Diana ( jetzt Mücke - Dobermann-Mix-Hündin, silberfarben )

Diese Lieblinge haben es leider nicht geschafft. Sie bleiben in unseren Herzen.
Martina

Diana ( jetzt Mücke - Dobermann-Mix-Hündin, silberfarben )

Ungelesener Beitrag von Martina »

Status: Neues Zuhause im Muldental

Diese wunderschöne, junge Hündin ( ca. 2 - 3 Jahre alt ) sitzt seit kurzem im Tierheim und weint jämmerlich. Ihr Zustand ist sehr bedenklich, ihr Augen sind vereitert, auch ihre Pfoten sehen nicht gut aus, sie sind sehr entzündet - es sieht aus, als hätte sie lange in Exkrementen stehen müssen. Zu allem Überfluß ist Diana auch noch an Ohren und Rute kupiert, und sie muß vor kurzem Welpen gehabt haben. Sie scheint sehr lieb und zutraulich zu sein - Diana muß schnellstmöglich da raus - wir suchen dringend ein Plätzchen für sie.
Diana sieht aus wie ein reinrassiger Dobermann, hat ein wunderschönes, silber-/bronzefarbenes Fell, ähnlich wie beim Weimeraner.

Wer kann Diana mit einer Pflegestelle, oder gleich einem schönen, hundeerfahrenen Zuhause helfen?

Diana ist komplett für die Ausreise vorbereitet, geimpft, gechipt und mit einem EU-Heimtierpaß versehen, kann also sofort ausreisen.

Wir würden uns auch sehr über eine Ausreisepatenschaft freuen.

Weitere Infos über Diana, Kontaktmöglichkeiten, sowie eine Beschreibung des Vermittlungsablaufs finden sich auf unser Webseite: Diana, Dobermann Hündin

Ansprechpartnerin:
Jutta Friedrich
Telefon: 0214 / 6026227
eMail: jutta@mensch-und-tier-zuliebe.de

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gudrun

Re: Diana ( junge, liebe Dobermann-Mix-Hündin, silberfarben )

Ungelesener Beitrag von Gudrun »

Ich glaube sie ist eine "blaue Dobermännin"

Ich setze alle Hebel in Bewegung der Dobimaus zu helfen. Eine Pflegestelle habe ich in Aussicht. Aber es sind doch nicht unerhebliche Tierarztkosten zu erwarten?
dschinny

Re: Diana ( junge, liebe Dobermann-Mix-Hündin, silberfarben )

Ungelesener Beitrag von dschinny »

:cry: :cry: :cry: ... so eine arme Hundeschnute! Ich wünsche ihr, dass sie ganz schnell da raus und in gute Hände kommt!!
Gudrun

Re: Diana ( junge, liebe Dobermann-Mix-Hündin, silberfarben )

Ungelesener Beitrag von Gudrun »

der TSV Muldental übernimmt Diana. Ricarda klärt alles erforderliche mit Frau Friedrich ab soweit ich informiert bin.
Martina

Re: Diana ( junge, liebe Dobermann-Mix-Hündin, silberfarben )

Ungelesener Beitrag von Martina »

Gudrun hat geschrieben:der TSV Muldental übernimmt Diana. Ricarda klärt alles erforderliche mit Frau Friedrich ab soweit ich informiert bin.
Danke, ist nicht nötig, Diana hat ein tolles Plätzchen gefunden.
dschinny

Re: Diana ( junge, liebe Dobermann-Mix-Hündin, silberfarben )

Ungelesener Beitrag von dschinny »

Danke, ist nicht nötig, Diana hat ein tolles Plätzchen gefunden
:dance: :happy-wavemulticolor: :music-rockon: :happy-cheerleaderkid:
Martina

Re: Diana ( junge, liebe Dobermann-Mix-Hündin, silberfarben )

Ungelesener Beitrag von Martina »

Diana hat eine traumhafte Pflegestelle in Bockhorn, bei Anette + Katie gefunden. :D :D :D
Anette freut sich schon sehr auf die Süße, ob mit oder ohne Welpen...........
Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Diana ( junge, liebe Dobermann-Mix-Hündin, silberfarben )

Ungelesener Beitrag von Die Lohmänner »

Martina hat geschrieben:Diana hat eine traumhafte Pflegestelle in Bockhorn, bei Anette + Katie gefunden. :D :D :D
Anette freut sich schon sehr auf die Süße, ob mit oder ohne Welpen...........
Super das freut mich riesig :clap: :handgestures-thumbupright: :greetings-clappingorange: :greetings-clappingyellow:
Liebe Grüsse
Lohmi
dschinny

Re: Diana ( junge, liebe Dobermann-Mix-Hündin, silberfarben )

Ungelesener Beitrag von dschinny »

ob mit oder ohne Welpen
na da bin ich ja mal gespannt ..... ;)

Danke Anette und Katie :handgestures-thumbupleft: :romance-grouphug:
JuttaF

Re: Diana ( junge, liebe Dobermann-Mix-Hündin, silberfarben )

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

Das sind ja mla super Neuigkeiten, freue mich riesig für Diana.:banana-dance:
Benutzeravatar
Margot
Junior
Beiträge: 375
Registriert: 01 Sep 2007 14:02
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: Geilenkirchen

Re: Diana ( junge, liebe Dobermann-Mix-Hündin, silberfarben )

Ungelesener Beitrag von Margot »

