Runo ( mittelgroßer Junghund )

Hunde und Katzen des TSV Muldentals, die ein eigenes Körbchen gefunden haben.
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Runo ( mittelgroßer Junghund )

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

Im Tierheim

Runo ist gerade erst 10 Monate alt und schon im Tierheim gelandet. An seinem Halsband ist sogar noch eine Metallkapsel mit einem Zettel drin - leider steht dort nur sein Name: RUNO. Warum der liebe Kerl im Tierheim gelandet ist, wissen wir nicht - und er wohl auch nicht. Runo ist lieb, freundlich, bettelt um Aufmerksamkeit und ist mit anderen Hunden gut verträglich.

Wer hilft uns dabei, Runo einen neuen, besseren Start ins Leben zu verschaffen?

Wir würden uns auch sehr über eine Ausreisepatenschaft freuen.

Runo wird mit Tierschutz-Vermittlungsvertrag und gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 250,- Euro abgegeben. Zur Vermittlung gehören eine Vor- und eine Nachkontrolle seines zukünftigen Zuhauses. Weitere Infos über Runo, Kontaktmöglichkeiten, sowie eine detaillierte Beschreibung des Vermittlungsablaufs finden sich auf unser Webseite: Runo.

Ansprechpartnerin:
Jutta Friedrich
Telefon: 0214 / 6026227
eMail: jutta@mensch-und-tier-zuliebe.de

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße
Cornelia
Carmen
Junior
Beiträge: 211
Registriert: 11 Nov 2008 8:24
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Runo ( mittelgroßer Junghund )

Ungelesener Beitrag von Carmen »

Hallo, hat mal jemand in seinen Adressanhänger reingeschaut?????

Liebe Grüße, Carmen
Liebe Grüße, Carmen mit Miep
____________________________________
Was hier nicht ist, ist nirgendwo. (Olles Hansengedicht)
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Runo ( mittelgroßer Junghund )

Ungelesener Beitrag von Ricarda »

Hallo Leute,

auch Runos Blutwerte sind in Ordnung.Er benötigt nur eine Milbenbehandlung, da am Hals das Fell recht dünn ist.Seine Zwingergenossin ist jetzt Mara.Heute waren Interessenten da, die am Liebsten Beide nehmen würden.Da sie mir kompetent und nett erscheinen und sie alles ruhig angehen lassen, schauen wir mal, was daraus wird.Die VK und die Kastration steht noch aus.Und der "Versuch" mit der schon anwesenden Mieze.
Ich hoffe, das es wenigstens mit einem der Beiden katzenmäßig gut aussieht!!!

LG Ric und Team
Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Runo ( mittelgroßer Junghund )

Ungelesener Beitrag von Die Lohmänner »

:handgestures-thumbsup: :handgestures-thumbsup:
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Runo ( mittelgroßer Junghund )

Ungelesener Beitrag von Ricarda »

Kurze Info:Runo hat die Kastration am Mittwoch gut überstanden.

LG Ric
Heike.T

Re: Runo ( mittelgroßer Junghund )

Ungelesener Beitrag von Heike.T »

Danke für die Info!

Daumen sind für beide gedrückt!

LG
Heike
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Runo ( mittelgroßer Junghund )

Ungelesener Beitrag von Ricarda »

Dobermannmischling

Mein Name ist Runo.
Ich bin männlich, kastriert und circa 2007 geboren.
Ich warte seit dem 03.10.2009 auf ein neues Zuhause.
Ich bin circ 60 cm groß.

Das sagen meine Betreuer über mich:

