Diana ( jetzt Mücke - Dobermann-Mix-Hündin, silberfarben )

Diese Lieblinge haben es leider nicht geschafft. Sie bleiben in unseren Herzen.
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Diana ( jetzt Mücke - Dobermann-Mix-Hündin, silberfarben )

Ungelesener Beitrag von Ricarda »

Hallo an alle,

das Halsband ist vom Vorbesitzer, zu dem ich einen guten Kontakt habe(aus Krankheitsgründen abgegeben, kein anderes TH wollte sie, alle voll).Lucie ist etwas ängstlich, ein richtiger Weichkeks und wird Mücke gegenüber wohl nie aufmucken.Sehr schön, kein Zickenkrieg zu Hause.Sie ist gelehrig, verträglich mit allen Hunden , mit Katzen üben wir noch.Enlich hat Püppi jemand zum Schmusen, bei Mücke darf sie sich nicht ankuscheln zum Schlafen.Ansonsten klebt sie mir am Allerwertesten und ist einfach nur toll.Wenn mal nicht, ist sie kurzzeitig der Hund meines Freundes(praktisch, so ein Freund).

Püppi ist 2001 geboren, so ein Pinscherverschnitt und mittlerweile mein Vorzeigehund mit kunststückchen und so.Mir eigentlich zu klein, aber was einmal da ist.Sie sah aus wie meine Grille als Welpe, deswegen ist sie 2001 bei mir geblieben und nun meine Brücke zu meinen vorangegangenen Hunden, die ich immer noch vermisse.

Liebe Grüße
Ric und mein tierischer Rest
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Diana ( jetzt Mücke - Dobermann-Mix-Hündin, silberfarben )

Ungelesener Beitrag von Ricarda »

Liebe Leute,

Mückes Freundin (die Diva spielt jetzt manchmal mit ihr)Lucie hat die Kastration gut überstanden.

Leider hab ich noch eine nicht so schöne Info: habe bei Mücke zwei Knubbel in der Milchleiste gefunden, was das heißt, muß ich Euch nicht erläuertern.Der jährlich notwendige Herzultraschall wird zeigen, ob sie sofort narkosefähig ist.Wenn ja, wird am selben Tag operiert und nach dem Lungenröntgen (wenn alles Tumorfrei ist )ein Teil der Milchleiste entfernt.Da ihr Gang wieder schlechter ist (bilde ich mir ein) wird gleich nochmal die Hüfte geröntgt, um zu sehen, ob sich auch die Spondylose verschlimmert hat.

Dann das leidige Warten auf Laborergebnisse, denn die Knubbel werden natürlich eingeschickt.

da ich die Diagnose heute bekommen habe, angeschlagene und traurige Grüße

Ric und Mücke
Dateianhänge
mücke und Ric 640.jpg
mücke und Ric 640.jpg (224.24 KiB) 2414 mal betrachtet
Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Diana ( jetzt Mücke - Dobermann-Mix-Hündin, silberfarben )

Ungelesener Beitrag von Die Lohmänner »

Hallo Ric :romance-caress:
Oh nein :nosmile: es tut mir sehr leid.
Drücke ganz fest die :handgestures-thumbsup: für Mücke (für Dich natürlich auch) das die Laborergebnisse negativ ausfallen.
Hoffnungsvolle Grüsse
Lohmi
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Re: Diana ( jetzt Mücke - Dobermann-Mix-Hündin, silberfarben )

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

Achje, meine süße Diana! Ich drücke die Daumen, dass alles gut verläuft...
Liebe Grüße
Cornelia
Fuchsherz

Re: Diana ( jetzt Mücke - Dobermann-Mix-Hündin, silberfarben )

Ungelesener Beitrag von Fuchsherz »

Liebe Ric,

meine Güte, nie Ruhe :???:
Drücke Euch auch ganz fest die Daumen, und kann gut nachvollziehen, wie Du Dich fühlst :romance-caress:

Danke für das schöne Bild von Euch beiden,
herzliche Grüße,
Costanza
JuttaF

Re: Diana ( jetzt Mücke - Dobermann-Mix-Hündin, silberfarben )

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

Hallo Ric,

wir drücken hier alle Pfoten und Daumen das alles gut verläuft und das Erggebniss für Euch gut ausfällt. :pray:
Fühl Dich ganz doll von uns gedrückt.
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Mückes Termin

Ungelesener Beitrag von Ricarda »

Hallo an Alle,

am 16.04.2010 ab 14.00 Uhr ist Termin.Beim Herzultraschall bleib ich dabei und wenn operiert werden darf gehts danach gleich los.Ich geh dann in der Zeit mit Lucie und Püppi spazieren und warte....auf einen glücklich ausgehenden Anruf.

Liebe Grüße
Ric
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Re: Diana ( jetzt Mücke - Dobermann-Mix-Hündin, silberfarben )

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

Liebe Ricarda,

an diesem Tag werde ich in Gedanken bei Euch sein!
Liebe Grüße
Cornelia
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Diana ( jetzt Mücke - Dobermann-Mix-Hündin, silberfarben )

Ungelesener Beitrag von Ricarda »

