Eichhörnchen Babys

Diese Lieblinge haben es leider nicht geschafft. Sie bleiben in unseren Herzen.
Jassi0207

Eichhörnchen Babys

Ungelesener Beitrag von Jassi0207 »

Schaut mal hier, was mir heute passiert ist.

http://www.verlassene-pfoten.de/wbb2/th ... adid=15723

Ich hoffe ihr könnt es sehen?
JuttaF

Re: Eichhörnchen Babys

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

Oh Mann, das war bestimmt ein großer Schreck und echt Glück das Du in der Nähe warst und den 4 Kleinen direkt geholfen hast. :clap: :clap: :clap:
Wir drücken alle Pfoten und Daumen das die Winzlinge es schaffen. :pray: :pray: :pray:
Jassi0207

Re: Eichhörnchen Babys

Ungelesener Beitrag von Jassi0207 »

Alle sind gestorben :( steht alles bei VP
JuttaF

Re: Eichhörnchen Babys

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

Oh nein, schade, aber Du hast Dein bestes für die Kleinen getan. :cry: :cry: :cry:
Jassi0207

Re: Eichhörnchen Babys

Ungelesener Beitrag von Jassi0207 »

Ich wünschte ich hätte mehr tun können. Sie waren als ich sie abgab wieder recht fit. Sie haben sich an meiner Hand festgehalten und hatten schon die Äuglein geöffnet. Ich habe nicht damit gerechnet das es alle nicht schaffen würden. Bin so traurig...

Danke Jutta für deine lieben Worte!
Aennie

Re: Eichhörnchen Babys

Ungelesener Beitrag von Aennie »

Das tut mir sehr leid!

Du hast aber wirklich alles getan, was Du konntest.

Kommt gut drüben an, Ihr kleinen Würmchen!
romantikcandy
Schnösel
Beiträge: 149
Registriert: 23 Aug 2009 23:30
Postleitzahl: 46145
Land: Deutschland
Wohnort: Oberhausen

Re: Eichhörnchen Babys

Ungelesener Beitrag von romantikcandy »

Ich kann leider nichts sehen, da ich nicht registriert bin. Aber ich kann Deine Trauer nachempfinden.
Liebe Grüße
Renate, Candy, Tiggy, Peppi und Choccy
Benutzeravatar
tierliebe
Vielschreiber
Beiträge: 2180
Registriert: 09 Jan 2008 15:30
Postleitzahl: 41462
Land: Deutschland
Wohnort: 41462 Neuss
Kontaktdaten:

Re: Eichhörnchen Babys

Ungelesener Beitrag von tierliebe »

ich kann auch nichts sehen-kann aber verstehen wie du dich fühlst-echt schade
wer die tiere nicht liebt,liebt auch die menschen nicht
Jassi0207

Re: Eichhörnchen Babys

Ungelesener Beitrag von Jassi0207 »

Ok habs mal kopiert und Danke

Original von Jassi0207
Ich brauch mal eure Daumen!
Wahrscheinlich sind heute 4 Eichhörnchenbabys aus der hohen Tanne bei uns aufs Nachbargrundstück geplumpst. Ich hab es evtl.noch gehört und mich gewundert was da so quietscht und hab immer nach oben geschaut. Da ich auf dem Rasen saß konnte ich nicht sehen das einige schon unten lagen. Beim Nachbar plumpsen auch schon ständig Äpfel vom Baum daher dachte ich mir nichts weiter. Dann fragte mich mein Nachbar vom oberen Balkon ob ich mal gucken könnte was da liegt. Erst sah ich nur 2 und rannte rüber. Dann lagen da 4 8o. 2 sahen aus wie Tod und bewegten sich nicht mehr mit Fliegen übersäht und einer verletzt, er blutete am Schwanz bzw. war schon wieder trocken. Vielleicht bilde ich mir ein das ich sie hab plumsen hören, denn so wie sie da lagen sahen es schon so aus als wenn es länger her war. Also hab ich überlegt was ich mache. Liegen lassen und warten ob die Mama kommt oder alle einsammeln. Aber wie gesagt der eine verletzt 2 bewegten sich nicht mehr und sie lagen in der prallen Sonne. Also eingesammelt.
Im Schatten habe sich alle einigermaßen berappelt. Im Internet hab ich dann schnell die Einhörnchenhilfe rausgesucht, ging aber leider keiner ran :evil: und nun die Igelhilfe die auch Eichhörnchen aufnimmt und einmal durch Berlin kutschiert. Sie haben sich während der fahrt dann zusammen eingekuschelt und haben erstmal geschlafen.
Die nette Dame die sie mir abgenommen hat, meinte das die Mama sie nicht von Boden geholt hätte. Sie war froh das die Äuglein schon geöffnet sind was es wohl leichter macht. Sie schätzt sie auf ca. 4 Wochen. 2 weiblein und 2 männer und nun hoffe ich das sie durch kommen. Ich freu mich einfach das ich sie noch gefunden habe. Ich bin noch nie in die Situation gekommen das ich ein verletztes Tier gefunden habe. Das wollte ich euch einfach mitteilen. Also helft mir beim Daumen drücken. Ach ja ich habe auch an die Fotofans gedacht. :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich bleibe natürlich dran und werde sie in den nächsten Tagen anschreiben ob sie es geschafft haben. 7 Meter waren es bestimmt freier Fall.

