Trixie ( 3-jährige Schäfer-Mix Dame )

Hunde und Katzen des TSV Muldentals, die ein eigenes Körbchen gefunden haben.
JuttaF

Re: Trixie ( 3-jährige Schäfer-Mix Dame )

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

Trixie wird das Probewohnen bestimmt mit Bravour meistern. ;) :D
Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Trixie ( 3-jährige Schäfer-Mix Dame )

Ungelesener Beitrag von Die Lohmänner »

na da werden ganz fest die :handgestures-thumbsup: für Trixie gedrückt das wir bald hören dürfen
ab ins HAPPY END ;)
Nowakowska

Re: Trixie ( 3-jährige Schäfer-Mix Dame )

Ungelesener Beitrag von Nowakowska »

:pray: :pray: :pray: Ich wünsche dieser Maus viel Glück. Hoffentlich klappt es diesmal.
Tom
Welpe
Beiträge: 36
Registriert: 25 Nov 2010 23:47
Postleitzahl: 4347
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Trixie ( 3-jährige Schäfer-Mix Dame )

Ungelesener Beitrag von Tom »

Hallo Gemeinde,
wie geht denn nun die Story mit Trixi weiter?

Ricarda hat ja schon geschrieben, dass Trixi zur Probe weg gegeben wurde. Gelandet ist sie bei uns, Fjalar+Tine+Tom.
Die erste Woche hat Trixi nun hinter sich. Anfangs war sie sehr scheu bzw. ängstlich, hat vor allen und jedem abgeduckt und nur sehr schlecht gefressen. Leckerlies zogen gar nicht was seine Vor- und Nachteile hatte. Fjalar hat die Dame ignoriert :hand: , Trixi revanchierte sich dafür mit Mißachtung :irre:

So, die Woche ist rum und es gibt eigentlich nur gutes zu berichten:
das Mädel taut langsam auf, kotzt ins Auto, knurt manchmal Fjalar an :evil: um ihn danach zu küssen :cuinlove: (mit Zunge :doh:) und hat sich einen Platz im Haus gesucht der "Ihre" ist. Wo? Natürlich in Fjalars Korb im Wintergarten :dance: . Naja, der Dicke trägts mit Fassung und lässt sie dafür nicht mehr in die Stube :snooty: Bin mal gespannt, wie das alles so weiter geht :D

So, daß war mal eine kurze Nachricht an Euch. Wir möchten uns bei Euch dafür bedanken, daß wir durch Euch und durch dieses Forum etwas aus Trixis "Vorleben" erfahren konnten. Wenn die zweite Woche rum ist melden wir uns wieder.

Viele Grüsse, besonders an die Schkortitzer

Tine+Tom

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Nowakowska

Re: Trixie ( 3-jährige Schäfer-Mix Dame )

Ungelesener Beitrag von Nowakowska »

Na, das ist eine Überraschung!!!!! :clap: :clap: :clap: Eine tolle Geschichte :up:
Trixie hat ein Glück, das gibt es nicht :dance: :dance: :dance: Sie war so arm dran im Th :( :( , wenn ich nur dran denke, bekomme ich Gänsehaut :zensur:
Die Fotos sind einfach wunderschön, ihr könnt aus denen Postkarten machen und verkaufen :cuinlove: :cuinlove: :cuinlove:
Ich bin sooooooooooo gespannt, wie es weiter geht mit Trixie. Bitte,bitte weiter berichten :bow-blue: :bow-blue: :bow-blue:
Liebe Grüße und bitte streicheln "unsere" Trixie von mir
Maria
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Trixie ( 3-jährige Schäfer-Mix Dame )

Ungelesener Beitrag von Ricarda »

Hallo Ihr vier,

was für ein schöner Morgenkaffe, mit den Bildern.Ich wusste, das wird ein fotogenes Duett und mit Deinem Talent.

Ich füge hier ganz keck mal noch ne Vermittlungsbedingung an: wir haben eine Pinnwand auf unsere Homepage, da kann man Bilder einstellen.Die Schneekönigin ist traumhaft schön und könnte gut als Kalenderbild fungieren für 2011.Oder ein anderes schönes!!!!