Liebe Leute,

Erster Kurzbericht:Gewicht 28,5 kg, Blutwerte top.
Nun zum Herz:keine relevanten Verschlechterungen, ein wenig am Herzmuskel.Noch eine "gute" Nachricht, Mücke hat keine Dobitypische Herzerkrankung, das heißt, wenn mal Medikamente notwendig sind, ist das wohl besser behandelbar.
Der Herzultraschallarzt hatte also keine Bedenken wegen der Narkose.Mücke würde also leicht sediert und erst mal geröngt.
Zuerst zur Hüfte, nach wie vor eine Superhüfte.Nun besteht das Hinterteil leider auch aus Wirbelsäule und da sieht es nicht ganz so gut aus.Die Spondylose hat sich ein wenig verschlimmert und weitere Wirbel sind zusamengewachsen.Nur ein Lendenwirbel ist absolut in Ordnung.Das gute daran ist, das wenn die Verknöcherungen da sind, Mücke schmerzfrei sein wird.Nur während des Zusammenwachsens " kann es Schmerzphasen geben.Leider bin ich gestern schon zum Doc, da Mücke hinten gar keinen Halt hatte, zwar keine offensichtlichen Schmerzen, aber sie brach immer wieder zusammen.Mein TA stellte Schmerzen aus der Hüfte heraus fest, da heute großes Röntgen angesagt war, gabs erst mal Schmerzmittel und heute morgen war eine Bessserung erkennbar.
Sie wird ihren unrunden Gang und den schlechten Halt auf den Beinen behalten, später können neurologische Ausfälle auftreten, d.h. streckenweise Nerven abgeklemmt sein.Na ja,nehmen wirs mit Humor meine NERVEN sind auch nicht immer die Besten.HD ist wohl schlimmer, wir werden Mücke auf ein Dauermedikament einstellen, wo die Blutversorgung auch für feinste Äderchen verbessert wird und wo keine Nebenwirkungen zu erwarten sind.Korvimin bekommt sie ja schon von Anfang an und ihr "Fellfutter" mit diversen ölen und hastenichgesehen drin.Da vertrau ich meinem Arzt, ihre kahlen Stellen sind auch zugewachsen und die trockenen Stellen weg.
Dann wurde sie komplett unter Narkose gesetzt und außer den Knubbeln noch ein schwarzer Punkt aus der Haut mit entfernt, den ich noch im Wartezimmer entdeckt habe, gott sei Dank.

Nun liegt sie in Ihrem neuen orthopädischen Bett( hat sie vom Idefixbesitzer )und wird fietschend und sabbernd munter.Ein bischen auf die Hand der TA helferin und auf die Hand meines Freundes hat Mücke beim Tragen gepinkelt, ich war helle, hab sie am Brustkorb getragen.

Nun heißt es warten, die Knubbels werden ins Labor geschickt.

Fietschegrüße von Mücke und vorerst erleichterte von mir!!!!
Ricarda
Nowakowska

Re: Diana ( jetzt Mücke - Dobermann-Mix-Hündin, silberfarben )

Ungelesener Beitrag von Nowakowska »

Liebe Ricarda,
alles Gute für die Mücke, dass sie schnell gesund wird und viel Nervenkraft für Dich!
Liebe Grüße
Maria
JuttaF

Re: Diana ( jetzt Mücke - Dobermann-Mix-Hündin, silberfarben )

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

Liebe Ricarda,

wir wünschen Mücke gute Besserung und alles Gute.
Und hier sind alle Pfoten und Daumen für ein gutes Laborergebnis gedrückt. :pray: ;)
eremit77

Re: Diana ( jetzt Mücke - Dobermann-Mix-Hündin, silberfarben )

Ungelesener Beitrag von eremit77 »

Liebe Mücke,
dir gute Besserung! Hört sich ja nach typischen Dobermannerkrankungen an- auch mit meiner Dobermannhündin bin ich den gleichen Weg mit neurologischen Ausfällen und Knubbeln in der Gesägeleiste gegangen. Erhol dich gut, Mücke!
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Re: Diana ( jetzt Mücke - Dobermann-Mix-Hündin, silberfarben )

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

Liebe Mücke, auch ich drücke alle Daumen für das Ergebnis! Danke, Ricarda, dass ihr geholfen hast und alles für sie tust, was möglich ist. Mücke ist der erste Dobi, der mir direkt ins Herz gesprochen hat :)
Liebe Grüße
Cornelia
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Diana ( jetzt Mücke - Dobermann-Mix-Hündin, silberfarben )

Ungelesener Beitrag von Ricarda »

Liebe Leute,

mal ein Zwischenstand:was ich vergessen habe, Torax auch io(wurde noch geröngt), also Organe sind frei.
Das Schmerzmittel für die Hüfte/Wirbelsäule wird ab morgen abgesetzt.Mücke läuft wie vorher.Wenn alle Narben verheilt sind, gehts ab in die Mulde:Schwimmen, Schwimmen, Schwimmen.

Die schwarzen Leberflecke(es waren zwei) und deren Narben sind gut verheilt und fäden haben wir schon gezogen.

Die Knubbels an der Milchleiste bzw.die Narbe macht ein wenig mehr Sorgen, Schwellung mit Entzündung.In den letzten Tagen war ich oft beim Doc deswegen, aber mehr aus Sorge, die Narbe platzt auf.Eines Morgens war es soweit und es triefte und tropfte.Mein Arzt hat einen Faden aufgeschnitten, damit alles ablaufen kann, sah schlimmer aus als es ist.Geduld, Geduld.Nicht unsere Stärke, ich glaub Mücke langweilt auch der Schongang, den sie von mir verordnet bekommt.Sie muß oft artig unterm Bürotisch liegen, trotz Katzen.Das findet sie sch.....ade.

Alle Laborergebnisse sind in Ordnung, keine schlimmen Meldungen zu verkünden.

LG Ric
beate

Re: Diana ( jetzt Mücke - Dobermann-Mix-Hündin, silberfarben )

Ungelesener Beitrag von beate »

Mensch, das ist doch super!!!!
LG Beate
Antworten