Anette, was bist du für ein Schatz!
Liebe Grüße von Margot mit Racker, Lieschen und Moritz im Herzen
Martina

Re: Diana ( junge, liebe Dobermann-Mix-Hündin, silberfarben )

Ungelesener Beitrag von Martina »

@Anette, da Diana ein Fundhund ist, muss das polnische Tierheim, ähnlich wie bei uns, zwei Wochen warten, ob sich eventuell ein Besitzer meldet :evil:
Sollte das nicht der
Fall sein, wird Alexandra erst mal mit ihr zum Arzt gehen und Ultraschall durchführen lassen - dann sind wir hoffentlich schlauer.......
Martina

Re: Diana ( junge, liebe Dobermann-Mix-Hündin, silberfarben )

Ungelesener Beitrag von Martina »

Diana ist gestern ausgereist und heute von ihrem neuen Frauchen in Berlin abgeholt worden und ins schöne Muldental gezogen :D
Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Diana ( junge, liebe Dobermann-Mix-Hündin, silberfarben )

Ungelesener Beitrag von Die Lohmänner »

Diana ich wünsche Dir und Deinem neuen Frauchen alles Gute :D
Liebe Grüsse
Lohmi
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Re: Diana ( junge, liebe Dobermann-Mix-Hündin, silberfarben )

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

Der erste Bericht von Dianas neuem Frauchen mit Bildern:
hier nun der erste ausführlichere Bericht über die ersten Tage im neuen Zuhause.Die erste Nacht ist reibungslos verlaufen, wenn man von der ersten und bis jetzt einzigen Pfütze absieht.
Erstaunt hat mich ihr Verhalten gegenüber meinen Katzen, die ignoriert sie bis jetzt komplett, da ist maximal das Klo oder das Katzenfutter interessant.
Auch sonst ist sie ein eher ausgeglichener und ruhigerer Vertreter ihrer Rasse und in der Wohnung legt sie sich nach drei Inspektionsrunden ordentlich auf ihre Decke.Eine Bindung baut sie auch langsam auf und fängt an, mir doch mal hinterher zu jammern.Auch über ihren Gehorsam kann ich mich für den Anfang nicht beschweren, was nicht so klappt, lernen wir halt noch.Das Ableinen ist, denke ich, bei Ihr eine Frage der Zeit.Vorerst ist natürlich Schleppleine angesagt.
Ich vermute, das Sitz macht ihr Probleme, aber das lasse ich mit einem Röntgentermin abklären.Zumindest steht oder liegt sie fast immer, in der Sitzposition ist sie eher selten und beim Laufen finde ich den Gang etwas unrund.Beim Tierarzt war sie vorbildlich, alle Mitarbeiter waren von ihrem lieben Charakter hingerissen.Der Bluttest auf Reisekrankheiten steht noch aus, die Ergebnisse bekomme ich Freitag.Da haben wir auch einen unangenehmen Termin, Mücke(so wird Diana ab jetzt heißen, passend zu meiner Grille und so kann ich den arg kupierten Ohren mit einem Spitznamen was Nettes abgewinnen).Mücke muss zum Ultraschall, da ein Herzfehler vorliegt.Ich hoffe auf ein zumutbares Ergebnis, mit dem Mücke noch lange bei mir und meiner Menagerie leben kann, vielleicht sogar vorerst ohne Medikamentengabe.Einen versteiften Zeh hat sie auch(alter Bruch), aber außer dem manchmal etwas lahm gehen macht das keine Probleme und behandelbar ist es eh nicht mehr.Der linke Lymphknoten ist geschwollen, da warten wir erst mal ab, vielleicht liegt nur eine kleinere Entzündung vor, Schmerzen hat sie keine.Den schlechten Fell und Hautzustand bekommen wir auch verbessert, zumindest nach Aussage meines Arztes.Im Moment ist der ja nicht besonders.Auch da warten wir die Blutergebnisse ab und bis dahin wird nur mit gutem Futter und guter Pflege hantiert.

Mit meinen Hündinnen lief es stressfreier als erwartet, zumindest keifen sie sich nicht ständig an und beim Gassigehen läuft es prima.Auch im Auslauf kann ich alle drei Weiber zusammenlassen.Jetzt muss nur noch Rita eingegliedert werden(den Samba-Po von Euch, die freut sich immer so brasilianisch,sie gehört ja jetzt meinem Kollegen).Wir bringen unsere Tiere ja mit auf Arbeit und wollen, das sie sich akzeptieren.Eine erste Diskussion mit Grille gab es gestern auf dem Hundeplatz, aber alles im sozialen Rahmen, mehr Show und Mücke hat nicht wirklich gebissen.Bei Grille bin ich mir ja da sicher, bei Mücke weiss ich es ja noch nicht.Da wird mir wohl noch einiges bevorstehen, aber bis jetzt bin ich sehr optimistisch, es läuft ja besser an, als erwartet.Ich werde Euch weiter berichten.
In der Folgemail sende ich noch die ersten Bilder von meinen drei Mädels beim ersten gemeinsamen Besuch im Tierheim.

Tierische Grüße
Ricarda und der gesamte Fellhaufen
Dateianhänge
so eine schöne.JPG
(300.71 KiB) 2859-mal heruntergeladen
schon entspannt.JPG
(295.3 KiB) 2857-mal heruntergeladen
mit Grille und Püppi2.JPG
(272.29 KiB) 2852-mal heruntergeladen
Liebe Grüße
Cornelia
Antworten