Grüße vom glücklichen Morgenmuffel in Grimma und gleich in Schkortitz

Ric
Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Trixie ( 3-jährige Schäfer-Mix Dame )

Ungelesener Beitrag von Die Lohmänner »

Hallo Tine+Tom
Ganz lieben Dank für den anschaulichen Bericht und die wunderschönen Fotos. :clap: :clap:
Mir sind beim Lesen des Berichtes die Freuden :crying-yellow: gelaufen
Freue mich riesig :dance: das Trixie auch noch einen so geduldigen und hübschen Kumpel hat.
Danke das Trixie zu Euch kommen durfte :clap:
Bin mal gespannt, wie das alles so weiter geht :D
Freue mich schon auf die Fortsetzung :D
Liebe Grüsse
Lohmi
Tom
Welpe
Beiträge: 36
Registriert: 25 Nov 2010 23:47
Postleitzahl: 4347
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Trixie ( 3-jährige Schäfer-Mix Dame )

Ungelesener Beitrag von Tom »

Hallo Gemeinde,
wie geht denn nun die Story mit Trixi weiter?

ich musste mich belehren lassen, dass die zweite Woche bereits rum ist. Die Zeit vergeht... .

Trixi ist unglaublich sensibel. Wir haben mit unseren Hunden noch nie laut gesprochen, selbst geschimpft wird in eher gedämpfter Lautstärke. Trotzdem schüchtert unser Geschimpfe Trixi stark ein. Sie kann dann einige Zeit nicht mehr abgerufen werden, verdrückt sich lieber in Fjalars ehemaligen Korb.- Anlass war, wir haben die Beiden heute das erstemal allein gelassen (1,5h). Ergebnis: sie hat angefangen verschiedene Gegenstände anzunagen. -Hm, das riecht nach Arbeit. Ausgelastet ist sie ja, es wird eher Trennungsangst sein. Na, mal gucken, das kriegen wir schon hin.

Ansonsten freunden sich unsere beiden Hunde immer mehr an wobei Fjalar klar der Chef ist. Die Sprache ist deutlich, es gibt keine Haue, es wird nur kurz und leise geknurrt. Sonst ist alles harmonisch zwischen den beiden :up: .

Bild

Bild

Bild

Bild

@Maria: streicheln erledigt ;)
@Thomas: Schnee findet Trixi geil (s.o.) :smile:
@Ricarda: mein Fototalent beschränkt sich eher auf Blümchen und Bienen ;)
@Lohmi: noch ist die Probezeit nicht rum. Wir sind uns sicher, daß Trixi für uns noch einige Überaschungen auf Lager hat. Trotzdem sind wir fest entschlossen die Derre behalten zu wollen :!:

Das soll es gewesen sein. Wenn die dritte Woche rum ist melden wir uns wieder. Bis dahin
LG T+T+F+T
Zuletzt geändert von Tom am 28 Nov 2010 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
Jassi0207

Re: Trixie ( 3-jährige Schäfer-Mix Dame )

Ungelesener Beitrag von Jassi0207 »

Sind das tolle Fotos :clap:
Das freut mich so für trixie!!!
Benutzeravatar
tierliebe
Vielschreiber
Beiträge: 2180
Registriert: 09 Jan 2008 15:30
Postleitzahl: 41462
Land: Deutschland
Wohnort: 41462 Neuss
Kontaktdaten:

Re: Trixie ( 3-jährige Schäfer-Mix Dame )

Ungelesener Beitrag von tierliebe »

:clap: tolle aufnahmen-bin mir sicher,dass ihr die anfänglichen probs meistern werdet :up:
wer die tiere nicht liebt,liebt auch die menschen nicht
Nowakowska

Re: Trixie ( 3-jährige Schäfer-Mix Dame )

Ungelesener Beitrag von Nowakowska »

:D :up: Weiter so! Danke für die Infos :cuinlove:
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Trixie ( 3-jährige Schäfer-Mix Dame )

Ungelesener Beitrag von Ricarda »

Huhu Tom,

für Gegenstände, die heile bleiben sollen, empfehle ich doppelseitiges Klebeband ( aber das teure, das geht besser wieder ab).Das ist ekelig im Maul, schon erprobt und geht auch an Stellen, wo gerne gekratzt wird!!!!

