Pimpek

Diese Tiere sind glücklich vermittelt.
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

Der süße Pimpek, diese Knutschkugel, ist jetzt auf einer Pflegestelle in Wegberg, Kreis Heinsberg bei Aachen. Er ist laut Pflegestelle wirklich nur lieb, liebt die Menschen, vor allem auch Kinder und tollt mit seinen Artgenossen herum.
Liebe Grüße
Cornelia
ruth

Ungelesener Beitrag von ruth »

Hallo zusammen,

ich bin Ruth und bin Mitglied im HSP. Der nette kleine Pimpek ist bei meiner Mutter zur Pflege und teilt mit meinen beiden die Gassigänge etc.

Ich möchte mal kurz über Pimpek erzählen.

Ich kann Martinas Beschreibung nur bestätigen. Der Kleine ist einfach nur lieb und äußerst anhänglich. Schmusen, schmusen und nochmal schmusen. Aber er wirkt kein bißchen verschüchtert, weder Menschen gegenüber noch anderen Tieren. Lediglich auf kleinere Tiere reagiert er etwas ( Vögelchen auf dem Feld, unsere Kaninchen ), aber er läßt sich steuern, wenn man es ihm verbietet, daher denke ich er hat keinen ausgeprägten Jagdtrieb. Mit unseren beiden Hunden hat er sich auch Anhieb verstanden und die drei spielen gut zusammen. Er hat auch keinen Futterneid o.ä., es wird brüderlich geteilt. Besuch wird freudestrahlend begrüßt und gebellt hat er auch noch kaum. Verfressen ist er eigentlich auch nicht, so das sein Gewicht sicher nur mit dem Bewegungsmangel zu tun hat. Aber er ist kein bißchen bewegungsfaul, im Gegenteil: Er freut sich, wenns raus geht.

Mit dem Geschäft hat es meistens geklappt, aber das war vielleicht auch wieder die neue Umgebung. Es wird schon besser und ist nach kurzer Zeit in den Griff zu kriegen.

Mit meiner Tochter hat er sofort gespielt, auch Spielknochen abnehmen und nochmal werfen ist kein Problem.

Alles in allem ein super lieber Hund, der nur noch Erziehung braucht und einen oder mehrere Menschen zum Liebhaben, denn das ist für ihn äußerst wichtig, er kann auch problemlos zu Kindern. Aber er ist ein kleiner Schmeichler, der richtig dankbar für jede Zuwendung ist.

Jeder, der ihn kennenlernt, sagt sofort: " Der ist aber freundlich.

Bis dann.

Gruß

Ruth
ruth

Pimpek

Ungelesener Beitrag von ruth »

Anbei noch neue Bilder:

Bild
By ruthlesen



Bild
By ruthlesen

Bild
By ruthlesen

Bild
By ruthlesen

Gruß

Rutj
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

Danke, Ruth, für den Bericht, das klingt doch alles toll. Ich habe am Freitag auch längere Zeit mit Deiner Mutter telefoniert, die ähnlich die tollen Eigenschaften von Pimpek beschrieb. So ein süsser kleiner Knubbel!
Liebe Grüße
Cornelia
dhyanaja
Schnösel
Beiträge: 79
Registriert: 29 Aug 2007 10:43
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Ungelesener Beitrag von dhyanaja »

Was für ein Lichtblick :)
Liebe Grüße Aja
Martina

Ungelesener Beitrag von Martina »

Danke liebe Ruth für den Bericht über Pimpi, er hat ja eine Woche bei mir "gewohnt" - er war sooooo süss, ich vermisse ihn regelrecht. :cry:
ruth

Ungelesener Beitrag von ruth »

Hallo Martina,

das glaub ich dir gerne.

Gruß

Ruth
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

Pimpek hat eine Interessentin! :D
Liebe Grüße
Cornelia
ruth

Ungelesener Beitrag von ruth »

Hallo Conny,

es wäre toll, wenn dieser kleine Kerl schnell ein neues zuhause bekommt, denn das hat er echt verdient. Er tankt jetzt auch schon Selbstbewußtsein und schwankt zwischen ich will lieb sein und es gibt ja soviel interessantes, das ich noch machen kann.

Gruß

Ruth
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Neues vom Pimpek

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

Ich habe gerade mit der Enkelin von Pimpeks Frauchen telefoniert. Es geht ihm supergut, liegt gerne auf der Couch und lässt sich bekrabbeln und streicheln, er verträgt sich super mit allen Hunden, auch mit der Katze im Haus und geht gerne lange spazieren. Und weil er ein so braver und lieber ist, hat er vom Christkind ein neuens Geschirr bekommen. Bilder kommen auch noch. :lol:
Liebe Grüße
Cornelia
Antworten