Diana ( jetzt Mücke - Dobermann-Mix-Hündin, silberfarben )

Diese Lieblinge haben es leider nicht geschafft. Sie bleiben in unseren Herzen.
UlrikeN

Re: Diana ( jetzt Mücke - Dobermann-Mix-Hündin, silberfarben

Ungelesener Beitrag von UlrikeN »

Hallo, liebe Ric,
ich find's ganz toll, dass Du Mückes Erbe an einen Dobi in Not weitergeben willst :up: :up: :up: ...
Ricarda hat geschrieben:Mücke sollte ja ursprünglich auch ein circa acht jahre alter Dobirüde werden
...bei dem Verein Stray gibt es so ein Exemplar: braun, Ohren und Rute kupiert :nosmile: , 8 Jahre alt, krank :( ; aber auf dem Weg der Besserung - ein hübscher Kerl. Falls Du mal schauen willst (ich weiß immer nicht, wie man einen link kopiert :ops: ) auf der HP von Stray - einsame Vierbeiner, "Körbchen gesucht", "Rüden", "Sotos"... ;)
Ansonsten gibt's bei den Armen Pfoten einen jungen Dobi-Mix-Buben in braun, ca. 6 Monate alt "Kush"...
Alles Gute und liebe Grüße Ulrike und Lotte
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Diana ( jetzt Mücke - Dobermann-Mix-Hündin, silberfarben

Ungelesener Beitrag von Ricarda »

Liebe Ulli,

ja, vor ein paar Jahren wäre Sotos kein Problem, allerdings wohnt noch ein Mieter im Haus mit Ridgebackrüden.Sammy ist nicht unverträglich, aber im Haus etwas ungehalten, wenn andere Kerle umher spazieren.Wenn wir gemeinsam drausen sitzen auf dem kleinen Hof sind die Hunde ( wir haben " noch" 2) mit am Start, wenn erwachsen, dann eher Hündin, da ists in der Hausgemeinschaft entspannter.
Beim welpen, denk ich, ists egal, allerdings bin ich( frag mich mal warum, keine Ahnung) eher auf ein Mädel aus.

Aber ein hübscher Bub, er Sotos.Trotzdem Danke und gerne weiterstöbern...

LG Ric
UlrikeN

Re: Diana ( jetzt Mücke - Dobermann-Mix-Hündin, silberfarben

Ungelesener Beitrag von UlrikeN »

... hab' natürlich noch weitergestöbert: bei www.tiervermittlung.de bin ich unter der Stichwortsuche "Dobermann" auf einen Verein "Dobermann Hilfe" gestoßen: sie haben Pflegestellen bzw. bringen Dobi's in Not in Pensionen unter. Da war auch ein jüngeres braunes Mädel bei (der Verein kümmert sich auch um Ausländer :up: , mehrere Polen, Spanier und Griechen waren dabei...) Nur eine "Mücke" mit ihrer seltenen Farbe konnte ich nicht entdecken, aber ist vielleicht auch gut so - sie war hat was ganz besonderes... :cuinlove: ,
Dir alles Gute und liebe Grüße Ulrike und Lotte
Antworten