LG Ric
Tom
Welpe
Beiträge: 36
Registriert: 25 Nov 2010 23:47
Postleitzahl: 4347
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Trixie ( 3-jährige Schäfer-Mix Dame )

Ungelesener Beitrag von Tom »

Hi Ricarda,
Ricarda hat geschrieben:Huhu Tom,
für Gegenstände, die heile bleiben sollen, empfehle ich doppelseitiges Klebeband...
LG Ric
Das ist ne Idee, cool, wäre ich im Leben nicht drauf gekommen :up: :up: :up: . Na, da sieht man mal wieder, die Profis... :!: Aaaaber, eventuell hat sich das Thema geklärt, wir haben die Zwei nochmals allein gelassen, mit kürzeren Zeiten und haben eine Steigerung eingebaut. Jetzt klappt´s. Maximum waren jetzt schon 2 Stunden und mehr werden später eher nicht vorkommen.

Da gibt es eher andere Sorgen. Du weist ja, hundetechnisch wohnen wir ja mitten in einem Wildgehege. Rehe, Hasen, Wildschweine, Füchse, daß komplette Programm. Die Jungs kommen Nachts auch schon mal an die Grundstücksgrenze. Gestern nun bin ich mit meinen beiden gegen Mitternacht noch eine Runde gegangen. Plötzlich hat sich Trixi von mir weggerissen (Leine nicht richtig gehalten :roll: :shhh:) und ab in den Wald. Hm, nach fünf Minuten war sie wieder da, glücklicherweise können wir sie ja immer besser abrufen. Aber, heute Morgen habe ich mir mal die Schneespur, die sie im Wald gemacht hat, angesehen. Wenn Du wüsstest, wie weit die in den 5 Minuten weg war... :schockiert: :shhh: . Und heute, auf allen Gassierunden, immer die Nase oben und die Augen zum Wald.- Ich bin der Meinung, ein Hund muß ohne Leine laufen dürfen. Und so haben wir es die letzten 17 Jahre mit unseren Hunden gepflegt. Hoffentlich werden wir dieses Problem in den Griff bekommen.

LG an alle
Tom
Tom
Welpe
Beiträge: 36
Registriert: 25 Nov 2010 23:47
Postleitzahl: 4347
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Trixie ( 3-jährige Schäfer-Mix Dame )

Ungelesener Beitrag von Tom »

Hallo Gemeinde,
wie geht denn nun die Story mit Trixi weiter?

Bild

Bild

Bild

Bild

Wir glauben die Derre möchte bei uns bleiben. Deshalb gibt sie sich die größte Mühe uns zu gefallen. Ihren Jagdtrieb konnte sie natürlich noch nicht ablegen, dazu ist die Zeit vieeeeel zu kurz. Aber Sitz-Platz-gib Pfötchen-leg dich hin geht schon fast immer, oft sogar nur auf Handzeichen. Sicherlich kennt sie das alles schon von früher, es bedurfte eben nur einer Auffrischung :irre: .

Gestern waren wir bei unseren alteingesessenen Hundefreunden von der Hundeschule Neuseenland. Zuerst war sie etwas ängstlich :? , aber nachdem sie merkte, daß hier alle nur spielen wollen und keiner auf´s beißen aus ist, wurden alle aufgemischt. Dabei hat sie auch eine Freundin gefunden, Nelli (s.o.). Die Beiden waren unzertrennlich :cuinlove: :skeptisch: . Fjalar war richtig froh die Olle mal los zu sein :roll: .

So, die letzte Probe-Woche mit Trixi bricht an. Was denkt Ihr? Muß Trixi wieder zu Ricarda ins Th zurück :?: :whistle:

@tierliebe: werden wir
@Ricarda: Pinwand erledigt, Bedingung erfüllt ;)

LG
T+T+F+T
Antworten