Runo ist eine Übernahme von einem befreundeten Tierschutzverein.Er ist rassetypisch vorsichtig, faßt aber schnell Vertrauen.Trotzdem sollte an seinem Selbstbewußtsein noch ein wenig gearbeitet werden.Runo ist wachsam, hört aber, wenn man ihn in seine Schranken weist.Ganz Dobermann ist er aktiv und bewegungsfreudig.Er arbeitet gern mit, ist dabei auch etwas übereifrig und nervös.Im Umgang mit Menschen ist er unproblematisch, auch bei Kindern. Wie es sich mit anderen Tieren verhält, wissen wir nicht.Mit seinen Artgenossen versteht sich Runo, auch mit den meisten Rüden. Für Runo wird eine sportliche Familie mit viel Unternehmungslust gesucht, die auch in schwierigeren Situationen die Ruhe behalten kann.Runo sollte noch einiges lernen, damit er auch überall mit hin darf .Runo wäre als Anfängerhund geeignet, würde sich aber auch alsZweithund über eine nette Hundedame freuen, mit der er dann gemeinsam über die Wiese toben könnte. Seinem Bewegungsdrang würde das entgegen kommen und Sie müssten dann auch keine Supersportskanone sein...
Dateianhänge
Runo 500 8.jpg
Runo 500 8.jpg (78.46 KiB) 3179 mal betrachtet
Runo 500 7.jpg
(73.82 KiB) 3139-mal heruntergeladen
Runo 500 6.jpg
Runo 500 6.jpg (63.75 KiB) 3179 mal betrachtet
Runo 500 5.jpg
(80.77 KiB) 3139-mal heruntergeladen
Runo 500 4.jpg
(73.8 KiB) 3139-mal heruntergeladen
Runo 500 3.jpg
(72.36 KiB) 3139-mal heruntergeladen
Runo 500 2.jpg
Runo 500 2.jpg (93.79 KiB) 3179 mal betrachtet
Runo 500 1.jpg
Runo 500 1.jpg (75.53 KiB) 3179 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Ricarda am 30 Jan 2010 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Runo ( mittelgroßer Junghund )

Ungelesener Beitrag von Ricarda »

Noch ein paar Bilder mit Zwingergenossin Mara
Dateianhänge
Runo und Mara 500 2.jpg
(89.11 KiB) 3139-mal heruntergeladen
Runo und Mara 500 1.jpg
Runo und Mara 500 1.jpg (94 KiB) 3179 mal betrachtet
Mara und Runo 500 1.jpg
Mara und Runo 500 1.jpg (98 KiB) 3179 mal betrachtet
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Runo ( mittelgroßer Junghund )

Ungelesener Beitrag von Ricarda »

Liebe Leute,

die Marainteressenten haben sich umentschieden, da Runo mit den vorhandenen Katzen besser klar kommt.Am Wochende geht er wieder auf Wochenendausflug.

LG Ric
Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Runo ( mittelgroßer Junghund )

Ungelesener Beitrag von Die Lohmänner »

Ricarda hat geschrieben:Liebe Leute,
die Marainteressenten haben sich umentschieden, da Runo mit den vorhandenen Katzen besser klar kommt.Am Wochende geht er wieder auf Wochenendausflug.
LG Ric
Das hört sich doch sehr vielversprechend an :D :handgestures-thumbsup:
LG Lohmi
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Runo ( mittelgroßer Junghund )

Ungelesener Beitrag von Ricarda »

Liebe Leute,

unser lokaler TV Sender Muldental TV und Aras Frischdienst Regina Gaudlitz aus Mutzschen haben sich gemeinsam entschlossen, für vier Quartale eine Sendung mit unseren Schützlingen zu drehen.
Runo wird von Mitarbeiterin Zsuzsa Hornauer vorgestellt, dazu noch drei Miezen und zwei weitere Hunde.Die Bilder geben einen kleinen Einblick, wie Eure ehemaligen und unsere Schützlinge jetzt leben und auf Ihre neue Heimat warten.
Den Beitrag findet Ihr auf http://www.muldentaltv.de unter Aktuelles bis zum 22.06.2010.

Liebe Grüße Ricarda und Team
Heike.T

Re: Runo ( mittelgroßer Junghund )

Ungelesener Beitrag von Heike.T »

Der Beitrag ist sehr gut gelungen :clap: :clap: :clap:

Ich drücke die Daumen, dass sich viele Interessenten finden werden!!!

LG
Heike
beate

Re: Runo ( mittelgroßer Junghund )

Ungelesener Beitrag von beate »

Mara und Runo - ein Dreamteam; Oh Mann, ich habe doch schon zwei!!!!!

Ich wünsche allen Beiden viel Glück bei der Vermittlung.

LG Beate
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Re: Runo ( mittelgroßer Junghund )

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

Ich find' den Beitrag nicht :think:
Liebe Grüße
Cornelia
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Runo ( mittelgroßer Junghund )

Ungelesener Beitrag von Ricarda »

Liebe Conny,

unter der Rubrik TV Programm, Tiere suchen ein Zuhause...

LG Ric
Antworten