Trixie ( 3-jährige Schäfer-Mix Dame )

Hunde und Katzen des TSV Muldentals, die ein eigenes Körbchen gefunden haben.
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Trixie ( 3-jährige Schäfer-Mix Dame )

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

Status: Im Tierheim

Trixie ist etwa 3 Jahre alt und sitzt seit Mitte April 2008 im Tierheim. Menschen gegenüber ist sie Anfangs etwas vorsichtig, sie braucht Zeit und Ruhe um ihre Scheu zu überwinden - ihre Neugierde ist aber meist stärker als die Scheu. Anderen Hunden gegenüber ist sie durchaus selbstbewußt.
Trixie ist mittelgroß, ein Schäferhund Mischling und sollte idealerweise zu einem freundlichen Rüden in eine Familie ohne kleine Kinder vermittelt werden. Über Katzen- und/oder Kleintierverträglichkeit ist uns leider nichts bekannt.

Trixie wird kurzfristig für die Ausreise vorbereitet, geimpft, gechipt und mit einem EU-Heimtierpaß versehen, kann also sofort ausreisen.

Wir würden uns auch sehr über eine Ausreisepatenschaft freuen.

Weitere Infos über Trixie, Kontaktmöglichkeiten, sowie eine Beschreibung des Vermittlungsablaufs finden sich auf unser Webseite: Trixie, 3-jährige Schäfer-Mix Dame


Ansprechpartnerin:
Franzi Krause
Telefon: 06733 - 20 54 0 48
Mail: franzi@mensch-und-tier-zuliebe.de

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße
Cornelia
JuttaF

Re: Trixie ( 3-jährige Schäfer-Mix Dame )

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

Die arme Trixie wurde vor einiger Zeit 2 x sehr schlimm von anderen Hündinnen attakiert und gebissen. :zensur: :evil:

Sie war deshalb fast 2 Monate an der Kette hinter dem Verwaltungsgebäude und wurde wegen der Bisswunden behandelt.
Trixie konnte erst Anfang der Woche in einen leeren Zwinger umgesetzt werden.

Leider hat sich Trixie, durch die Isolation, wieder in die scheue und ängstliche Hündin verwandelt, wie sie ja auch am Anfang war. :cry:

Da aber Ricarda nach Clochard und eine Hündin gefragt hatte ;) , bat ich sie sich doch Trixie anzunehmen :pray: .
Ricarda hat sofort zugesagt.
Bei Ricarda im Tierheim wird Trixie bestimmt ganz schnell wieder auftauen und das Leben wieder lieben lernen.

Vielen Dank an Ricarda und das Tierheim-Team für Eure Zusage. :clap: :clap: :clap:
JuttaF

Re: Trixie ( 3-jährige Schäfer-Mix Dame )

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

Dank Tinas Hilfe :clap: :clap: :clap: ist Trixie auf dem Weg zum Tierheim TSV Muldenthal!!! :dance: :dance: :dance:
Nowakowska

Re: Trixie ( 3-jährige Schäfer-Mix Dame )

Ungelesener Beitrag von Nowakowska »

:cuinlove: :up: :cuinlove: Danke schön an das Helfer-Team!!!! :angelic-flying: :angelic-flying: :angelic-flying: :D :D :D Die schüchterne Trixie bekommt jetzt endlich eine Chance, gesehen zu werden. An der Kette hinter dem TH Gebäude sah sie doch kein Mensch. :evil: Viel Glück, kleine Maus :happy-sunshine: :happy-sunshine: :happy-sunshine:
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Re: Trixie ( 3-jährige Schäfer-Mix Dame )

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

Ein ganz großes Dankeschön an Ricarda und Tina! :clap: Hoffentlich erholt sich Trixie bald von allem Schlimmen, das sie erleben musste :?
Liebe Grüße
Cornelia
Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Trixie ( 3-jährige Schäfer-Mix Dame )

Ungelesener Beitrag von Die Lohmänner »

JuttaF hat geschrieben:Dank Tinas Hilfe :clap: :clap: :clap: ist Trixie auf dem Weg zum Tierheim TSV Muldenthal!!! :dance: :dance: :dance:
:sign3_D: :sign3_A: :sign3_N: :sign3_E: Tina
und an Ric und das Team :romance-grouphug:
Trixie( da bin ich sicher) wird sich sehr bald bei Euch zu einer zutraulichen Hundeschnute entwickeln :dance: :dance:
Liebe Grüsse
Lohmi
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Trixie ( 3-jährige Schäfer-Mix Dame )