und
Original von Jassi0207
Bin so traurig... aber lest selber:
leider sind die Nachrichten nicht gut.
> > Das Blut am Schwanz des einen kam aus dem After (inn. Blutungen), und am
> re. Ohr des zweiten aus dem Schädel. Im Verlauf des Nachmittags blutete
> auch das 3. Hörni aus dem After,. das letzte aus After und Ohren.
> Vermutlich haben sich alle 4 bei dem Sturz Schädelbasisbruch und schwere inn.
> Verletzungen zugezogen. Bei Stürzen üb. 1 m Höhe passiert das bei so jungen
> Hörnis immer wieder - vielleicht ist das auch der Grund, dass die
> Hörnchenmamas ihre Kleinen nie holen - sie wissen es instinktiv. Im Laufe des
> gestrigen Vormittags ist dann leider auch das letzte gestorben - obwohl sie bis
> kurz vor dem jeweiligen Tod sogar noch getrunken haben, war nichts mehr zu
> machen.
> Es tut mir leid....
>
> Liebe Grüsse
Ich hoffe ihr seit drüben gut angekommen. Ich hätte es euch so sehr gewünscht das ihr bald duch die Bäume streift und so manchen Spaziergängern ein Lächeln aufs Gesicht zaubert.
:kerze: :kerze: :kerze: :kerze: ;(
romantikcandy
Schnösel
Beiträge: 149
Registriert: 23 Aug 2009 23:30
Postleitzahl: 46145
Land: Deutschland
Wohnort: Oberhausen

Re: Eichhörnchen Babys

Ungelesener Beitrag von romantikcandy »

Jasmin, Du hast alles getan, um den kleinen Mäusen zu helfen. Jetzt haben sie hinter der Regenbogenbrücke ganz viele Freunde gefunden und können vergnügt mit ihnen durch die Bäume flitzen. Macht's gut, Ihr Kleinen. :happy-sunshine:
Liebe Grüße
Renate, Candy, Tiggy, Peppi und Choccy
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Re: Eichhörnchen Babys

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

Ohje, wie traurig! Wir fühlen mit Dir, Jasmin.
Liebe Grüße
Cornelia
Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Eichhörnchen Babys

Ungelesener Beitrag von Die Lohmänner »

Hallo Jasmin
:romance-caress:
Gute Reise ihr kleinen Racker.
Traurige Grüsse
Lohmi
Benutzeravatar
tierliebe
Vielschreiber
Beiträge: 2180
Registriert: 09 Jan 2008 15:30
Postleitzahl: 41462
Land: Deutschland
Wohnort: 41462 Neuss
Kontaktdaten:

Re: Eichhörnchen Babys

Ungelesener Beitrag von tierliebe »

wie gesagt-finds traurig-aber du hast getan was du tun konntest-gute reise ihr kleinen racker
wer die tiere nicht liebt,liebt auch die menschen nicht
mausi70

Re: Eichhörnchen Babys

Ungelesener Beitrag von mausi70 »

Hallo Jassi,

Du hast Ihnen auf ihrem letzen Weg beigestanden und ihnen noch schöne Momente gegeben. Sie sind jetzt in einer schönen Welt, wo schon viele Spielkameraden warten. Du hast so viel für sie getan, ich drück Dich ganz lieb.

LG Manu
eremit77

Re: Eichhörnchen Babys

Ungelesener Beitrag von eremit77 »

Das ist sehr traurig! :cry: Mehr konntest du nicht tun für die kleinen!

Danke für dein Engagement!
Antworten