NOTFALL Welpe Rico

Diese Lieblinge haben es leider nicht geschafft. Sie bleiben in unseren Herzen.
Jassi0207

Re: NOTFALL Welpe Rico

Ungelesener Beitrag von Jassi0207 »

Und???
*hibbel*

Was ist denn nun? Wurde er operiert??
JuttaF

Re: NOTFALL Welpe Rico

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

Jassi0207 hat geschrieben:Und???
*hibbel*

Was ist denn nun? Wurde er operiert??
Wir bitten Euch um noch etwas Gedult, der Bericht ist in Arbeit!!!
Jassi0207

Re: NOTFALL Welpe Rico

Ungelesener Beitrag von Jassi0207 »

:shifty: Sorry, wollte nicht nerven, ich dachte ja nur so ne kleine Auskunft... :whistle:

Gelobe Besserung :confusion-waiting:
Zuletzt geändert von Jassi0207 am 03 Jun 2009 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
eremit77

Re: NOTFALL Welpe Rico

Ungelesener Beitrag von eremit77 »

Rico hat leider keine positive Diagnose erhalten. Leider konnte die Ärztin in der Uniklinik Leipzig keinen PDA finden.

Rico hat einen schweren Herzfehler, der nicht zu operieren ist. In der linken Herzkammer ist die Herzklappe so verwachsen, daß die rechte Herzhälfte enorm mehr zu tun hat. Aus diesem Grund haben sich in der rechten Herzhälfte die Wände nach innen mit Muskeln verdickt- das Blut wird mit einer 5 Mal so hohen Geschwindigkeit durchgepumpt, wie bei einem gesunden Hund. Auf Dauer kann sein Herz die Überlastung der einen Herzhälfte nicht aushalten- er wird immer mal wieder Rhythmusstörungen haben, die in Zukunft zunehmen werden. Bei körperlicher Anstrengung kann es zu Ohnmachtsanfällen kommen, das Herz bleibt kurzzeitig stehen, er wird sich schlapp fühlen und muss öfter ausruhen. Eine normale Lebenserwartung hat er nicht. Die Ärzte rechnen damit, daß er nur 5 Jahre alt wird.

Wo in Zukunft seine Grenzen sind, wissen wir leider nicht. Gewaltmärsche sind mit Rico nicht möglich, Apportier- und Zerrspiele nur bedingt und nicht ausdauernd. Er wird den Rest seines Lebens Herzmedikamente erhalten und sich regelmässig beim Tierarzt vorstellen müssen.

Rico sucht eine Endstelle, die sich auf seine Krankheit einstellen kann. Trotz seiner Krankheit soll er nicht in Watte gepackt werden, sondern seiner Leistung entsprechend gefordert und gefördert werden. Er ist ein bezaubernder Junghund, sehr sensibel und manchmal ein kleiner Haudegen. Er ist sehr kinderlieb und sozial sehr gut verträglich.

Bild

Bild

Bild
Jassi0207

Re: NOTFALL Welpe Rico

Ungelesener Beitrag von Jassi0207 »

:schockiert: Upps eben noch geschrieben und schon isser da.

Danke Jana für den ausführlichen, wenn auch nicht erfreulichen Bericht.
Danke das du mit ihm hingefahren bist und man jetzt zumindest weiß, was ihm fehlt.
:crying-yellow:

Mensch Rico, mir fehlen gerade die Worte....

Ich hoffe du findest bald ein tolles zu Hause indem du deine nächsten Jahre innig geliebt und betüdelt wirst. *Daumendrück* :handgestures-thumbupleft:
Martina

Re: NOTFALL Welpe Rico

Ungelesener Beitrag von Martina »

Für Rico gibt es gleich ein Radiointerview, das am kommenden Montag bei Oldie Radio gesendet wird :D
zoomo7

Re: NOTFALL Welpe Rico

Ungelesener Beitrag von zoomo7 »

Wow, Rico wird ein VIP - ich hoffe, die haben einen guten Dolmetscher für Hund - Deutsch .... ;) Martina, machst Du das? Ist der Sender bundesweit zu empfangen ? (ich höre nur FFN, daher weiß ich es gar nicht genau) ...

Viele Grüße,
Monika
Martina

Re: NOTFALL Welpe Rico

Ungelesener Beitrag von Martina »

Keine Ahnung Monika :D das Interview war eben gerade, ich habe mir sehr viel Mühe gegeben und hoffe, es findet sich das Passende für den Kleinen.
Am Montag wird gesendet. :D
Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: NOTFALL Welpe Rico

Ungelesener Beitrag von Die Lohmänner »

Martina hat geschrieben: das Interview war eben gerade, ich habe mir sehr viel Mühe gegeben und hoffe, es findet sich das Passende für den Kleinen.
Am Montag wird gesendet. :D
Hallo Martina
Bin mir ganz sicher das Du es wieder ganz super hinbekommen hast :clap: :clap:
:handgestures-thumbsup:das der kleine :happy-sunshine: dadurch bald eine liebe Familie findet.
zoomo7

Re: NOTFALL Welpe Rico

Ungelesener Beitrag von zoomo7 »

Ich drücke ihm auch ganz fest die Daumen!!! :pray:

Viele Grüße,
Monika
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Re: NOTFALL Welpe Rico

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

Für Rico hat sich eine ganz liebe Frau gemeldet, die die Nachricht über den Verteiler von AKuT Aktion Kirche und Tiere bekam. Sie hat sich direkt in den kleinen verliebt. Leider ist ihre persönliche Situation ein wenig im Umbruch, so dass es noch 2-3 Monate dauern kann, bis sie ihn nehmen könnte. Aber immerhin ein Hoffnungsschimmer! :dance:
Liebe Grüße
Cornelia
JuttaF

Re: NOTFALL Welpe Rico

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

Na dann drücken wir doch ganz doll die Daumen und Pfoten das es klappt und Rico bald ein Zuhause für immer hat!!!!!
zoomo7

Re: NOTFALL Welpe Rico

Ungelesener Beitrag von zoomo7 »

Was sind schon 2-3 Monate bei der Aussicht auf einen richtig schönen Endplatz!!

Ich drücke die Daumen, daß es klappt!! :pray:

Viele Grüße,
Monika
Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: NOTFALL Welpe Rico

Ungelesener Beitrag von Die Lohmänner »

:handgestures-thumbsup: für Rico
es wäre echt toll für den süssen Kerl wenn es klappt
Liebe Grüsse
Lohmi
JuttaF

Re: NOTFALL Welpe Rico

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

Es scheint zu stimmen, das Rico vor 8 Tagen gestorben ist. :schockiert:
Er soll noch ausgelassen getobt haben, dann hat er wohl innegehalten und ist tot umgefallen.

Leider erreichen wir die PS seit einiger Zeit nicht mehr :? , kommen auch an die neue Telefonnummer nicht dran. :???:
Wir hatten also keine Informatiionen über seinen Gesundheitszustand oder das es ihm nicht gut ging. :(
Somit können wir nur vermuten das es stimmt. :think:

Mach es gut kleiner Mann, Du durftest noch nicht einmal 1 Jahr alt werden. :cry:
Wir können nur hoffen, das Du eine glückliche Zeit hattest.

Gute Reise Rico!
Antworten