Trixie ( 3-jährige Schäfer-Mix Dame )

Hunde und Katzen des TSV Muldentals, die ein eigenes Körbchen gefunden haben.
Nowakowska

Re: Trixie ( 3-jährige Schäfer-Mix Dame )

Ungelesener Beitrag von Nowakowska »

:text-coolphotos: Ich hoffe-sie bleibt. Trixie macht auf mich einen total glücklichen Eindruck :romance-grouphug:
Nowakowska

Re: Trixie ( 3-jährige Schäfer-Mix Dame )

Ungelesener Beitrag von Nowakowska »

Ich habe mir erlaubt, die wunderschönen Trixie Fotos an die TH Leiterin aus Polen zu senden. Sie macht große Augen, :lol: ich möchte ihre Reaktion auf diese Fotos sehen :D
Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Trixie ( 3-jährige Schäfer-Mix Dame )

Ungelesener Beitrag von Die Lohmänner »

Wir glauben die Derre möchte bei uns bleiben.
Das kann ich nur zu gut verstehen :D
Eure Berichte sind so liebe -und verständnisvoll geschrieben :clap: und die tollen Bilder dazu :dance:
Was denkt Ihr? Muß Trixi wieder zu Ricarda ins Th zurück :?: :whistle:
Das kann ich mir nun gar nicht vorstellen :snooty: :D und wenn dann nur um Ricarda und ihr Team zu besuchen ;)
Liebe Grüsse
Lohmi
Tom
Welpe
Beiträge: 36
Registriert: 25 Nov 2010 23:47
Postleitzahl: 4347
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Trixie ( 3-jährige Schäfer-Mix Dame )

Ungelesener Beitrag von Tom »

Nowakowska hat geschrieben:Ich habe mir erlaubt, die wunderschönen Trixie Fotos an die TH Leiterin aus Polen zu senden.
Schick ihr doch einfach den Link zu diesem Thread.

Gruß Tom
Tom
Welpe
Beiträge: 36
Registriert: 25 Nov 2010 23:47
Postleitzahl: 4347
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Trixie ( 3-jährige Schäfer-Mix Dame )

Ungelesener Beitrag von Tom »

Hallo Gemeinde,

wie endet denn nun die Story mit Trixi?

Die vierte Woche ist rum. Trixi hat spürbar abgenommen. Logisch, wenn man vier Wochen lang täglich nur ¼ von dem frisst wie man sollte und gleichzeitig am Tag ständig draußen sein muß. Dabei gibt es bei uns nur Futter vom feinsten… . Als das Frl. nun auch noch anfing rumzupupsen reichte es uns. Fjalar mußte sowieso zum Tierarzt, also Trixi gleich mal mit vorgestellt. Dr. Rottmayer war sehr überrascht über den guten gesundheitlichen Zustand und erst Recht über die Tatsache, dass es da hinter Grimma ein Tierheim gibt, daß auf eigene Kosten die Wolfskrallen (mit-) entfernen läßt :up: . Was das Futter betrifft hat er uns „natürlich“ seine Hausmarke empfohlen. Und was soll ich sagen, seit drei Tagen ist, so wie es sich gehört, 2x am Tag der Hase auf dem Baum und es wird ordentlich aufgegessen :D .

So, was nun. Ihren Jagdtrieb werden wir nicht so schnell in den Griff bekommen, wenn überhaupt :/ . Bei allen anderen bisher erkannten Problemen ist Licht am Horizont :roll: . Den perfekten Hund gibt es nun mal nicht (außer Fjalar), will damit sagen, wir würden die Derre gern behalten.

Bild

LG an alle
T+T+F+T
Nowakowska

Re: Trixie ( 3-jährige Schäfer-Mix Dame )

Ungelesener Beitrag von Nowakowska »

:romance-grouphug:
Liebe Grüße
Maria
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Trixie ( 3-jährige Schäfer-Mix Dame )

Ungelesener Beitrag von Ricarda »

Hallo Ihr Vier im neuen Heim von Trixi,

ich freu mich sehr über Fjalars ok.Da ein wundervolles Schneenasenbild auf unsrer Pinnwand prangt und die Probezeit rum ist, sende ich Euch alles zu, was an Unterlagen da ist .Warte nur noch auf die Tassounterlagen, müßten aber diese Woche kommen.

Wünsche Euch allen traumhafte Weihnachten und einen frohen Rutsch( vorerst ins Happy End) und bin überzeugt, wir sehen uns wieder....