Ungelesener Beitrag von Ricarda »

Liebe Leute,

am zweiten Tag haben wir Trixi mit Clochard-Wölfchen zusammengeführt und hatten dabei erwartungsgemäß keine Probleme.Auch wenn sie sich weitestgehend egal sind, habe ich manchmal schon den Eindruck, das beide Kontakt aufnehmen, was ja besonders bei Wölfchen wichtig ist.
Trixi ist zwar schüchtern, ich muss aber sagen, ich habs mir schlimmer vorgestellt.Ich glaube, das bekommen wir sehr schnell hin, auch wenn sie sicher kein Löwenherz wird.Am Freitag wird erst mal Blut gezapft, wir dachten ja , der graue Wolf braucht länger, allerdings bilde ich mir ein, er erholt sich langsam und die kleinen Gassirunden sind ein gutes Fitnesstraining.

Trixi ist beliebt bei allen und macht überhaupt keine Probleme im Umgang.Wenn auch schüchtern, dennoch ein Volltreffer.Nun hoffen wir, das sie nicht wie so viele DSH, ewig warten muss....Im Anhang noch ein paar Impressionen...

LG Ric und Team
Dateianhänge
Trixi 500 6.jpg
(84.24 KiB) 9543-mal heruntergeladen
Trixi 500 8.jpg
(104.05 KiB) 9543-mal heruntergeladen
Trixi 500 5.jpg
(128.28 KiB) 9543-mal heruntergeladen
Trixi 500 4.jpg
(96.06 KiB) 9543-mal heruntergeladen
Trixi 500 3.jpg
(93.12 KiB) 9543-mal heruntergeladen
Trixi 500 2.jpg
(101.97 KiB) 9543-mal heruntergeladen
Trixi 500 1.jpg
Trixi 500 1.jpg (101.2 KiB) 9962 mal betrachtet
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Trixie ( 3-jährige Schäfer-Mix Dame )

Ungelesener Beitrag von Ricarda »

Gruß und Kuss und Schluss
Dateianhänge
Trixi 500 7.jpg
(70.1 KiB) 9543-mal heruntergeladen
Trixi 500 9.jpg
(124.07 KiB) 9543-mal heruntergeladen
Nowakowska

Re: Trixie ( 3-jährige Schäfer-Mix Dame )

Ungelesener Beitrag von Nowakowska »

Danke für den netten Bericht :clap: :clap: :clap: Die schüchterne Trixie sooooo mutig, ich glaube es nicht :cuinlove: :cuinlove: Sie merkt, wie gut Du mit ihr meinst :up: Vielleich bekommt unser Clochard-Wölfchen etwas von ihrer Lebensfreude ab :dance: :D :D :D
Danke und liebe Grüße
Maria
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Trixie ( 3-jährige Schäfer-Mix Dame )

Ungelesener Beitrag von Ricarda »

Liebe Leute,

Trixi ist geschätze 5 Jahre alt und soweit in Ordnung.Blutergebnisse folgen noch....

LG Ric und Team
Nowakowska

Re: Trixie ( 3-jährige Schäfer-Mix Dame )

Ungelesener Beitrag von Nowakowska »

:D :D :D Ich warte ungeduldig auf neue Nachrichten :D
JuttaF

Re: Trixie ( 3-jährige Schäfer-Mix Dame )

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

Trixie drücke ich auch ganz doll die Daumen das auch hier alles i.O. ist. :pray: :pray: :pray:
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Trixie ( 3-jährige Schäfer-Mix Dame )

Ungelesener Beitrag von Ricarda »

Liebe Leute,

Blutwerte io, Trixi auch, einfach zauberhaft.Und das sie Jutta heut angebellt hat, zeigt ja, wie frech man neben einem agilen Rüden werden kann.Nun ja, Jutta hats eher gefreut.....

LG Ric
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Re: Trixie ( 3-jährige Schäfer-Mix Dame )

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

:D ;)
Liebe Grüße
Cornelia
Heike.T

Re: Trixie ( 3-jährige Schäfer-Mix Dame )

Ungelesener Beitrag von Heike.T »

Hey, die schüchterne Trixie taut auf :D
Da wird ein eigenes Zuhause sicher nicht lange auf sich warten lassen!

LG
Heike
Antworten