Idefix (blinder kleiner Yorki Mix)

Diese Tiere sind glücklich vermittelt.
JuttaF

Idefix (blinder kleiner Yorki Mix)

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

Bild

Bild

Bild

Idefix ist ein 15-jähriger, blinder Yorkie-Mix, nur 28 cm gross, unkastriert, der ziemlich sicher aufgrund seines Alters und seiner Behinderung einfach in einem polnischen Tierheim entsorgt wurde.
Idefix kommt mit seinem Handicap ganz gut klar und orientiert sich im Zwinger recht gut.
Er ist ein ruhiger, zurückhaltender kleiner Kerl, der sich mit seinen Leidensgenossen gut versteht.

Aber um glücklich zu sein, fehlt ihm ein kuscheliges Bettchen bei lieben Menschen, die ihm die letzten Wochen und Monate seines Lebens so angenehm und schön, wie er es verdient hat, gestalten.

Ein bisschen leckeres Futter, Wärme und Geborgenheit und streichelnde Hände sind das, was sich dieser kleine Mann für die ihm noch verbliebene Zeit wünscht - mit Sicherheit möchte er nicht einsam und alleine im kalten Tierheimzwinger sterben.

Wer hat ein grosses Herz für diesen Hunde-Senior und begleitet ihn auf seine alten Tage?
Der kleine Zottelbär wird es ganz sicher mit viel Liebe danken!

Idefix kann sofort komplett geimpft, gechipt und mit EU-Pass ausreisen.

Wir würden uns auch sehr über eine Ausreisepatenschaft freuen.

Idefix wird mit Tierschutz-Vermittlungsvertrag und gegen eine Schutzgebühr abgegeben. Zur Vermittlung gehören eine Vor- und eine Nachkontrolle seines zukünftigen Zuhauses. Weitere Infos über
Idefix, Kontaktmöglichkeiten, sowie eine detaillierte Beschreibung des Vermittlungsablaufs finden sich auf unser Webseite: http://www.mensch-und-tier-zuliebe.de

Ansprechpartnerin
Jutta Friedrich
Telefon: 0214 / 6026227
eMail: jutta@mensch-und-tier-zuliebe.de
JuttaF

Re: Idefix (blinder kleiner Yorki Mix)

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

Idefix hat ein Angebot für eine PS und wenn alles klappt, kann er Anfang Oktober dort einziehen. :pray: :pray: :pray:
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Idefix (blinder kleiner Yorki Mix)

Ungelesener Beitrag von Ricarda »

Hallo Ihr Lieben,

für Idi, der im Moment bei mir wohnt, brauch ich mehr Zeit zum Schreiben.Ein super Hund, der alle Herzen erobert, besonders meins.Für heut ists genug geschrieben und von Idi könnte ich endlos berichten, in den bin ich verschossen.Ein toller Hund mit Ichwerdgleichschwachvirus!

LG Ric
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Re: Idefix (blinder kleiner Yorki Mix)

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

Das kann ich gut verstehen Ricarda, ich hatte ihn auch gleich auf den ersten Blick ins Herz geschlossen! :romance-inlove:
Liebe Grüße
Cornelia
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Idefix (blinder kleiner Yorki Mix)

Ungelesener Beitrag von Ricarda »

Halli, Hallo

Mein Glücklichmacher....
Idefix.jpg
Idefix nach seinem anstrengenden Arbeitstag
(39.75 KiB) 2872-mal heruntergeladen
Idefix 2.jpg
Idi peilt die Lage auf dem Hundeplatz...
(38.09 KiB) 2872-mal heruntergeladen
Gudrun

Re: Idefix (blinder kleiner Yorki Mix)

Ungelesener Beitrag von Gudrun »

na nun schaut mal was ich für schöne Fotos von Idi habe :dance:

hier hat Ric mich auf Arbeit besucht

Bild

Bild

und die hier später, so ein süüüßer Herzensbrecher

Bild

Bild
JuttaF

Re: Idefix (blinder kleiner Yorki Mix)

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

Ich bin sowas von froh das er bei Ricarda ist und er sieht richtig gut aus. :clap: :clap: :clap:
Gebt den Kleinen mal einen Dicken Knutschi von mir. ;)
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Re: Idefix (blinder kleiner Yorki Mix)

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

Was für ein Wuffelchen! Danke für alles, was Ihr für die Hundis tut! :animals-dogrun:
Liebe Grüße
Cornelia
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Idefix (blinder kleiner Yorki Mix)

Ungelesener Beitrag von Ricarda »