Fürs Jagen empfehle ich ein Schleppleinentraining( Internet).Und wenn Trixi wieder Weihnachtsgewicht hat, dann könnt Ihrs noch verstärken, indem sie Ihr Futter nur noch auf Ausflügen direkt fürs rankommen aus Eurer Hand erhält.Und dabei ruhig knapp halten, Hunger motiviert noch mehr, auf Euch zu hören( wenns besonders schlimm ist mit dem Jagen)Beginnen könnt Ihr ja mit einer Tagesration, im Notfall ( oder wenn Ihr mal viel Zeit habt)beide Rationen einsetzen.Seht zu, das sie im Garten kein Viehzeug jagt, das erschwert das Training nur, weil auch das selbstbelohnend ist.Sie sollte vorerst nach Nichts jagen, nicht mal ein Blatt, später könnt Ihr das auf Kommando machen, als Ersatzhandlung. Die Schleppleine nicht zu zeitig abmachen, lieber ein halbes Jahr später.Meine Püppi ist anfangs über ein Jahr nur an der Schleppleine gelaufen, es hat sich gelohnt.Oder mein damaliger Freund hat beim "Erstarren" also kurz vorm Start einen großen Stein oder Ast ( so das der Hund nichts davon sieht) in den Wald geworfen, das es kracht, ich habe zeitgleich mit dem Krach ein Nein oder so gerufen.Das Timing ist sehr wichtig, Ihr müsst Euch gut absprechen( das ist fast ne Paartherapie, wie ein Tanzkurs).

So schöne Feiertage

Ric und Team
Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Trixie ( 3-jährige Schäfer-Mix Dame )

Ungelesener Beitrag von Die Lohmänner »

wie endet denn nun die Story mit Trixi?
Mit einem :sign3_H: :sign3_A: :sign3_P: :sign3_P: :sign3_Y: :sign3_E: :sign3_N: :sign3_D:
:romance-grouphug: ganz lieben Dank dafür
Liebe Grüsse
Lohmi
JuttaF

Re: Trixie ( 3-jährige Schäfer-Mix Dame )

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

Ich freue mich riesig für Trixie. :clap: :clap: :clap:
Vielen Dank das ihr der Maus ein warmes Plätzchen in Eurer Familie gebt und wir hoffen sehr das wir noch viel von Euch und Euren Nasen erfahren und lesen werden. ;) :D
Tom
Welpe
Beiträge: 36
Registriert: 25 Nov 2010 23:47
Postleitzahl: 4347
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Trixie ( 3-jährige Schäfer-Mix Dame )

Ungelesener Beitrag von Tom »

Drodzy Przyjaciele!

ich wünsche allen Tierfreunden, die dafür gesorgt haben das ich:

nicht mehr an der Leine zerren darf :twisted:
das das über den Zaun springen unter Strafe gesetzt wurde :cry: (*)
das ich immer auf(fr)essen muß :igitt:

und das ich dieses Weihnachten hier verbringen darf :oops: ,

ein frohes Weihnachten und alles gute für´s neue Jahr :up:

Bild

LG Eure Trixi

(*) die habe einfach den Zaun höher gesetzt. Na, im Frühling geht´s dann eben unten rum :fies: :whistle:
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Trixie ( 3-jährige Schäfer-Mix Dame )

Ungelesener Beitrag von Ricarda »

Hallo Fjalar und Trixi Perez,
Und natürlich auch Grüße ans zweibeinige Personal!!!!!

Nicht das Ihr denkt, ichhabs verpennt, ich warte immer noch auf Tasso, angemeldet sind einige Vierbeiner schon lange, allerdings ist bei uns mit dem rankommen manchmal schwer, vielleicht kommts deswegen nicht an.

Ich wünsche Euch allen schöne Weihnachten und freu mich riesig über die nun zweite traumhafte Vermittlung!!!!

LG Ric
Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Trixie ( 3-jährige Schäfer-Mix Dame )

Ungelesener Beitrag von Die Lohmänner »

Beitrag von Tom » 22. Dez 2010, 22:04
Drodzy Przyjaciele!
ich wünsche allen Tierfreunden, die dafür gesorgt haben das ich:
nicht mehr an der Leine zerren darf :twisted:
das das über den Zaun springen unter Strafe gesetzt wurde :cry: (*)
das ich immer auf(fr)essen muß :igitt:
und das ich dieses Weihnachten hier verbringen darf :oops: ,
Jaja Trixie so sind die Tierfreunde :lol: :lol:
Das Foto ist der absolute HAMMER :cuinlove:
Dir und Deiner neuen Familie ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start in das Jahr 2011
Liebe Grüsse
Lohmi
Nowakowska

Re: Trixie ( 3-jährige Schäfer-Mix Dame )

Ungelesener Beitrag von Nowakowska »

Diese wunderschöne Weihnachtskarte habe ich mir erlaubt, an das TH weiterzuleiten -mit Weihnachtsgrüßen von Trixie und ihrer Familie. Ist das o.k.? :D
Habe ich richtig gelesen, dass Trixie auch weiter mit Polnisch im Kontakt bleibt? :lol:
Ja, manche Tierfreunde haben auch hohe Ansprüche an die Tiere :up:
Frohe Weihnachten
Maria
Nowakowska

Re: Trixie ( 3-jährige Schäfer-Mix Dame )

Ungelesener Beitrag von Nowakowska »

Und wie geht es unserer Trixie?
Das TH Team hat sich über ihre Fotos sehr gefreut :dance:
L.G. Maria
Antworten