NOTFALL Welpe Rico

Diese Lieblinge haben es leider nicht geschafft. Sie bleiben in unseren Herzen.
Martina

NOTFALL Welpe Rico

Ungelesener Beitrag von Martina »

Vor ein paar Tagen waren Kikis Welpen zur Impfung und Routineuntersuchung beim Tierarzt. Leider stellte dieser bei unserem Rico einen schweren Herzfehler fest.
Rico leidet an PDA- einer schweren Erkrankung des Herzens. Normalerweise schliesst sich der Zugang beim Welpen zwischen Lunge und Herz nach der Geburt. In diesem spezielen Fall bleibt der Zugang offen und die Lunge wird weiterhin stark durchblutet. Das führt zu einer Überlastung des Herzens und durch den zu hohen Blutdruck auch zu nicht reparablen Lungenschäden.
Bei Nichtbehandlung von PDA liegt die Lebenserwartung des Hundes bei ungefähr einem Jahr. Eine Op ist in diesem Fall unablässlich und Rico hätte damit eine ganz normale Lebenserwartung.
Im Moment wird darüber entschieden, welche OP-Methode für Rico die bessere ist. Es gibt die OP am offenen Brustkorb, die wohl beim Welpen am besten geeignet ist. Diese würde 1000 Euro kosten. Die neue Herzkathedermethode ist nicht ganz so gefährlich aber deutlich komplizierter, das es nur wenige Spezialisten durchführen. Bei der Kathedermethode belaufen sich die Kosten auf ca.2500 Euro.

Wer mehr lesen möchte zu dem Thema:

http://www.tierkardiologie.lmu.de/besitzer/pda.html

Wir müssen Rico schnellst möglich operieren lassen. Rico sucht dringend Paten, um seine hohen Tierarztkosten zu decken! Wer möchte ihm helfen?

Wer eine Patenschaft übernehmen möchte, findet hier den Patenschaftsantrag.

Bild
Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Notfall Rico

Ungelesener Beitrag von Die Lohmänner »

:ops: Der arme Kerlemann noch so klein und schon so krank :nosmile:
Kann die OP denn in Berlin durchgeführt werden?
Liebe Grüsse
Lohmi
eremit77

Re: NOTFALL Welpe Rico

Ungelesener Beitrag von eremit77 »

Rico hat seinen OP-Termin am Di, 2.6. Wenn der Routinecheck positiv verläuft, wird er gleich operiert. 3 Tage muss er dort in der Klinik bleiben.

Drückt alle fleissig eure Daumen!
Franzi

Re: NOTFALL Welpe Rico

Ungelesener Beitrag von Franzi »

Ich drücke dem süßen Fratz ganz feste die Daumen!!
JuttaF

Re: NOTFALL Welpe Rico

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

Wir drücken alle Daumen und Pfoten und denken ganz fest an Rico.

Du packst das schon kleiner Mann!!!!
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Re: NOTFALL Welpe Rico

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

So ein kleiner Hundemann hat doch einfach das Recht auf ein gesundes, glückliches Leben. Ich drücke die Daumen!
Liebe Grüße
Cornelia
Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: NOTFALL Welpe Rico

Ungelesener Beitrag von Die Lohmänner »

Ganz festes :handgestures-thumbupright: :handgestures-thumbupleft: für den kleinen Rico
und ein :text-thankyouyellow: an Tanja die dem kleinen Kerlemann so hilfreich zur Seite steht.
Liebe Grüsse
Lohmi
eremit77

Re: NOTFALL Welpe Rico

Ungelesener Beitrag von eremit77 »

Rico wird nicht mit Tanja oder Martin fahren.
Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: NOTFALL Welpe Rico

Ungelesener Beitrag von Die Lohmänner »

eremit77 hat geschrieben:Rico wird nicht mit Tanja oder Martin fahren.

:o wer begleitet dann den kleinen Kerlemann :???:
Liebe Grüsse
Lohmi
Jassi0207

Re: NOTFALL Welpe Rico

Ungelesener Beitrag von Jassi0207 »

Hab mich gar nicht getraut zu fargen. Aber bei Jana ist er ja auch gut aufgehoben :D

Also kleiner Mann, ich drücke dir auch ganz fest die Daumen :angelic-little: :up:

Ähm die letzten male stand es noch nicht ganz fest was er denn nun hat. Im VP Forum hieß es zum Schluß das es evtl. nicht so dramatisch wie anfangs gedacht war. Wißt ihr nun schon was gemacht wird. Oder stellt es sich erst am 2.6 raus??
JuttaF

Re: NOTFALL Welpe Rico

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

Jassi0207 hat geschrieben:Hab mich gar nicht getraut zu fargen. Aber bei Jana ist er ja auch gut aufgehoben :D

Also kleiner Mann, ich drücke dir auch ganz fest die Daumen :angelic-little: :up:

Ähm die letzten male stand es noch nicht ganz fest was er denn nun hat. Im VP Forum hieß es zum Schluß das es evtl. nicht so dramatisch wie anfangs gedacht war. Wißt ihr nun schon was gemacht wird. Oder stellt es sich erst am 2.6 raus??
Die Unterlagen von dem Tierarzt aus Berlin liegen in Leipzig schon vor, sie werden Rico aber am Dienstag selber noch einmal gründlich Untersuchen und dann wegen der OP entscheiden.

Wir können alle nur warten und Daumen drücken. :pray:
Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: NOTFALL Welpe Rico

Ungelesener Beitrag von Die Lohmänner »

thomas hat geschrieben: Nachdem Tanja/Martin nicht zur Verfügung stehen, wird Jana Dienstag in aller Herrgottsfrühe mit Rico hinfahren und Martina ihn am Freitag nach der hoffentlich erfolgreichen OP wieder abholen...
:sign3_S: :sign3_U: :sign3_P: :sign3_E: :sign3_R:
JuttaF

Re: NOTFALL Welpe Rico

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

Wir wünschen Jana und Rico für Morgen eine Gute Fahrt und wir hoffen alles klappt.

Dir Rico drücken wir ganz doll die Daumen und hoffen das Du die OP gut überstehst und anschließend Dein Leben in vollen Zügen geniesen kannst.

:signA: :signL: :signL: :signE: :signS: :signG: :signU: :signT: :signE: :sign2_!: :sign2_!: :sign2_!:
TSV Cordula

Re: NOTFALL Welpe Rico

Ungelesener Beitrag von TSV Cordula »

Ich könnte eine Mail durch den Verteiler senden, mit Bitte um Spenden für die O.P.-Kosten... ;)

Und ich drücke ganz feste die Daumen für den kleinen Mann... :p
Jassi0207

Re: NOTFALL Welpe Rico

Ungelesener Beitrag von Jassi0207 »

JuttaF hat geschrieben:Wir wünschen Jana und Rico für Morgen eine Gute Fahrt und wir hoffen alles klappt.

Dir Rico drücken wir ganz doll die Daumen und hoffen das Du die OP gut überstehst und anschließend Dein Leben in vollen Zügen geniesen kannst.

:signA: :signL: :signL: :signE: :signS: :signG: :signU: :signT: :signE: :sign2_!: :sign2_!: :sign2_!:

Das schließe ich mich an! Mensch heute ist der große Tag. Bin schon ganz hipelig und hoffe das alles gut geht.
Antworten