Ein schöner Abschied mit Tränen in den Augen,

muß ich Euch mitteilen, das MEIN Idi vermittelt ist.Mein Glücklichmacher nach dem Tod meiner Hündin Grille hat die perfekte Stelle gefunden.Die erste Mail hab ich schon erhalten und Jutta auch:Hier für Euch alle der Text:

seit gestern abend ist Idefix nicht mehr auf seiner Pflegestelle bei Ricarda Keller ( die ihn bestens betreut hatte!!!); wir haben ihn auf seinen "endgültigen Seniorenheimplatz" mit zu uns nach Hause genommen. Unser "Rudel" besteht aus meiner Frau und mir, einer ebenfalls kleinen und ängstlichen, ca. 17-18-jährigen Mischlingshündin "Sunny" (vor 4 Jahren aus einem TH übernommen), 2 ehemaligen TH-Katern (Jerry und Peter) und einer zugelaufenen Mietze (Lara). Er scheint sich sehr schnell einzugewöhnen; man muß ihn einfach lieb haben!
Können Sie uns etwas über seine Vorgeschichte erzählen? Aus welchem polnischen TH kommt er? Wie lange war er dort? Weiß man, wo er vorher gelebt hat oder warum er erblindet ist?
Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent!

Ich bin überzeugt, das ich regelmäßig von Idi höre (Besuchen kommt er mich auch).Die Fotos zur Mail stell ich Euch später ein,. ich PC-Anfänger muß da noch mal jemanden fragen....

Ich bin dankbar, das ich den Kobold betreuen durfte.Ein wahnsinnig lustiger Geselle und ein echter Lohn für viel Stress in der Tierschutzarbeit.So ab und an schleichen sich manche mehr ins Herz wie andere.Und solch ein Elendsbündel, das sich in einem Monat entpuppt, sich freut und entspannt durch die Gegend tippelt zeigt mir, das es sich immer wieder lohnt.

Liebe Grüße
Ricarda
Ide1.JPG
Ide1.JPG (229.71 KiB) 2885 mal betrachtet
Ide2a.jpg
Ide2a.jpg (260.87 KiB) 2885 mal betrachtet
Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Idefix (blinder kleiner Yorki Mix)

Ungelesener Beitrag von Die Lohmänner »

Hallo Ricarda
Ach ist das schön :clap: freue mich riesig für den kleinen Mann :D
Vielen Dank das Du ihm ein so tollen Start in ein hoffentlich noch langes Hundeleben ermöglich hast :clap:
Liebe Grüsse
Lohmi
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Idefix (blinder kleiner Yorki Mix)

Ungelesener Beitrag von Ricarda »

Halli, Hallo,

noch mehr gute Nachrichten.Mein Pflegehund Idefix hat nun endgültig den Besitzer gewechselt.Der Vertrag wurde heute fertig gemacht.

Die Emailflut mit den Fotos muß ich noch einstellen.Es sind viele und braucht etwas Zeit.Idi war noch mal beim Friseur und ist noch schicker.Aber schließlich muß er ja auch der Haushündin gefallen.Beim Arzt war er auch nochmal- das volle Programm und alle Werte Top.

Mein "Kontroll"besuch ist für nächstes Jahr geplant.Da mir lebenslanges Besuchsrecht "erteilt" wurde und idi eigentlich noch in Superform ist, hab ich das Glück, ihn noch oft zu sehen.

Wir wünschen allen einen fröhlichen Rutsch

Ric und Team
Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Idefix (blinder kleiner Yorki Mix)

Ungelesener Beitrag von Die Lohmänner »

:happy-wavemulticolor:
Für Idi und seine neue Familie alles Gute und eine hoffentlich noch lange schöne Zeit miteinander :D
Da wird Idi ja viele "Kontrollbesuche" bekommen :lol: :lol:
LG Lohmi
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Re: Idefix (blinder kleiner Yorki Mix)

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

Danke für die schönen Nachrichten über Idefix! Ich wünsche ihm und seiner neuen Familie alles, alles Liebe und Gute!
Liebe Grüße
Cornelia
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Aktuelle Bilder von meinem Expflegling Idefix

Ungelesener Beitrag von Ricarda »

Idefix ist nicht mehr Zweithund.Seine Familie hat ein großes Herz für den Tierschutz und so sind nach und nach noch ein paar Notfelle übernommen worden....Jetzt lebt Idi mit Katzen und vier weiteren Hunden zusammen.

LG Ric und Team
Dateianhänge
Idi und Freunde.jpg
Idi und Freunde.jpg (64.63 KiB) 2833 mal betrachtet
Idefix.jpg
Idefix.jpg (44.47 KiB) 2833 mal betrachtet
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Idefix (blinder kleiner Yorki Mix)

Ungelesener Beitrag von Ricarda »

Ach so und die NK, bzw.das Kaffekränzchen war natürlich super, ist schon vor Monaten geschehen.Hab bei Idi lebenslanges Besuchsrecht bei Vermittlung erhalten.Er hat sogar an unserer Jahreshauptversammlung teilgenommen, der kleine Held...
Antworten