruntergeladen
JuttaF

Re: Diana ( jetzt Mücke - Dobermann-Mix-Hündin, silberfarben )

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

Danke Ricarda, die ist ja wirklich ein Hammer :clap: :clap: :clap: .
So eine tolle Maus, die hätte ich auch nicht mehr hergegeben. :whistle:
Bei diesem Blick kann man ja nur dahin schmelzen. Dicken Knutschi von mir an Deine Meute!
Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Diana ( jetzt Mücke - Dobermann-Mix-Hündin, silberfarben )

Ungelesener Beitrag von Die Lohmänner »

Hallo Ricarda
habe mir einfach die tollen Bilder von Lucie :cuinlove: angesehen da ich nämlich auch eine Jutta bin :p
Liebe Grüsse
Lohmi
Benutzeravatar
Margot
Junior
Beiträge: 375
Registriert: 01 Sep 2007 14:02
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: Geilenkirchen

Re: Diana ( jetzt Mücke - Dobermann-Mix-Hündin, silberfarben )

Ungelesener Beitrag von Margot »

Das Halsband von Mücke ist einfach zum Klauen, ebenfalls der Hund.
Liebe Grüße von Margot mit Racker, Lieschen und Moritz im Herzen
Fuchsherz

Re: Diana ( jetzt Mücke - Dobermann-Mix-Hündin, silberfarben )

Ungelesener Beitrag von Fuchsherz »

Liebe Ricarda,

vielen Dank für die schönen Bilder von Lucie....erzähle mal etwas mehr über sie, sie sieht ganz jung aus.
Es tut mir leid zu lesen, dass Du zwei Lebensbegleiter in kurzer Zeit verloren hast.
Deine Püppi gefällt mir sehr, wie alt ist sie?

LG und Alles Liebe mit den schönen Mädels,
Costanza
Antworten