Unser "Osterhase" ist gestorben

Diese Lieblinge haben es leider nicht geschafft. Sie bleiben in unseren Herzen.
Aennie

Unser "Osterhase" ist gestorben

Ungelesener Beitrag von Aennie »

Unser Kasimir ist tot!

Kasimir kam im Juli 2008 zusammen mit dem Meerschweinchenbock Ole zu uns. Die beiden waren im TH abgegeben worden und schon immer zusammen in einem kleinen Käfig. :evil:
Nach der Kastrationsfrist durften beide ins Aussengehege zu den anderen ziehen. Kasimir wurde von den anderen Kaninchen zuerst arg gescheucht und verprügelt und tat mir schon im Herzen leid, aber diese Probleme sind bei Kaninchen-Vergesellschaften ja praktisch normal. Irgendwann merkte er, daß er wesentlich grösser als der Rest war und setzte sich zur Wehr. Ab diesem Zeitpunkt war er voll integriert und genoss sein Leben im Freien.
Er war ein sehr neugirieges und zutrauliches Kaninchen und fühlte sich auch zwischen den Meeris pudelwohl, was immer sehr witzig war, der "Riesenhase" im Meeri-Pulk.

Vor zwei Wochen bemerkten wir, daß Kasimir immer dünner wurde und Durchfall hatte. Der Tierarzt behandelte den Durchfall erfolgreich und Kasimir fraß weiterhin wie ein Scheunendrescher. Eine ansteckende Infektionskrankheit wurde ausgeschlossen, da alle anderen im Aussengehege fit waren. Nachdem er dann bis Gründonnerstag innerhalb einer Woche wieder 200g Gewicht verloren hatte, gingen wir nochmal zum TA, der ihn wieder komplett durchcheckte und nichts fand. Er entwurmte ihn und sagte, wir sollten ihn weiterhin gut im Auge behalten.

Gestern beim Ausmisten war Kasimir noch aufmerksam und neugierig und saß wie immer beim Saubermachen ständig im Weg. :roll:
Er hat mir noch den Löwenzahn aus der Hand gefressen und ist mir vor lauter Gier auf den Schoss gekrabbelt.

Heute morgen lag unser Kasimir tot im Stall.

Ein Trost ist, daß ihn in seiner letzten Zeit keine Schmerzen gequält haben, dafür war er viel zu munter.

Lieber Kasimir, komm gut drüben an und grüss alle anderen, die bereits vorausgegangen sind.
Leider waren Dir nur ein paar Monate bei uns vergönnt, ich hätte Dir noch eine längere Zeit bei uns gewünscht, in der Du Dein Leben nach der langen Käfigknastzeit geniessen hättest dürfen.

Wir werden Dich nie vergessen, Du warst das einzige zutrauliche Kaninchen bei uns, so ein lieber Kerl und hast, wenn Du mit Deinen dicken Stampfbeinchen herumgehoppelt bist, oft für Heiterkeit bei uns gesorgt.
Schlaf in Frieden, kleiner Mümmelmann!
Dateianhänge
P1060265.jpg
P1060265.jpg (297.79 KiB) 2030 mal betrachtet
IMG_0261-1.jpg
(232.29 KiB) 2010-mal heruntergeladen
P10060047-1.jpg
P10060047-1.jpg (282.65 KiB) 2028 mal betrachtet
Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Unser "Osterhase" ist gestorben

Ungelesener Beitrag von Die Lohmänner »

Hallo Aennie
Es tut mir sehr leid :nosmile:
Gute Reise ins Regenbogenland kleiner Mümmelmann Kasimir
Lohmi
dschinny

Re: Unser "Osterhase" ist gestorben

Ungelesener Beitrag von dschinny »

So ein Hübscher!! Fühl dich mal gedrückt Aennie .... Bild

Gute Reise kleiner Kasimir! .... Bild
Dennis

Re: Unser "Osterhase" ist gestorben

Ungelesener Beitrag von Dennis »

Gute Reise......
JuttaF

Re: Unser "Osterhase" ist gestorben

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

Gute Reise kleiner Kasimir,
Anja fühl Dich ganz doll gedrückt von mir.
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Re: Unser "Osterhase" ist gestorben

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

Liebe Anja,

das tut mir so leid! Lieber Kasimir, eine gute Reise wünsche ich Dir!
Jemand zu lieben heißt, ihm zu sagen: Du wirst nicht sterben!
Ich glaube an die Auferstehung alles Lebens, an einen neuen Himmel und eine neue Erde!
Liebe Grüße
Cornelia
Antworten